Der Steel Action Verbesserungs und Problemlös ....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
382
Hallo zusammen

Kleine Anmerkung zum Thema Magazin klappern.

Wenn ich die Waffe komplett geladen habe (magazin voll+kammer) klapperts bei bewegung.
Also hin und herprobiert und siehe da klappert nur bei 5 oder 3 murmeln im magazin.

Ich vermute das liegt an der zickzack fütterung des Magazins.
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Hallo,

ich möchte keinen neuen Thread für diese kurze Frage zur SA erstellen, daher hier:

Weiß jemand was neues über den Kunststoffschaft?

Grüße,

Corvus
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
40
Nachtrag,
Gestern kam ein Freund mit seiner SA.
Der hatte genau das selbe Problem im Vorderschaft. Lauf lag an.
Leute kontrolliert das bei euren Waffen.
Wmh

Hallo wsm_bertl,

ich, frischer Jungjäger, habe mir auch eine Steel Action angeschafft.
Und kann mit dem Begriff "lauf liegt an" noch nichts anfangen.
Wie kontrolliere ich das? Ist das leicht behebbar für einen Laien wie mich?

Auch die Schaftbehandlung mit Öl ist interessant.
Das würde ich, nach Anweisung, auch gerne bei meiner Waffe erledigen.
Könntest du mich da mit Rat unterstützen?

Beste Grüße,
Swallow
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
595
Zieh ein Papier oder besser mehrmals gefaltetes Papier zwischen Lauf und Vorderschaft durch.
Das sollte ohne das es irgendwo klemmt durchgleiten. Sollte das nicht der Fall sein, ist zu wenig Platz zwischen Schaft und Lauf.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
595
Den Blödsinn mit einem Geldschein kannst du vergessen, der ist nur 0,12 mm dick. Du brauchst aber deutlich mehr Luft da der Lauf während dem Schuss schwingt und dabei den Schaft nicht berühren soll/darf
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Amateur....da muss die Krügerrand zwischen flutschen :p
Dann hast du immer noch ein Risiko. Laufschwingungen sind nicht zu unterschätzen...
Falten muss man allerdings auch nicht.
Der Lodenmantel, natürlich schön speckig, muss durchgehen.
Dann liegt nichts mehr an

Und jetzt aber weg...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Heute am Stand ist mir aufgefallen das bei gefülltem Magazin das Magazin beim Betätigen des Druckknopfes nicht rausspringt.
Muss man irgendwie rausfummeln.
Denke das durch den hohen Federdruck das Magazin in der Breite wächst und dadurch es nicht rausflutscht. Könnte das mal jemand gegen checken?

Problem behoben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hallo wsm_bertl,

ich, frischer Jungjäger, habe mir auch eine Steel Action angeschafft.
Und kann mit dem Begriff "lauf liegt an" noch nichts anfangen.
Wie kontrolliere ich das? Ist das leicht behebbar für einen Laien wie mich?

Auch die Schaftbehandlung mit Öl ist interessant.
Das würde ich, nach Anweisung, auch gerne bei meiner Waffe erledigen.
Könntest du mich da mit Rat unterstützen?

Beste Grüße,
Swallow
Wie du heraus findest ob dein Lauf anliegt hast du ja schon gehört.
Bezüglich Holzfinish scheiden sich die Geister und ich will hier das nicht näher behandeln sonst Artet das hier wieder aus.
Gibs in die Suche ein, da wird dir geholfen.
Mein Problem ist ja wirklich keines. Kann damit Leben das es nicht raushüpft wenn der Verschluss offen ist. Bin grad im Urlaub an der Ostsee und Hamburg(y)
Echt geil.
Wmh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
936
Oben