Der Victorinox Thread

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Wenn man von "Abzocke" spricht, wird oft Betrug, also eine strafbare Handlung unterstellt.
Diese ist unter anderem nur dann gegeben wenn auch wirklich ein Schaden (z.B. finanzieller) eintritt oder hätte können. DAS IST HIER NICHT DER FALL.
Hier handelt es sich aber um einen Bankinternen Umtauschkurs der automatisch generiert wird. Dass mag daran liegen, dass deren Finanzinstitute nun mal nicht in der EU, bzw. Euroraum liegen.

So kann das dann z.B. aussehen (Einkauf für 60€, Karte mit 60€ autorisiert und belastet,
62€ abgebucht).
Wenn es Wechselkursgebühren sind, darf im Webshop halt nicht EURO erscheinen, bzw. zumindest ein Hinweis wäre mehr als angebracht.
Anhang anzeigen 165823

Es gibt selbstverständlich gute Gründe direkt beim Hersteller zu kaufen, anstatt auf 3. Anbieterseiten.
Je nach Region gibt es die Dinger eben nicht an "jeder Ecke" zu kaufen, vor allem nicht alle Modelle.
Das gilt sogar hier für Opinels, ein oder zwei Standardmodelle gibts bei Declathon oder in speziellen Gartencentern, das wars. (Wenn du dann mal bei Amazon 2. Wahl, Retourware, etc. erhälts, dann schwenkst du ganz schnell um).

und was ist wenn ich auf 2. Anbieterseiten bestelle?
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Nicht sehr schön geworden, aber funktionell.(mit worksharp grünes und braunes Band)
488C0C39-D1CF-4C38-B07C-28AEDB867582.jpegB695147D-6930-4748-BB82-9623FF69EA9F.jpeg3E503C92-3732-4635-9C09-1784249823C2.jpeg
Trotz allem : Messer so ziemlich am Ar... , also noch nen « Hiker » bestellt.
Diesmal auf Amazon. Billiger und schneller. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Ersatz kam sehr schnell.
Das Hiker könnte es sogar fast zum "Sonntagsmesser" schaffen.
Der Huntsman macht sich mit Paracorde einfach Stilechter - in machen Situationen eine gute Grifferweiterung (auch falls mal der Schnürsenkel reisst) :)

IMG_0895.jpeg

Der Hersteller bestätigt übrigens KEINERLEI Gebühren bei seinen Webshop Bestellungen aufzuschlagen und lediglich den reinen Kaufpreis erhalten zu haben. Man wird natürlich erstmal darauf verwiesen die eigene Bank zu kontaktieren ...
Nur diese wird ja wohl nicht grundlos Wechselkursgebühren aufschlagen.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Heute über Mittag habe ich mich bei meiner Lieblingsbrauerei (Falken, Schaffhausen) mit Nachschub eingedeckt und zugleich ein Victorinox Evolution Wood 10 gekauft - nicht etwa, weil ich zu wenige Taschenmesser hätte, sondern weil auf der Griffschale auch das Logo meiner Brauerei eingepresst ist (im Onlineshop von Victorinox schlägt dieses Taschenmesser mit CHF 51.- zubuche - in der Brauerei waren lediglich CHF 35.- zu berappen).

Auf der Klinge steht VICTORINOX SWISS MADE DELEMONT. In Delemont war bekanntlich der Firmensitz von WENGER.

Victorinox Evolution Wood 10_mit Falken Logo.JPG
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Heute über Mittag habe ich mich bei meiner Lieblingsbrauerei (Falken, Schaffhausen) mit Nachschub eingedeckt und zugleich ein Victorinox Evolution Wood 10 gekauft - nicht etwa, weil ich zu wenige Taschenmesser hätte, sondern weil auf der Griffschale auch das Logo meiner Brauerei eingepresst ist (im Onlineshop von Victorinox schlägt dieses Taschenmesser mit CHF 51.- zubuche - in der Brauerei waren lediglich CHF 35.- zu berappen).

Auf der Klinge steht VICTORINOX SWISS MADE DELEMONT. In Delemont war bekanntlich der Firmensitz von WENGER.

Anhang anzeigen 166269
Tolles Wortspiel!
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
@ediontherocks
Schön, dass dir dieses Wortspiel gefällt :)

In der Schweiz ist der Begriff "etwas berappen" nicht unüblich, da wir ja Franken und eben auch Rappen kennen.

Erstaunt hat mich aber der Preisunterschied zwischen dem Onlineshop (schlichtes Taschenmesser für CHF 51.-) gegenüber dem Preis im Verkaufslokal der Brauerei (CHF 35.-), zumal sich einerseits auf der Klinge der Slogan "Ein Schluck Heimat" sowie auf den sehr schönen Holz-Griffschalen das Logo der Brauerei Falken befindet...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
690
Oben