Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.881
Einfach den Kreis mit einen Welpen wieder öffnen:giggle:, das kann ich nur jeden Hundeliebhaber empfehlen.
MfG.

Obwohl ich es wollte, es ging nicht. Vielleicht wird es schwieriger, wenn man selbst aelter wird. Aber in jedem Zwinger, in jedem Wurf habe ich "meinen" Hund gesucht. Dann hab ich das ganze erst mal ruhen lassen. Aber jetzt wird es Zeit. Wahrscheinlich nach Weihnachten, wenn die ganzen Geschenke wieder wegen "Allergie" abzugeben sind.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Obwohl ich es wollte, es ging nicht. Vielleicht wird es schwieriger, wenn man selbst aelter wird. Aber in jedem Zwinger, in jedem Wurf habe ich "meinen" Hund gesucht. Dann hab ich das ganze erst mal ruhen lassen. Aber jetzt wird es Zeit. Wahrscheinlich nach Weihnachten, wenn die ganzen Geschenke wieder wegen "Allergie" abzugeben sind.
Also wir haben nicht ,,unseren Hund" gesucht, sie ist unsere Hündin geworden. Aber jeder soll und muss seinen zukünftigen treuen Begleiter nach seinen Kriterien wählen, unsere waren Rauhaar/Saufarben Hündin uuund vor allem Dackel :ROFLMAO:(y):cool:.
MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
814
Ja das ist die andere traurige Seite der Medaille, wenn Herrchen oder Frauchen eher geht, sei es durch Krankheit, Unfall oder sonstiges. Wenn dann der treue Gefährte ein tristes Leben irgentwo in einem Tierheim fristen müsste....ich darf gar nicht dran denken:cry: :sad:.
MfG.
Da kann man nur hoffen, dass es in so einem Fall ein Familienmitglied oder gar Jagdfreund gibt der sich dem Hund dann annimmt und diesen Gerecht wird. Tierheim wäre dann wirklich sehr traurig.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Da kann man nur hoffen, dass es in so einem Fall ein Familienmitglied oder gar Jagdfreund gibt der sich dem Hund dann annimmt und diesen Gerecht wird. Tierheim wäre dann wirklich sehr traurig.
Es muß nicht imer im Tierheim enden wenn man für den umgekehrten Fall vorsorgt. Das kann man auch im Vorfeld absprechen. Wir haben eine Freundin im Alter von 69 Jahren mit gesundkeitlichen Problemen. Dennoch holte Sie sich einen neuen Hund, nach dem der Goldie im Alter von 16Jahren wegen Krebs und Metastasen erlöst werden musste. Aber es wissen ALLE im Bekanntenkreis, dass eine weitere Bekannte den Hund übernehmen wird, fall sie vor ihm geht.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
814
Es muß nicht imer im Tierheim enden wenn man für den umgekehrten Fall vorsorgt. Das kann man auch im Vorfeld absprechen. Wir haben eine Freundin im Alter von 69 Jahren mit gesundkeitlichen Problemen. Dennoch holte Sie sich einen neuen Hund, nach dem der Goldie im Alter von 16Jahren wegen Krebs und Metastasen erlöst werden musste. Aber es wissen ALLE im Bekanntenkreis, dass eine weitere Bekannte den Hund übernehmen wird, fall sie vor ihm geht.
So sollte es geregelt sein!
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
412
Als mein Vater verstarb, war der Hund im 10. Feld. Mein Vater verstarb dazu noch recht früh.
Der Hund blieb dann die letzten 2,5 Jahre bei meiner Mutter. Jagdlich hab ich ihn eingebunden.
Da mich die Familie und der Job genug einspannt, werde ich mir zur Zeit keinen Hund zulegen können. Bin mir aber nicht sicher, ob meiner Mutter ein neuer Hund gut tun würde...

Vielen Dank noch für die Anteilnahme. Hat mir echt geholfen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Als mein Vater verstarb, war der Hund im 10. Feld. Mein Vater verstarb dazu noch recht früh.
Der Hund blieb dann die letzten 2,5 Jahre bei meiner Mutter. Jagdlich hab ich ihn eingebunden.
Da mich die Familie und der Job genug einspannt, werde ich mir zur Zeit keinen Hund zulegen können. Bin mir aber nicht sicher, ob meiner Mutter ein neuer Hund gut tun würde...

Vielen Dank noch für die Anteilnahme. Hat mir echt geholfen. (y)
Ja, für den vierbeinigen Gefährten braucht man Zeit und das Verständnis der Familie. Wenn man sich nenn Welpen zulegt noch viiiiel mehr Zeit und Verzicht auf ,,Freizeit". Das muss natürlich alles passen.
MfG.
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Heut Nacht ist unserer Jack Russel Hündin Lilly über die Regenbogenbrücke gegangen, sie war 15 Jahre und am Montag wollte sie unbedingt nochmal mit zur Treibjagd, was in den Obstplantagen auch kein Problem war. Bei den jagden zuvor wollte sie nicht mit doch am Montag ist sie in Auto gehüpft, und in ihrem letzten Trieb sind 2 Hasen gefallen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#217 könnte ein kleiner Trost sein
Aus "Gesammelte und gestammelte Gedichte"
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
688
Wir machen zurzeit Urlaub im Allgäu. Am letzen Freitag mussten wir unseren Labbie Eik zwei Wochen nach seinem 13 Geburtstag gehen lassen. 4 Tage vorher sind wir noch mit ihm spazieren gegangen als tags darauf der Vorderlauf total dick wurde. Wir dachten zuerst an eine Überanstrengung doch der Tierarzt stellte eine große Herzschwäche und Wasserablagerungen fest. Als es ihm immer schlechter ging, die Medikamente nicht angeschlagen haben und er anfing sich zu quälen haben wir uns zu dem letzen Ausweg entschlossen. Er ist friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Jetzt bleibt uns nur noch darauf zu warten das seine Asche Zuhause ankommt und wir ihm die letzte Ruhe im Garten geben können. Der Schmerz ist riesig und es tut so verdammt weh.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
Wir machen zurzeit Urlaub im Allgäu. Am letzen Freitag mussten wir unseren Labbie Eik zwei Wochen nach seinem 13 Geburtstag gehen lassen. 4 Tage vorher sind wir noch mit ihm spazieren gegangen als tags darauf der Vorderlauf total dick wurde. Wir dachten zuerst an eine Überanstrengung doch der Tierarzt stellte eine große Herzschwäche und Wasserablagerungen fest. Als es ihm immer schlechter ging, die Medikamente nicht angeschlagen haben und er anfing sich zu quälen haben wir uns zu dem letzen Ausweg entschlossen. Er ist friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Jetzt bleibt uns nur noch darauf zu warten das seine Asche Zuhause ankommt und wir ihm die letzte Ruhe im Garten geben können. Der Schmerz ist riesig und es tut so verdammt weh.

Niemand kann da helfen..
Man weiß es seit der Welpe zu einem gefunden hat. Man verdrängt diesen Tag.
Das ist auch gut so.

Aber dann wird man überrollt. Man weiß nicht mehr wie weiter. Ging mir so.
Tut heute noch weh, nach 7 Jahren und einer neuen Gefährtin. Man lernt damit umzugehen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Wir machen zurzeit Urlaub im Allgäu. Am letzen Freitag mussten wir unseren Labbie Eik zwei Wochen nach seinem 13 Geburtstag gehen lassen. 4 Tage vorher sind wir noch mit ihm spazieren gegangen als tags darauf der Vorderlauf total dick wurde. Wir dachten zuerst an eine Überanstrengung doch der Tierarzt stellte eine große Herzschwäche und Wasserablagerungen fest. Als es ihm immer schlechter ging, die Medikamente nicht angeschlagen haben und er anfing sich zu quälen haben wir uns zu dem letzen Ausweg entschlossen. Er ist friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Jetzt bleibt uns nur noch darauf zu warten das seine Asche Zuhause ankommt und wir ihm die letzte Ruhe im Garten geben können. Der Schmerz ist riesig und es tut so verdammt weh.

Mein Beileid. Behaltet euch die Erinnerung an die schöne Zeit!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
649
Oben