Der Steel Action Verbesserungs und Problemlös ....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Extrem leichtgängig und lautlos bedienbar. Von allen Handspanner meiner Meinung nach der leichteste

Erstmal Glückwunsch zur neuen Büchse.
Behalte den leichtgängigen Handspanner aber mal im Auge. Der kann die Ursache für künftige Fehlzünder sein. Es gibt Zündhütchen die brauchen ein bisschen mehr Federspannung, beispielsweise Murom.

Waidmannsheil
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Hat sich an der Handspannung mal etwas geändert?
Die Handspannung der Steel Action die ich kenne ist jetzt nicht besonders leichtgängig für mein Empfinden.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
The force, sehr schöne Kombi, ich würde sagen das harmoniert doch perfekt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Danke Dir, ich bin auch happy damit, führt sich super und Wertigkeit ist einwandfrei. Für das Geld das ich mir an der Blaser oder anderen gespart habe, hab ich mir das das z8i anstatt dem z6i und den Schalli Glas geleistet, das Holosun hat da wohl auch noch reingepasst :)
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Zum Handspanner- meinem Empfinden nach, gingen alle SAs die ich in den letzten Wochen in der Hand hatte sehr leicht. Inklusive meiner waren dies 3 verschiedene. Bei meiner ist mir gleich aufgefallen das alles frisch geölt war und dementsprechend leicht läuft der Handspanner. War letzte Woche auf dem Schiessstand, bis jetzt gabs keine Fehlzündungen - ca. 40 Schuss da wir zu zweit waren, aber danke für das heads up!
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Hat von euch jemand seinen Lauf oder andere Teile ceracote beschichten lassen. Werde den Lauf definitiv machen, da ich mehrmals gelesen habe es gäbe Probleme wenn man nicht 'aufpasst' und da investiere ich lieber €200. Wie ist den die Beschichtung sonst ausser Lauf, Abzugsbügel, System etc, das würde ich eigentlich aussparen ausser Ihr berichtet man sollte es dann auch gleich machen.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
System ist nitrocarburiert und der Abzugsbügel ist aus eloxiertem Alu, also beides nicht anfällig für Korrosion. Der lauf ist "nur" brünniert, aber zumindest bei meiner sehr gut und unanfällig. Wenn ich meine Sauer mit blosen Händen am Lauf anfasse rostet die mir fast weg, die brünierung der Steel ist im vergleich viel besser.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich würde am ehesten halt Lauf und System beschichten lassen, damit das farblich zusammenpasst.

Denn die zweifarbigkeit der SA ist jetzt nicht unbedingt ein positiver Eyecatcher.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
wie Passion es schreibt wäre es wohl am besten System und Lauf beschichten zu lassen.

Eine Demontage des Laufes wird sich ohnehin schwer gestalten und dann hat alles die gleiche Farbe.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Der Lauf könnte auch ohne Demontage sep. beschichtet werden. Sehe ich aber eigentlich keinen Grund. Es sei denn wg der Optik ... Geschmackssache.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Ihr seit ja fix, danke euch....macht Sinn, schau ich mir mal an!
Seriennr. Beschusszeichen etc werden ja überdeckt, sowas ist kein problem irgendwann oder? Nimmt vermutlich die Firma auf welche die Teile beschichtet?
System würde ich lassen wenn es die gleichfarbige Beschichtung gibt...Lauf kann von der Firma vor Ort entfernt werden falls nötig.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Die schrauben beim Beschichter keinen Lauf raus. Das wird abgeklebt. Die Beschichtung ist so dünn, da sollten alle Beschussstempel etc lesbar bleiben. Aber nochmal, wofür? Innen braucht der Lauf die Pflege wie vorher. Ist also nur Kosmetik.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Danke für die Info. Der Lauf ist aussen ja 'nur' brüniert, habe mehrmals gelesen das Leute Probleme haben, dass der zum Rosten anfängt. Innen muss ich natürlich pflegen, aber wenn ich Ihn einmal rundum beschichten kann und dann keine Sorgen mehr haben muss, mach ich das. Plus ich kann die Farbe einheitlich anpassen. Kenne viele die auch andere Marken Waffen beschichten lassen, einfach nur weil es einfacher in der Pflege ist.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Hier hat sich glaube ich noch keiner gemeldet, dass sein Lauf der Steel Action roste. Meiner tut es nicht. Der ist aber auch außen mit Lupus Waffenfett behandelt und wird innen nach Benutzung ordnungsgemäß gereinigt.

A. Ostanin hat mir beim Kauf meiner (eine der ersten Serie von 200) erklärt, man habe auf den Wunsch der Kunden hin von der Glanzbrünierung zu einer matten Brünierung des Laufs gewechselt. Mein Lauf ist entsprechend matt und der optische Unterschied zum System nicht so groß. Wenn man aber das Bild von c.h.s. ansieht, wurde wohl wieder zu einer glänzenden Brünierung gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
567
Oben