Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Den eigenen Nachruf lesen immer nur die Hinterbliebenen.
Hunde können nicht lesen. Leider oder Hubertus sei Dank.

Ich glaube, wenn diese unendlich treuen Wesen wüßten, wie traurig uns Menschen dieser Abschied macht, dann wäre es auch für sie nochmals schwerer los zu lassen und über die Brücke ihren letzetn Weg, ganz alleine, anzutreten....und uns hier, vorerst, zurück zu lassen.

einzigstelebewesen2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mannlicher764

Guest
@Dergerl ich wünsche viel Kraft! ich weiß wie du jetzt fühlst, denn unser Terrier ist nach 16,5 glücklichen Jahren dieses Jahr auch über die Regenbogenbrücke gegangen. das ist zwar schon 4 Monate her, aber die Lücke ist immer noch da. das Jahr 2020 ist ein abscheuliches Jahr...
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Gedichte geschrieben in taurigem Lichte
berühren das Herz und lindern den Schmerz.
Wenn die Verse in #217 so viele Jäger berühren,
sollten sie wieder einen Jagdhund führen.
Waidmannsdank für die freundlichen Likies.
(aus meiner CD Poesie und Praxis mitt 99 Gedichten u. Priaxis-Tipps)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Ja, dass ist sehr traurig, wenn der treue Gefährte/tin gehen muss:cry: :sad: und es ist dann eine Leere im Haus:cry: :sad:. Aber der Tot gehört leider zum Leben dazu und wenn der/die 🐶 ein schönes erfülltes Leben hatten....
Unsere letzte Hündin ,,lebt" ja immernoch in unserer Erinnerung und wird es auch immer bleiben:giggle:. Aber das Leben geht weiter und ein Welpe kann den Schmerz etwas lindern und bringt vor allem wieder ,,Leben in die Bude"(y)(y)(y)
MfG.
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Fex und Dergerl mein herzliches Beileid an euch!

Ich hab damals geweint wie ein Schlosshund als unser erster Hund (kein Jagdhund) verstorben ist, ich hatte noch nicht mal die Chance Lebewohl zu sagen, weil ich nicht da war. Ihr konntet hoffentlich eure treuen Begleiter auf dem letzten Weg begleiten. Meine Eltern wollten dann zwar erst mal keinen Hund mehr, aber zwei Wochen später rief meine Mutter an ich solle mir einen Wurf angucken:D. Dieser Hund ist jetzt auch schon 5 Jahre bei meinen Eltern.

Jetzt ist noch letztes Jahr meine DD-Hündin eingezogen und ich kann mir den Tag nicht vorstellen wann ich mal Abschied nehmen muss und mir wird immer ganz komisch wenn ich in diesen Thread schaue.

Ich wünsche euch viel Kraft!
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Der einzige Trost ist, dass man trifft sich auf der anderen Seite wieder trifft.

Selbst jetzt, nach einigen Monaten, meine ich immer wieder, dass unsere 2 Fellnasen uns immer wieder mal besuchen.
 
Registriert
6 Feb 2015
Beiträge
446
Hallo Fex, hallo Degerl,

9 und 11 1/2... Da hätten es gut und gerne noch ein paar gemeinsame Jahre und Ansitze sein können. Jedesmal wenn ich sehe, dass es in diesem Faden einen neuen Beitrag gibt, klicke ich drauf, auch wenn es mir jedesmal wieder die Tränen in die Augen schiesst. Man spürt plötzlich dieses drückende Gefühl in der Herzgegend und erinnert sich an die eigenen Gefährten, die gegangen sind. Mein tiefes Mitgefühl und denkt an die beiden, wenn ihr das nächste Mal rausgeht.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Bei Hunden bin ich immer recht nah am Wasser gebaut und hoffe mit meinem noch sehr lange durchs Leben zu gehen.
Fex und Degerl ihr habt mein tiefstes Mitgefühl.
Bei aller Liebe - aber der Tod von nahen und nächsten Familienmitgliedern bewegt und belastet mich schon stärker. Im Lauf meines doch schon langen Lebens, habe ich schon mehr zweibeinige als vierbeinige Lebensgefährten beweint, aber der frische Schmerz schmerzt eben stärker.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.668
Gerade erfahren...Screenshot_20210109-201744_Facebook~2.jpg
Leider beginnt das Jahr schlecht, ein guter Freund hat seine Hündin auf einer DJ verloren. Es ist eine Tochter einer DD Hündin, die wir aus dem Tierheim geholt hatten , ausgebildet haben und dann weiter vermittelt haben. Bei dieser Hündin haben wir auch bei der Ausbildung geholfen...
War ne ganz Liebe mit einer tollen Bindung zu ihren Führer.
Leider hat sie sich ein Ast in Brustkorb gerammt , jede Hilfe kam zu spät.
Jagd jetzt auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...hoh Rüd hoh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
716
Oben