Der "sinnfreie" Waffen-Auto Vergleich

Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.133





Klassiker. Beide im selben Zeitraum entwickelt und beide waren technisch ihrer Zeit voraus.

:31:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ferlacher Bockbüchsflinte mit Gravur und Schaftverschneideung --- Ford Taunus 17M (Barockmodell.)
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Sir Henry schrieb:
Der Vergleich ist auch zulässig beim Verbrauch pro Reh oder Kilometer.
Wo es ein 3,24 g - Geschoss tut, müssen es 12g sein

Oh ja! Ich habe fast soviele Rehe mit der 17g StaM in der 9,3x74R geschossen wie mit dem 125gr NP in der 6,5x57R. Etwas weniger in der benannten 3,24gr Laborierung mit der Swift oder der 22-250.
Die mit der 9,3 brauchten weniger Nacharbeit beim Zerwirken. :28:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@mauser 66

der Mauser 66 und der Audi 100 waren zwar ihrer Zeit voraus, sind aber jetzt umso mehr von ihr überholt. :25:
Für beide kriegt man (fast) keine Teile mehr.
Für den Audi vielleicht noch ne Wasserpumpe aber für den M66 keinen gescheiten Abzug.
Was damals versäumt wurde, holen jetzt innovative Büma nach. :idea:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
169
DSR 1 - Alpina B5S Touring

Beide ziemlich fett :roll: , haben beide Platz für ordentlich Zuladung 8) aber beide gehen ab wie Schnitzel wenn man den richtigen Heben bedient. :lol:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.308
Sir Henry schrieb:
Für den Audi vielleicht noch ne Wasserpumpe aber für den M66 keinen gescheiten Abzug.
Das wage ich zu bezweifeln....
Vielleicht keinen 50 € Flintenabzug, aber ein Repa Abzug braucht sich hinter den hoch gelobten Blaser Abzügen nicht verstecken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
hmmm :14:

Perazzi MX-8 Trap -> Citroen DS 3 WRC (ganz einfach - wennst fahren kannst wirst Wödmasta)
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.133
Sir Henry schrieb:
@mauser 66

der Mauser 66 und der Audi 100 waren zwar ihrer Zeit voraus, sind aber jetzt umso mehr von ihr überholt. :25:
Für beide kriegt man (fast) keine Teile mehr.
Für den Audi vielleicht noch ne Wasserpumpe aber für den M66 keinen gescheiten Abzug.
Was damals versäumt wurde, holen jetzt innovative Büma nach. :idea:


OT, aber ich kommentiere doch mal. Beim Audi magst Du recht haben, bei der M66 nicht. Dafür gibt es alles und noch mehr. Abzüge sind gar kein Problem, mitlerweile auch Synthetikschäfte auch nicht. Läufe gibt es auch, und das System ist fast unverwüstbar.

OT Ende.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Baikal Hahnflinte = 2CV
Win 101 = R4
870 = Käfer
Darne 20/70 = Karmann Ghia
SX3 12/89 = Hummer
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Jagdlich adaptierter 98er aus den 70ern:
Opel Commodore
Opel_Commodore_A_2500-6_1.JPG


Mannlicher-Schönauer Mod. 1950:
Porsche 356 Roadster, konstruiert in meiner Heimatgemeinde.
porsche-356-a-speedster-01.jpg


Kastenschloss-DF "Mravko Jozsef - Budapesten" von 1923:
Ford Typ A
sk04.jpg
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Der Genießer schrieb:
getunter 98iger und ein Amarok, zwei Arbeitstiere!

Als Arbeitstier sehe ich da eher einen ausgelutschten L200 oder Hilux.

BlaMaSau sehe ich ziemlich proportional zu unseren deutschen Oberklassewagen - vor allem teurer, aber am Ende wenig Mehrleistung für die letzten 10.000 bzw. 1.000 EUR.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
657
Oben