Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.708
@frankietester So ein Tod ist so nötig wie ein Kropf. Wenn es das Alter oder ein Tumor ist, dann ist das halt so, bei allem Schmerz. Aber SO ist es gleich zweimal sinnlos. Hoffe der Schütze stellt sich wenigsten seiner Verantwortung und sucht nicht noch Ausreden . .
Den Hund hatten wir zur Ausbildung bekommen, der HF ist ein Eigner einer grossen Jagd und "vermietet" die Hunde (mit Führer) an Gäste.
Hat in den letzten Jahren schon einen anderen Hund durch Gäste verloren, dieser Hund (Risa) wurde auch schwer verletzt, abprallende? Schrote.
Ich war da auch schon mit meinen Foxl, aber die letzten Jahre nicht mehr.
Das Revier umfasst jetzt auch unserer früheres Revier, hat so um die 100.000 ha.
Ich habe da freie Flinte auf Raubwild, reduzierten Begehungsschein und die Erlaubnis meine Hunde dort auszubilden.
Im Sommer sind wir oft im Camp und konnten dort besonders am Wasserwild üben.DSC05639.JPG
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.205
1611602280079.jpeg

Caccia vom Mädlesstein

genannt Lilly, geb. 5/04
Hat gestern ihre klugen Augen für immer geschlossen.

Lange Jahre Anführerin der Bausaujäger war sie die letzten 3 Jahre blind und taub, das letzte Jahr dement und mit Windel im Haus unterwegs.
Sie hat etwa 100 Füchse gesprengt, ein Dutzend Dachse, drei Marderhunde zur Strecke gebracht, etw 150 Sauen wurden von ihr und mit ihr gestellt/gebunden und von mir abgefangen.
Kurz ein Jagdhund wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Ich hoffe dass sie auf den Rest der Bausaujäger wartet, dort wo Wild, Hunde und Jäger nach der Jagd an einer langen Tafel sitzen, zechen und schmausen und am nächsten Tag wieder ausziehen zu edlem Waidwerk.

Ruhe sanft mein Mausi, bis wir uns wieder sehen.

Bausaujäger
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Anhang anzeigen 152217

Caccia vom Mädlesstein

genannt Lilly, geb. 5/04
Hat gestern ihre klugen Augen für immer geschlossen.

Lange Jahre Anführerin der Bausaujäger war sie die letzten 3 Jahre blind und taub, das letzte Jahr dement und mit Windel im Haus unterwegs.
Sie hat etwa 100 Füchse gesprengt, ein Dutzend Dachse, drei Marderhunde zur Strecke gebracht, etw 150 Sauen wurden von ihr und mit ihr gestellt/gebunden und von mir abgefangen.
Kurz ein Jagdhund wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Ich hoffe dass sie auf den Rest der Bausaujäger wartet, dort wo Wild, Hunde und Jäger nach der Jagd an einer langen Tafel sitzen, zechen und schmausen und am nächsten Tag wieder ausziehen zu edlem Waidwerk.

Ruhe sanft mein Mausi, bis wir uns wieder sehen.

Bausaujäger
Es ist immer sehr schlimm, wenn ein(e) treue(r) Gefährte für immer in die ,,ewigen Jagdgründe" geht:cry: :sad:. Aber das ist leider so, da gehn wir alle mal hin.
Wenn sie ein schönes und erfülltes Leben hatte, dann hat man wenigstens einen ,,kleinen Trost".
Du wirst sie nie vergessen und wird dir immer in guter Erinnerung bleiben.📯
MfG. Dreiläufer
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
"Dort sehe ich meinen Vater,
dort sehe ich meine Mutter,
meine Brüder und Schwestern,
dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
Sie rufen nach mir,
sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
wo die Tapferen ewig leben."


aus der 13 Krieger


01-Odin-Polly-klein.jpg


Du wirst der tapferen, kleinen Maus in ihren letzten Jahren sicher vieles von dem zurück gegeben haben, was sie Dir in Ihren guten Jahren vorher schon an Liebe und Treue, an Tapferkeit, Lebensfreude, Klugheit und Schneid erwiesen hat.
Das hat sie sicher spüren können !

Ich fühle mit Dir @Bausaujäger :cry: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.472
Es ist einerseits besonders schwer, den lieben Gefährten nach solcher Pflege gehen zu lassen - auf der anderen Seite weiß man, dass der Hund bis zuallerletzt bei Dir ein sehr gutes Hundeleben gehabt haben muss - das ist ein bei aller Traurigkeit schöner Umstand, der vielleicht etwas hinwegtrösten kann über das unvermeidliche Ableben.
 

Anhänge

  • 1611607074763.jpeg
    1611607074763.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 5
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
813
Anhang anzeigen 152217

Caccia vom Mädlesstein

genannt Lilly, geb. 5/04
Hat gestern ihre klugen Augen für immer geschlossen.

Lange Jahre Anführerin der Bausaujäger war sie die letzten 3 Jahre blind und taub, das letzte Jahr dement und mit Windel im Haus unterwegs.
Sie hat etwa 100 Füchse gesprengt, ein Dutzend Dachse, drei Marderhunde zur Strecke gebracht, etw 150 Sauen wurden von ihr und mit ihr gestellt/gebunden und von mir abgefangen.
Kurz ein Jagdhund wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Ich hoffe dass sie auf den Rest der Bausaujäger wartet, dort wo Wild, Hunde und Jäger nach der Jagd an einer langen Tafel sitzen, zechen und schmausen und am nächsten Tag wieder ausziehen zu edlem Waidwerk.

Ruhe sanft mein Mausi, bis wir uns wieder sehen.

Bausaujäger

Mein Beileid und viel Kraft in der schweren Zeit!
Erinnerungen bleiben für immer!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
677
Oben