Der Victorinox Thread

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.023
Bin auch Fan - hab in jedem Rucksack oder jeder Tasche eines. Das kleine am Schlüsselbund und irgendein anderes sind immer am Mann :) Hab noch mehr - teils auch von Wenger, die ja nun auch zu Victorinox gehören. Wollte jetzt nur nich alle Rucksäcke aufmachen *g*.

Victorinox.jpg
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
3.906
Ich habe sehr oft ein Cyber Tool dabei.
Aber auch gerne (neben dem Müller Backlock) ein Hunter XT, Hunter oder Hunter XS dabei.

Irgendwann kommt noch ein Hunter Pro Wood dazu.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
65.625
So eins in schwarz hängt am Schlüsselbund. Reicht meistens.


In der Hosentasche steckt ein Robert Klaas Trapper, das ist um Lichtjahre schöner als ein SAK.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
25.037
Mein ehemaliges EDC, ist aber immer noch in Form. :)
Anhang anzeigen 163522

Das habe ich auch als Reservemesser auf der Jagd dabei, die Säge nutze ich fürs Öffnen von Schlössern. Im Alltag ist es mit der fehlenden Feststellung nicht so brauchbar, da kommt seit langem ein Victorinox Forester mit - im Gürteletui. Zwei kleinere SAKs liegen in der Schublade, die stören in der Hosentasche neben dem Schlüsselbund nur.
 
Zuletzt bearbeitet:

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.023
Auf die schnelle, das kleine hab ich vier mal....

Das kann ich nur zu gut verstehen - ist superpraktisch (auch zur Nagelpflege :) )

Generell find ich es krass, wie die Dinger sich preislich entwickelt haben. Bin mir auch nicht sicher, ob die CHF/Euro-Entkoppelung alleine da Schuld dran ist.
Hab mir vor 10 Jahren etwa, als das erste eigene Geld in größeren Mengen kam mal ein paar mehr hingelegt und weiß aus dem Kopf noch, dass ein Locksmith für 39,00€ (mit Metallfeile) und das Outrider (noch in rot mit grauem Schieber) für etwa 22€ zu haben war. Das Swisstool Spirit habe ich mir ebenfalls für etwa 50-60 Euronen gekauft (wollte sowohl die normale als auch die "Brötchenklinge" haben...irgendwann gab es mal ein Werbeangebot von Siemens(?), das schwirrt auch jetzt ab und an noch für 30,- durchs Netz...

Alles in allem super edc-Teile - und die kürzeren ohne Arretierung kann man sogar in GB benutzen, ohne dass der Bobby nen Herzkasper kriegt.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.269
Ohne jetzt stänkern zu wollen, ist das obere nicht ein Einhandmesser? Heisst "immer in der Jacke" "immer in jeder Jacke" oder "immer in der Jagdjacke"?

Ich würde sagen, dass du Recht hast mit dem Einhandmesser. Aber ich trage eigentlich immer Jagdjacken und hab immer meinen Hund dabei und wenn ich das Haus verlasse geht`s auch immer ins Revier.
Wenn ich meine Frau schick ausführe, habe ich natürlich keins dabei ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
371
Oben