Der Steel Action Verbesserungs und Problemlös ....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.327
Ich kapier das Problem nicht.

Der TE hat sich ne Waffe zugelegt und festgestellt dass er diese verbessern kann. Für den interessierten Leser hat er das Verbesserungspotenzial nüchtern, sachlich dargestellt und Lösungsvorschläge präsentiert.

Dabei hat er zu keinem Zeitpunkt die Waffe madig gemacht bzw. in schwarz-Weiß dargestellt. Mehr noch, immer wurde betont dass dem normalen Jäger und „Werkzeugbenutzer“ die „Schwachstellen“ sicher nicht auffallen, der ambitionierte Schütze jedoch Möglichkeiten der Verbesserung hat.

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Um mit dem genannten Autovergleich weiterzumachen, jedes Serienfahrzeug hat ebenfalls Verbesserungspotenzial für den jeweiligen Nutzer, da kein fahrprofil dem anderen gleicht, individueller Geschmack unterschiedlicher nicht sein kann und ein Serienfahrzeug immer mit Kompromissen gebaut werden muss (Fahrwerk zw. komfortabel und sportlich, Qualitätsanmutung zw. „Perfekt“ und bezahlbar etc.)
Eine Systembettung kann man als tuning sehen.
Wenn aber der Lack schlecht aufgebracht ist, so daß nachher in kurzer Zeit das Blech weggammelt, ist das meiner Meinung nach kein Verbessrrungspotenzial welches vom Kunden erfolgen sollte.
Ob das bei der Steel Action gravierenden Einfluss auf die Haltbarkeit hat, kann ich nicht sagen.
Die Waffe find ich vom System und der Optik ( bis auf den kleinen Makel von System und Lauffarbe) sehr ansprechend.
Ich persönlich hätte z.B. in der Standardholzklasse auch kein Problem mit einem Lackschaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ist ein Inbusschlüssel dabei.
Im Abzugsbügel ist eine Bohrung durch die man den Inbus steckt um an die Verstellschraube zu kommen.
Hab noch nicht verstellt komm mit dem Abzug wie er ab Werk ist ganz gut zurecht.
Ist genau so gut wie der von Heym und Blaser.
Ohne kratzen ohne Weg ganz trocken bei geschätzten 800gramm.
Wers feiner mag muss drehen. Aber vorsichtig. Eine Viertel Umdrehung denke ich sollen 200gramm sein glaub ich gelesen zu haben.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Der Schaft sieht sehr gut aus. Wieviele Stunden Arbeit stecken bislang drin?
Los Geschosse?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Sd geplant ja, hab aber noch keine Idee wie ich das mache mit dem vom Mauser.
Vielleicht kauf ich mir für die einen eigenen.
Den Stalon x maybe.
12x geölt und geschliffen mit 1600er. Zeit ist nicht viel. Das eintrocknen dauert hald immer ein paar Std. dazwischen.
Ja Los 140gr in Norma Brass und wie üblich bewährtes Cfe223.
Von 51-53gr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
51gr liefern folgendes Schussbild.
Gasdruck bereits am oberen Limit.
Dh. ich werde runter laden.
Mit 49gr und 50gr noch jeweils eine Gruppe schiessen. Wollte heute auch v messen aber leider war die Batterie vom Magneto Speed leer:eek:
F1A818AE-9D40-4FBD-8FB3-6A44D3A85CA1.jpeg
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Hast du zu der zufällig noch die Bezugsquelle von der Kugel?

Sind Normteile.
Findest du bei Ganter, Halder oder Norelem oder halt bei WSM Bertl;)

Gibt es in verschiedenen DRM und mit verschiedenen Gewinden.
Achte drauf, dass da eine Gewindebuchse eingesetzt ist (ist aber meistens der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
552
Oben