Der Verfall der kombinierten Jagdwaffen

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Um aufs Thema zurückzukommen:
Hatte die Zoli jetzt 2x mit draußen und es macht Spaß mit ihr. Leicht, führig, gutes Glas drauf. Leider geht heute ein rechter Sturm, so dass ich vermutlich die Couch bevorzugen werde. Vielleicht Öle ich nebenbei auch Zoli's Schaft noch ein wenig ein, der kommt mir doch ein wenig trocken vor. Dann mach ich mir noch Gedanken darüber, eine Gummischaftkappe montieren zu lassen. Das harte Plastik rutscht leider recht auf der Kleidung.


Wmh
Flo
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
Während hier in ungezählten Beiträgen über das Geschick oder Ungeschick beim Umgang mit dem Drilling diskutiert wurde, habe ich die Zeit sinnvoll genutzt und war mit meiner Büchsflinte (8x57 IRS und EL in 5,6x52R) zum Ansitz, wo ich vorgestern einen 80 kg Keiler und gestern einen Jährlingsbock erlegen konnte. Und das beides mal mit der "richtigen" Kugel!
Und sagt ja nicht, dass das mit ner BFL kein Problem ist, weil da nur 2 Läufe zur Auswahl stehen..... :)
Waffe ist cool . Der Unimog ist extrem 🤩
 
R

Rübezahl

Guest
Ich bin diesmal spät dran mit dem Lesen der aktuellen WuH. Der Artikel "Übersee statt Hochhofen" macht mich traurig. Da werden wunderbare Kombinierte in die USA verkauft weil sie hier keiner mehr haben mag. Traurig aber natürlich besser als Verschrottung.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Ich bin diesmal spät dran mit dem Lesen der aktuellen WuH. Der Artikel "Übersee statt Hochhofen" macht mich traurig. Da werden wunderbare Kombinierte in die USA verkauft weil sie hier keiner mehr haben mag. Traurig aber natürlich besser als Verschrottung.
Das ist doch positiv zu sehen. So werden die Kombinierten auch wo anders bekannter.

So manches alte Erbstück möchte ich aber auch nicht geschenkt haben. Teilweise haben die Waffen es auch erlebt, welche noch so angeboten werden...

Selbst jage ich viel mit Kombinierten. Aber halt mit modernen. Die alten finde ich, nur bei entsprechenden Stücken, von der Optik ansprechend, mehr nicht.

Alles hat seine Zeit. Sonst würden wir immer noch mit dem Faustkeil und Speer jagen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#971: Alles hat seine Zeit. Sonst würden wir immer noch mit dem Faustkeil und Speer jagen.

Bis die WBT überholt und Wild nicht mehr mit der "Tugel" totgeschossen sondern totgelasert werden wird, dürfte in einem kürzen Zeitraum erfolgen.
 
Registriert
7 Jun 2016
Beiträge
11
die SEM Rohlinge haben zunächst keine Haken dran. Damit konnte und kann man sehr flexibel und individuell eine Verbindung zwischen Waffe und Optik herstellen. Bei anderen Montagen sind es (meist) recht spezifische Montagen, die für einen bestimmten Waffentyp und eine bestimmte Montageschiene angeboten werden. Das lohnt sich natürlich nur, wenn entsprechend viele dieser Kombinationen im Markt vorkommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
614
Oben