Der Victorinox Thread

Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.045
Also…
Hab grad mal grob überschlagen, bei mir sind’s so ungefähr 25 Taschenmesser.
Circa 10 Opinel, 9 SAK, 1Böker, 2Buck, 1Otter, und ein paar custom Teile, die Verlegten nicht mitgezählt. Interessant ist, dass fast alle irgendwie mehr oder weniger zum Einsatz kommen. Jedes hat halt seine Stärken.
Aber ich bin definitiv kein Sammler, eher engagierter Nutzer. 😎
(vergleichbar ein bisschen mit Armbanduhren, aber da komme ich nur auf die Hälfte.)
 
Zuletzt bearbeitet:

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
971
Zum Wildbergen dann vllt auch nicht verkehrt? Schnur um den Träger und ab geht die Post?

Wenn ich nichts anderes dabei habe, wieso nicht. Das Gewicht des geborgenen Stückes ist halt begrenzt durch die Größe des vernünftig vom Haken gehaltenen Schnur/Seil-Materials. Primären Nutzen hat man imho vom Haken, wenn man ihn zum Hände schonen benutzt, weil man sich einschneidende Schnur oder Schmutz oder gebrochene Fingernägel etc... erspart. Sprich bei einem Reh mag es gut gehen und der Griff ans SAK ein Funktionsupdate sein - beim Lebenskeiler wird auch das unangenehm und ich nähere mich irgendwann der Grenze, die ich persönlich dem Haken und seiner Niete dauerhaft zumuten möchte.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
3.562
cast hat nur die 2020er Edition angesprochen, aber nicht explizit die Hunter Pro Alox Reihe - und 2020 gab es Alox Messer in (hell)blau.
Wenn man das aus dem Zusammenhang reißt, stimmt das.
Wir haben aber vorher über das Hunter Oro Alox in Rot und Orange gesprochen.

Davon ganz abgesehen hatte ich so ein Blaues mal in der Hand und fand die Farbe zum :sick:
Aber zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.027
IMG_20210517_194930.jpg
Nachdem ich auch hier angefixt würde, begleitet mich das hunter pro Wood nun auch schon seit ein paar Wochen, ich gebs nicht mehr her. Einzig die Tatsache, dass so ein schönes Messer mit Holzgriff in einer olivgrünen Cordura Tasche geliefert wird gefällt mir nicht. Da muß noch eine hübsche Gürteltasche aus Leder her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.027
Ernsthaft Leute, warum tut Ihr mir das an??? Dieser Thread ist echt das Chrystal Meth unter den Threads :LOL: Nehme ich nun das Pro Wood oder das Pro Alox???
Also ich für meinen Teil finde, dass das Holz um einiges besser in der Hand liegt als das Alu....
Holz ist halt ein Handschmeichler und immer angenehm anzugreifen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
64.878
Wenn man das aus dem Zusammenhang reißt, stimmt das.
Wir haben aber vorher über das Hunter Oro Alox in Rot und Orange gesprochen.

Davon ganz abgesehen hatte ich so ein Blaues mal in der Hand und fand die Farbe zum :sick:
Aber zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.
Mir geht's so bei den orangen und den mit Holzschalen. :sick:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
89
Oben