Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Genial... und so wahr. Unsere Kleine kriegt in der nächsten Wohnung ihren eigenen Sessel statt Bettchen. Muss dran liegen, dass die so klein sind - da macht die erhöhte Position Sinn zwecks Übersicht. :D
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Genial... und so wahr. Unsere Kleine kriegt in der nächsten Wohnung ihren eigenen Sessel statt Bettchen. Muss dran liegen, dass die so klein sind - da macht die erhöhte Position Sinn zwecks Übersicht. :D

Ich glaube, dass liegt nicht (nur) an der Körpergröße ;)

Wenn ich viel Geraffel transportieren muss und zu faul bin den Anhänger zu holen, muss, vielmehr darf, mein alter KLM Rüden mal auf die Decke auf der Rückbank meines ollen Volvo XC70. Und nicht wie sonst üblich, in den durch ein Gitter getrennten Kofferraum.

Wenn ich dann von meinen Erledigungen zurück zum Auto komme, WO sitzt der Hund dann ?

Nicht auf seiner Decke auf der Rückbank, nicht etwa auf dem Fahrersitz, SONDERN, mit sehr selbstbewusster Miene (so möchte man das interpretieren), auf meinem Fahrersitz.

Das ist schon immer so gewesen.

Der Sitz scheint ihm, vielleicht weil sonst ich dort immer sitzte, der wichtigeste Platz im Wagen zu sein.

Ergo, wenn Herrchen da nicht sitzt, gehört er selbst auch dorthin ! Klare Sache :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
So ist das vor Gitterzeiten in meiner Karre auch gewesen. Immer ein warmer Sitz im Winter, wenn man durchgefroren zum Fahrzeug zurückkehrt.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
688
Nach 14 Tagen ist unser Eik wieder Zuhause. Morgen werden wir ihn bei seinem Kumpel Buck zu letzten Ruhe bringen. Danke an alle für die lieben Worte.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Ein fordernder aber schöner Faden finde ich.

Zu dem neuen Hund nach dem alten wollte ich was sagen, auch wenn ich mich nicht als sonderlich erfahrenen Hundeführer bezeichnen kann.

Wir haben etwas über ein Jahr vor dem Einschlafen unseres DD-Rüden eine ältere DK-Hündin von einem Mitjäger übernommen. So hatten wir einen bereits erwachsenen Hund mit eigener Persönlichkeit und eigenem Platz in unserem Rudel.
Als dann unser DD nicht mehr war, hatte man immer noch einen Hund, aber sie war nicht als Ersatz für ihn, sondern einfach nur ein anderer Hund.
Und so würde ich das für mich in Zukunft als ideal ansehen, sich früh genug einen zweiten Hund ins Haus zu holen.

Auch wenn ich weiß, dass das nicht ohne weiteres umzusetzen sein wird.



Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
481
Wir mussten heute Morgen auch unseren Familienhund gehen lassen. Mit nicht Mal 5 Jahren, Krebs ist ein Arschloch und kommt oft hinterrücks...

Haben ihn bekommen als unser großer kein Jahr alt war, und der dritte ist jetzt gerade mal 1 Jahr alt. Wahnsinn wie viel Geduld unsere 4 beinigen Freunde mit kleinen Kindern haben und genau wissen wie sie mit wem spielen dürfen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Ich als Katzenbesitzer entere mal den Thread. Wir kommen gerade von der Tierklinik zurück, haben jetzt nur noch 3 Katzen:cry: :sad::cry: :sad: Beim 4te hatte um 18:15 hecheln eingesetzt und ein Hinterlauf war ohne Kontrolle. Das kam ohne jegliche Vorwarnung, keine 5 Minuten vorher hat er noch die anderen Drei vom Fressnapf weg gedrückt und lief noch putzmunter durch die Wohnung. In der Tierklinik konnte nur noch erlöst werden. Er hatte wohl einen Herzfehler, der bei Katzen sowieso schwer erkennbar ist und dann eben eine Thrombose. In den ca 25 Minuten zur Tierklinik verlor der Dicke auch noch die Kontrolle über die restlichen Beine. Wir haben auch noch nie eine Katze so schein gehört, wie während dieser Fahrt. Leider gibt es keine Möglichkeit medikamentös zu therapieren, es bleibt nur der Weg der Erlösung. Wir waren logischerweise bis zum Schluss dabei und hielten ihn auch in den Armen, als er erlöst wurde. Morgen kommt er dann in unser Stück Wald zu den Anderen.

Viel Spaß auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke, Mucki! Grüß uns Felix, Burli und die Anderen
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Und schon wieder muß ich diesen Hunde-Fred entern.

Heuer schon der zweite Kater, Montags konnte er plötzlich nicht mehr aufs Sofa springen, Dienstag dann zum TA, Blutabnahme mit verdacht auf Diabetes. Gestern die Resultate, nix Diabetes, chronisches Nierenversagen, Da gibt bei Katzen nicht viel, Dialyse oder Dialyse oder mit Unterstützung noch en paar Tage geschenkte Zeit. Um die Nebenerscheinungen zu dämpfen gabs dann noch eine Spritze Chortison, dazu noch weiteres Chortison als Spritze und Tablette mitbekommen. Das sollte uns noch einige Tage zum verabschieden lassen. Daheim wollte zumindest sporadisch Tunfisch in ihm rein, aber beim Trinken ging es sofort hinterher ins Katzenklo.

Über Nacht ließ die Wirkung vom Chortison überraschend schnell nach und der Zustand wurde bis heute früh nochmals deutlich schlechter. Da haben wir uns entschieden, ihn nicht leiden zu lassen. Vor allen, da die nächste Tierklinik nur zu lässt, dass man das Tier abgibt und der Rest wird telefonisch erledigt. Unsere TA ist da entspannter. So war es dann gegen 11:00 so weit und wir liesen ihn über die Regenbogenbrücke wandern

Sonst kam er nie zu mir auf die Schulter, heute schon.
1589543521577.png

Keine 10 Minuten später war er dann auf der andern Seite. Auch war es der Wahnsinn, wie liebevoll und verständlich unsere Tierärztin in Gilching mit ihm bis zur letzen Sekunde umging

Buwai, Juni 2003 bis 15.05.2020, 11:05

Grüß mir die Anderen.

Und an das Jahr 2020: Der Schiexx reicht! Merk dir das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Viel Kraft mit dem Verlust. Wir hatten früher auch viele Katzen, am Schluss waren es 3 Stück plus Hund. Ähnlich wie Du haben wir dann alle in einem Zeitfenster von einem halben Jahr einschläfern müssen. Eine mit Tumor im Kopf, die andere war zu alt und eine wurde, weil mittlerweile taub, überfahren.

Es kommen auch wieder bessere Tage.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Das Einzige, was Hoffnung gibt, dass es jetzt etwas dauert bis die nächste Katze geht, ist seine Schwester. Sie hatten wir am Dienstag mit dabei, nicht das beide Diabetes hätten. Deren Blutbild ist super in Anbetracht ihrer fast 17 Lebensjahre.

Und der Vierte (Logisch jetzt Zweiter) ist 2 Jahre Jünger
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
178
Oben