Der Steel Action Verbesserungs und Problemlös ....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Okt 2018
Beiträge
7
Ich würde gerne das Klacken nach ungefähr 2mm (auch bei Drücken des Knopfs) beheben.

Ich hatte irgendwo (in dem gesperrten 200-Seiten-Thread?) mal gelesen, dass ein Tropfen Öl die Sache verbessert. Habe aber selbst keine SA und kann somit nicht beurteilen, ob das stimmt.

Ach und zur Lösung des Klackens habe ich Lupus Fett eingesetzt.
Danach war das Geräusch eleminiert, da sich die Feder nicht mehr "setzen" mußte.

An welcher Stelle habt ihr das Öl oder Fett eingesetzt?

Danke und Grüße!
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Verschluß demontiert und dann gefettet.
Wie man den zerlegt wird ja in der Betriebsanleitung erklärt.
Allerdings sollten Leute mit zwei linken Händen das sein lassen
 
Registriert
15 Okt 2018
Beiträge
7
Danke, das habe ich gerade gemacht. Allerdings behebt es bei mir nicht das Problem. Ich habs mir noch einmal genauer angeschaut und es klackt bei mir, wenn die Raste die Abzugsstange nach unten drückt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Teile so heißen. Wenn ich den Verschluss draußen habe, merke ich ein leichtes Spiel der Abzugsstange und diese klackt bei leichtem Druck. Ich selber will da nichts dran machen, aber lässt sich das beheben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Derzeit hackt es etwas an der Zündung.
Selber geladene machen derzeit mit Murom Kvb7 Zünder Probleme. Defakto zünden sie nicht immer.
Beim zweiten mal spannen zünden sie dann durch. Mglweise ist das Blech der Muroms etwas dicker. Hab jetzt mal weichere Fed. Hütchen geladen. Mit denen gabs noch keine Troubles.
Am Stand nicht so das Problem aber beim Hirsch und der letzten Sau is es schon blöd jedesmal zweimal spannen zu müssen. Sie hielten aber das „Klack“ brav aus.
Das Foto vom Schiesstand. Habs danach wieder rein repetiert. Bumm
Noch jemand der diese Problem kennt?
0C59B38D-326C-42B6-84D2-BBBE7F93A04F.jpeg
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@wsm_bertl
Ich habe in der 30-06 die gleichen negativen Erfahrungen mit Murom Zuendhuetchen gemacht. Von einer "Probeserie" mit 50 Schuss haben nur drei Patronen beim ersten Versuch gezuendet. Glucklicherweise nur Treningsmunition. Ungluecklicherweise fuer die Finnlight meiner Frau:cry: :sad:.
Federal hat bisher immer funktioniert und ist fuer alle Patronen hier im Haus die erste Wahl. Vor allem weil ich keine anderen Zuender mehr kaufe.;) Bei unter 4 Øre/stk. Preisunterschied die richtige Entscheidung.

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Tomrer,
Die Murom sind top Zünder.
Schoss LR nur diese. In der 6x47SM gewann ich Wettkämpfe damit. Top Gleichmässigkeit. 10 Schuss unter 3m/s V Differenz.
Denke die Feder der SA ist gerade so am Limit.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich habe sie nur in der Sako 75 Finnlight, 30-06 benutzt. XXL, ein grosse Geschaeft von Sportartikkeln, hat den Rest zurueckgenommen und den Kaufpreis erstattet. Der Verkaeufer konnte von mehreren Faellen berichten, wo die Kunden mit diesen Zuendern nicht zufrieden waren. Dazu kenne ich aber keine Details.

Weil Federal aber immer ohne Fehler zuenden, glaube ich nicht das es an der Waffe liegt.


tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Natürlich gibts den. Luftlinie 2km von da.
Was hat der SA Tröt damit zu tun?
 
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
Derzeit hackt es etwas an der Zündung.
Selber geladene machen derzeit mit Murom Kvb7 Zünder Probleme. Defakto zünden sie nicht immer.
Beim zweiten mal spannen zünden sie dann durch. Mglweise ist das Blech der Muroms etwas dicker. Hab jetzt mal weichere Fed. Hütchen geladen. Mit denen gabs noch keine Troubles.
Am Stand nicht so das Problem aber beim Hirsch und der letzten Sau is es schon blöd jedesmal zweimal spannen zu müssen. Sie hielten aber das „Klack“ brav aus.
Das Foto vom Schiesstand. Habs danach wieder rein repetiert. Bumm
Noch jemand der diese Problem kennt?
Anhang anzeigen 92252
Ja, das ist bei mir gestern und vorgestern mit RWS Werkslabo passiert. Ich hatte vorher nie Probleme damit, bzw. mit anderen Herstellern.image.jpg
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Derzeit hackt es etwas an der Zündung.
Selber geladene machen derzeit mit Murom Kvb7 Zünder Probleme. Defakto zünden sie nicht immer.
Beim zweiten mal spannen zünden sie dann durch. Mglweise ist das Blech der Muroms etwas dicker. Hab jetzt mal weichere Fed. Hütchen geladen. Mit denen gabs noch keine Troubles.
Am Stand nicht so das Problem aber beim Hirsch und der letzten Sau is es schon blöd jedesmal zweimal spannen zu müssen. Sie hielten aber das „Klack“ brav aus.
Das Foto vom Schiesstand. Habs danach wieder rein repetiert. Bumm
Noch jemand der diese Problem kennt?
Anhang anzeigen 92252
Die Murom gelten als die härtesten ZH, was das Material für das Blechnäpchen betrifft. Und das Quer durch alle Varianten von Small Pistol bis zu Large Rifle Magnum. Dann noch eine schwache Schlagfeder und schon passiert der Zündversager. Federal - und teilweise Winchester - ist dann das entgegengesetzte Extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
814
Besucher gesamt
967
Oben