Der Victorinox Thread

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
So ihr Verführer, jetzt könnt ihr euch an eurem Triumph weiden und mit dem Finger auf mich zeigen.
Seit gestern habe ein weiteres Vic, das Climber in Rot....auch wenn ich kein Bergsteiger bin.
Mir gefällt die vorhandene Kombi, zumal echt Preiswert und ich wollte unbedingt den Haken.

Ab jetzt werde ich diesen Faden nicht mehr besuchen, sicher ist sicher.

433610_00.jpg


Wie schon erwähnt, habe ich es bewußt beim örtlichen Händler gekauft.
Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
5.864
Bin letzte Woche auch beim örtlichen Händler gewesen und hab mir die Auslage angeschaut. Zum Glück für meinen Geldbeutel konnte ich mich nicht entscheiden ob der Vielfalt 🤣
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
10.462
Ab jetzt werde ich diesen Faden nicht mehr besuchen, sicher ist sicher.
Zu spät! Du bist jetzt rettungslos verloren. :devilish: :evil::LOL:

Es gäbe übrigens auch Griffschalen bei denen ein "Fach" mehr drin ist. Da passt dann ein kleiner Kugelschreiber rein.
Im Zusammenhang mit dem Haken hat mal jemand einen Trick erdacht. (Wenn ich das noch recht im Kopf habe, müsste ein Youtube-Video dazu geben.)
Der Kuli wird quasi unter den Haken eingeklemmt. Und dann kann man das ganze Taschenmesserl als Schreibstift benutzen statt nur den doch relativ kleinen Kugelschreiber.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
934
Übrigens: diese Edition verfügt über den bereits in einem früheren Beitrag angesprochenen Mehrzweckhaken (Pakethaken) links neben dem Korkenzieher.

Mit diesem in eine Nasenöffnung eingeführten Haken könn(t)en auch unliebsame Zeitgenossen "gezüchtigt" werden ;)

Als unser ältester Sohn noch in der ersten oder zweiten Primarschulklasse war, hat er sich mal bei mir nach dem Zweck dieses Hakens erkundigt. Logischerweise habe ich ihm dann die vorstehend erwähnte "Verwendung" vorgeführt und - ihr ahnt es vielleicht bereits - bin dann beim raschen Zurückziehen des Hakens in der Nasenöffnung hängen geblieben. Mehrere Stunden später liess der Schmerz dann langsam nach...

1621518320086.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
879
Übrigens: diese Edition verfügt über den bereits in einem früheren Beitrag angesprochenen Mehrzweckhaken (Pakethaken) links neben dem Korkenzieher.

Mit diesem in eine Nasenöffnung eingeführten Haken könn(t)en auch unliebsame Zeitgenossen "gezüchtigt" werden ;)

Als unser ältester Sohn noch in der ersten oder zweiten Primarschulklasse war, hat er sich mal bei mir nach dem Zweck dieses Hakens erkundigt. Logischerweise habe ich ihm dann die vorstehend erwähnte "Verwendung" vorgeführt und - ihr ahnt es vielleicht bereits - bin dann beim raschen Zurückziehen des Hakens in der Nasenöffnung hängen geblieben. Mehrere Stunden später liess der Schmerz dann langsam nach...

Anhang anzeigen 169475

Bestimmt auch Ringeln;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
572
Oben