Der "sinnfreie" Waffen-Auto Vergleich

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
9905763efe.jpg
9905772nbv.jpg

Oldtimer aus den 20er Jahren
 
A

anonym

Guest
Kastljaga schrieb:
Blaser R93 Professional - vs. - Audi A4 Avant mit Quattroantrieb (Allroadversion)
Bisher alles "gekauft", aber hier muss ich mal korrigieren:
- wieso Allrad? Die R93 kann schließlich technisch nix nenneswert mehr als ein öder Zastawa-98er (okay, die Handspannung ... aber die ist wohl eher vergleichbar mit dem Einparkassistent als mit Allrad)
- Hauptkritikpunkt des Vergleichs: eine R93 ist vom Style her wohl eher ein Opel Insignia als ein Audi. Zumindest sind beide bei der Generation 60+ sehr beliebt ...
Ein Mittzwanziger-Jäger mit R93 würde wohl öfter die Frage gestellt bekommen: Ist die von deinem Opa? Wann kaufst du dir eine eigene Waffe? *duckundwech*
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
crazy_sepp schrieb:

Da geh ich nicht mit.... Der R8 ist ein Baukastensystem, die perfekte Synergie zum VW Konzern, hier passend zu einem Audi Q Modell.
Gleiche Plattform, nur marginale technische Veränderungen und ein horrender Preis.
Zudem ein Massenprodukt, der Volvo ist was für Individualisten....
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

hmmm... :?

Steyr Mannl. S Stutzen in 5,6x57 - VW Porsche 914/4 (1.7)
Mauser 66 in 6,5x68 - NSU Ro80
Geco 98er in 9x57 und Haenel 88er in 8x57J - Horch 853
Schwedenmauser in 6,5x55 - Buckel-Volvo :12:
98er in 10,75x68 - MB Unimok
Baikal HDF TOZ17 12/70 - Lada Niva
Baikal Rep. TOZ54 in .22lfB - Lada Nova
Husqv. HDF M20 16/70 - Volvo Schneewitchensarg
Weatherby Mk.V in .340Wby.Mag. - 1959er Chevy Bellair
H&H Hahn-KLB in .360No.5 - Jaguar E-Typ
Kettner/Suhl BBF in 16/9,3x72R - VW Käfer (und läuft und läuft und läuft...) :26:
Collath-Drilling in 16/9,3x72R - MB 300SL cabrio (einfach traumhaft) :20:
Lee-Enfield No.5 "Jungle" - Landrover Defender (ohne "Zebra-look")
John White Seitenschl.-DF 12/65 - Austin-Healey Roadster
Mauser C96 - Horex 350 Regina
Steyr M1912 - NSU Max

Das wären meine. :12:


Grüße
Saturn
 
A

anonym

Guest
Jagdspaniel schrieb:
Da geh ich nicht mit.... Der R8 ist ein Baukastensystem, die perfekte Synergie zum VW Konzern, hier passend zu einem Audi Q Modell.
Gleiche Plattform, nur marginale technische Veränderungen und ein horrender Preis.
Zudem ein Massenprodukt, der Volvo ist was für Individualisten....

Tja, auch wenn der Volvo für Individualisten ist - auch der kommt aus dem Baukastenprinzip!

Auf der "grossen" Plattform von Volvo basieren S80, V70, XC70, XC60, S60 und V60...! Glaub mir - ich kenn mich etwas aus bei Volvo - bin ja schon einige Jahre dabei...!

Übrigens hab ich am Mittwoch den neuen V40 in NATURA gesehen - Hut ab!

BlaserS2_Safari02.gif


volvo-truck-engine.jpg


:31: :28: :26:
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
crazy_sepp schrieb:
Übrigens hab ich am Mittwoch den neuen V40 in NATURA gesehen - Hut ab!

Hallo,

den "alten" V40 1.8l (90kW mit Mitsubishi-Maschine) habe ich. Nächsten Juni 10 Jahre alt, etwas über 130.000km runter, seit 4 Jahren (ab 83.000km) fahre ich ihn jetzt und habe ihn vor 14 Tagen das dritte mal ohne Beanstandungen über den TÜV bekommen. Bis jetzt war ein kaputtes Warnblinker-Relais das einzige "Nicht-Verschleißteil" das ausgetauscht werden mußte. :20: :28:

Grüße
Saturn
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
So'n sche§§sshaus musste ich notgedrungen auch mal fahren. :16:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
530
Oben