Der Steel Action Verbesserungs und Problemlös ....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Kann mal jemand bitte diesen OT Schwanzvergleich SA vs R8 rauseditieren.

Warum?
Beides sind gute Konstruktionen, die nicht viel unterschiedlicher sein könnten.
Beide haben Ihre "Fans" und damit ist es gut.
Ich würde mir (aktuell) keinen Blaser Repetierer mehr kaufen (hatte 2 davon), eine Steel Action wäre da schon eher meine Wahl.
ABER das sind PERSÖNLICHE Ansichtssachen und jeder soll nach seinem Façon entscheiden und glücklich werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Diese Diskussion hat hier nix verloren.
da gehts um Troubles mit der SA
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Ich werfe mal Verriegelungskopf, Auszieher, Ausstosser, Spreizhülse, Stützhülse, Kurvenscheiben, Platte, Spannschieberunterteil und -Raste, Führungsschienen, Abzugsstollen, Abzugsrast, Abzugsstange, Schlagbolzen, Entspannmechanismus, Querriegel, diverse Stifte, Federn, Schrauben in den Raum.
Kurzum alle Teile die einer gewissen Belastung ausgesetzt sind oder Kräfte übertragen.
Alles Alu ? ;)
Von Visierung und Riemenbügeln fass ich jetzt fanicht an.

Sorry aber deine Aussage liest sich nach " Lieschen Müller schaut sich ein Gewehr von aussen an und fasst es an " :giggle:
Haha ok in so Detail bin ich dann mal nicht gegangen lag eher daran, dass der Herr wohl nicht wusste, dass er Dural an der Waffe hat...Ging mir eher darum, dass ich nicht verstehe wieso man darauf besteht eine andere Waffe ins Gespräch zu werfen...Punkt angenommen, meine beschrbeibunG hätte dann vollständiger sein müssen 👍🏼
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Die SA wird es bei mir (wohl) auch werden, allerdings mit Kunststoff Schaft... falls der mir nicht 100% liegt doch Holz Klasse 1 und einen Schaft auf Maß..
Der MX sagt mir nicht zu.... optisch zumindest!
Allerdings, bevor ich sie in .30-06 nicht geschossen habe ist das alles nicht fix..
Für .308 habe ich mir eine Igittigitigit ausgesucht...

Mich würde alles um die SA in .30-06 interessieren...
Besonders weil ich alternativ ein Angebot für die SM 12 habe..... wäre dann zwar nicht Geradezug und der Schaft ist für meinen Geschmack vorn 2 cm zu kurz.... aber der Rest passt sehr gut..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
712
Oben