Der Steel Action Verbesserungs und Problemlös ....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Ich habe es in diesem Threat gelesen, der ist leider schon zu aber lesen kann man noch.
https://forum.wildundhund.de/threads/steel-action.110437/

Mein Lauf ist def glanz. Es ist schon ein Unterschied zum System zu sehen aber das ist bei mir Nebensache. Wenn ich mir das ständige fetten sparen kann und Rostfreiheit garantiert ist, dann macht eine Beschichtung für mich Sinn.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ich fette einmal im Jahr. Waffe ausschäften. Mit Lupus Waffenfett einreiben. "Einziehen" lassen. Mit trockenem Tuch nochmals drübergehen. Fertig.
 
Registriert
26 Jun 2019
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich habe auch eine SA in 308 und schieße diese mit S&B 180grs sp.
Damit bin ich sehr zufrieden, da jagdlich brauchbares Trefferbild, gute Leistungen im Wildkörper, geringe Fluchtstrecken und der günstige Preis. Das einzige Problem ist bei mir, dass die letzte Patrone aus dem Magazin immer am Rand des Patronenlagers hängen bleibt und somit nicht reinrepetiert werden kann. Ist auf dem Hochsitz egal, auf der Drückjagd extrem ärgerlich. Ist das noch jemandem aufgefallen? Bei spitzen Geschossen ist das Problem nicht vorhanden.

Dann habe ich noch eine Frage:
Welches Schaftöl in welcher Farbe ihr für die HK1 verwendet?
Wie entferne ich den Lauf vom Schaft? Habe mal den Magazinrahmen entfernt aber mich nicht getraut viel Kraft anzuwenden um den Schaft abzumachen. Gibts da einen Kniff?
Ich bin leider noch sehr unerfahren in Sachen Waffenpflege.


Vielen Dank für eure Antworten!
WmH
Niederwilderer
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
173
Das einzige Problem ist bei mir, dass die letzte Patrone aus dem Magazin immer am Rand des Patronenlagers hängen bleibt und somit nicht reinrepetiert werden kann. [...] Bei spitzen Geschossen ist das Problem nicht vorhanden

Da kann ich nicht weiterhelfen.
Tatsächlich hatte ich mit GMX-Geschossen noch keinerlei Probleme.

Dann habe ich noch eine Frage:
Welches Schaftöl in welcher Farbe ihr für die HK1 verwendet?
Wie entferne ich den Lauf vom Schaft? Habe mal den Magazinrahmen entfernt aber mich nicht getraut viel Kraft anzuwenden um den Schaft abzumachen. Gibts da einen Kniff?

Ich habe zwar nicht den Original Schaft sondern einen aus dem Odenwald kann aber sagen, dass das System sich einfach vom Schaft trennen lässt, wenn die Systemschrauben gelöst worden sind.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Wie entferne ich den Lauf vom Schaft? Habe mal den Magazinrahmen entfernt aber mich nicht getraut viel Kraft anzuwenden um den Schaft abzumachen. Gibts da einen Kniff?
Ich bin leider noch sehr unerfahren in Sachen Waffenpflege.


Vielen Dank für eure Antworten!
WmH
Niederwilderer[/QUOTE]


Systemschrauben lösen und System samt Lauf aus dem Schaft herausnehmen, vorher aber ne Kopie machen um den Zusammenbau korrekt vorzubéreiten:rolleyes:
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Waffe ohne montierte Optik mit der Oberseite nach unten auf ein Tuch legen. Systemschrauben raus. Mit der einen Hand Lauf nach unten und mit der anderen Vorderschaft nach oben. Dann löst sich das. Aber nicht zu viel Gewalt, sonst verkantet das am Rückstoßstollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
oder sgane wir "ohne plastik"..mir gehts ums system, R8 ist top keine Frage, ich wollt einfach etwas solideres vom Gefühl...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
908
Oben