Der Steel Action Verbesserungs und Problemlös ....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Knackendes Glump brauch ich nicht...

Ich finde du übertreibst etwas.
Die SA ist bestimmt alles andere als Glump!
JA, ab und an knackte meine auch einmal ganz leise.
Allerdings habe ich das nur gehört, wenn ich den elektronischen Kopfhörer an und auf hatte.
Allerdings hört man mit dem Teil ja auch die Mäuse unter der Kanzel laufen.

Alles in Allem ist die SA mMn eine sehr gelungen Waffe, die einiges an Ausstattung hat, welche bei anderen Modellen sehr teuer bezahlt werden müssen.

Ach und zur Lösung des Klackens habe ich Lupus Fett eingesetzt.
Danach war das Geräusch eleminiert, da sich die Feder nicht mehr "setzen" mußte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Noch etwas (und sorry für OT):

Natürlich ist man in diesem Forum mit den anderen nicht immer einer Meinung. Geht mir ja auch oft so. Trotzdem sollte man doch versuchen, die anderen Foristen und deren Meinungen zumindest zu akzeptieren oder "stehen zu lassen". Ich denke allerdings, das funktioniert vor allem bei denen so, die schon länger angemeldet. Gerade bei neuen Foristen habe ich in letzter Zeit den Eindruck, dass so etwas wie "Zurückhaltung" und Höflichkeit nicht mehr sehr ausgeprägt sind.

Wenn ich in einen Raum gehe, in dem lauter neue, fremde Leute sind, dann fang ich doch auch nicht gleich mit dem Erst-Besten das Streiten an, sondern schaue mir erst mal alles an und versuche, die Leute einzuschätzen. Und so würde ich das hier in diesem "virtuellen Raum" auch machen - damit scheine ich aber eher allein zu sein.

Gruß

Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich finde du übertreibst etwas.
Die SA ist bestimmt alles andere als Glump!
JA, ab und an knackte meine auch einmal ganz leise.
Allerdings habe ich das nur gehört, wenn ich den elektronischen Kopfhörer an und auf hatte.
Allerdings hört man mit dem Teil ja auch die Mäuse unter der Kanzel laufen.

Alles in Allem ist die SA mMn eine sehr gelungen Waffe, die einiges an Ausstattung hat, welche bei anderen Modellen sehr teuer bezahlt werden müssen.

Ach und zur Lösung des Klackens habe ich Lupus Fett eingesetzt.
Danach war das Geräusch eleminiert, da sich die Feder nicht mehr "setzen" mußte.
Da bin ich bei dir, was ich ja schon oft genug betont hatte.
Die überspitzte Wortwahl glalt vielmehr alleine dem der hier nur auf Stunk aus ist und/oder andere Ansichten nicht zu glauben vermag.
Du weist ja worum es bei meiner ging, war auf jedenfall nicht zu beheben.
Vielleicht wars auch nur Pech und ein Montagsmodell oder neuere haben das nicht mehr.
In Summe für mich so nichts für die Jagd, zumindest meine.
Dem Schaft trauere ich aber immer noch nach, der saß wie angegossen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Heute am Stand ist mir aufgefallen das bei gefülltem Magazin das Magazin beim Betätigen des Druckknopfes nicht rausspringt.
Muss man irgendwie rausfummeln.
Denke das durch den hohen Federdruck das Magazin in der Breite wächst und dadurch es nicht rausflutscht. Könnte das mal jemand gegen checken?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Keine Problem mit gehabt bei 8x57 IS.
Wobei ich da aber jetzt nicht wirklich expliziet drauf geachtet habe.
Das ist eigentlich immer rausgeflutscht.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Nabend,
auch bei mir in 8,5x63 kein Problem. Das Magazin hüpft auch voll einfach raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Zusatzinfo, hab vergessen zu erwähnen bei geöffnetem Verschluss.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Denke das durch den hohen Federdruck das Magazin in der Breite wächst und dadurch es nicht rausflutscht.

Nimm das leere Magazin, mach mit einem Bleistift 3-4 leichte Markierungen verteilt in der Höhe. Dann miss mit der Schieblehre von deinem Wiederladeequipment die Breite und notier sie.
Dann wiederholst du das selbe mit vollem Magazin und vergleichst es.

So hast du schnell Gewissheit ob es daran liegen könnte.

Ansonsten probieren die Breite des Magazinschachtes zu eruieren ob es tatsächlich zu einer seitlichen Anlage kommt, die ein rausspringen des Magazines verhindert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
256
Oben