Der Victorinox Thread

Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
112
Die von Victorinox selber sagen Dir nicht zu? :unsure:
Die aus Nylon würden mir zusagen - habe ein solches für mein Ranger Grip (also das feststellbare mit der Daumenöse zum einhändigen Öffnen).
Meines Wissens gibt es diese Ausführung jedoch nicht für das verlinkte Ranger. Die aus Leder gefertigen Etuis sehen jetzt nicht wirklich strapazierfähig aus - bei dem Preis auch nicht unbedingt zu erwarten.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
7.739
Das ist doch aus Nylon und für die gesuchte Größe - oder bin ich da jetzt irgendwie auf dem falschen Dampfer? :unsure:

 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
273
@Löffelmann ich habe ja auch ein Keramik-Ei, aber ein ganz kleines, einen Mini-Kamado quasi ... macht aber Spaß. Dazu noch einen Weber Gasgrill, einen vertikalen Gassmoker von El Fuego, einen Oberhitzegrill und ganz neu einen Gravitiy Smoker der mit Kohle betrieben wird ... dein Ei würde sich also sehr wohlfühlen :D
Gibt es eigentlich schon ein BBQ-Messer von Victorinox? :cool:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
7.739
Sie versuchen zumindest sich den Grillsportlern anzupreisen. ;)



Kamado find ich für den Balkon super praktisch. (y)
Manchmal bin ich einfach zu faul alles runter in den Garten zu schleppen. :sneaky::whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
112
Das ist doch aus Nylon und für die gesuchte Größe - oder bin ich da jetzt irgendwie auf dem falschen Dampfer? :unsure:

Herzlichen Dank Löffelmann! Gerade bestellt - ich war wohl auf dem falschen Dampfer.
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
381
@Löffelmann ich habe ja auch ein Keramik-Ei, aber ein ganz kleines, einen Mini-Kamado quasi ... macht aber Spaß. Dazu noch einen Weber Gasgrill, einen vertikalen Gassmoker von El Fuego, einen Oberhitzegrill und ganz neu einen Gravitiy Smoker der mit Kohle betrieben wird ... dein Ei würde sich also sehr wohlfühlen :D
Gibt es eigentlich schon ein BBQ-Messer von Victorinox? :cool:
bajonett-grillgabel.jpg
@Löffelmann
@BasaltfeueR
.... offiziell gibt's das (noch?) nicht von Victorinox, kann man aber im Armeeshop als "Grill Gabel" kaufen (das Bajonett ist entweder Victorinox oder Wenger). Für's BBQ eignet es sich vortrefflich 😋
WaiHei PipeHitter
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
12.990
Ich halte es übrigens für schieren Unfug, den Klingen die Spitze zu nehmen. Wie man sieht, nutzt es eh nix. Wenn ich mit meinem Messer geschnitzt hab, dann fast ausschließlich mit der Spitze. Die ist auch für vieles andere gut. Ein Messer derart zu kastrieren aus Angst (vor was eigentlich ?) ist evolutionärer Schwachsinn.
 
Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
139
Ich war am Wochenende mit dem Motorrad in den Dolomiten, mit einer Übernachtung in Samnaun, Zollfreies Gebiet in der Schweiz. Das Ranger hatte mir schon immer gefallen, bei 110€ hatte ich dann aber immer einen Igel in der Tasche.
In Samnaun lag dann das Teil im Duty Free Shop, incl. Gürteltasche für SFR 78,85!!! also knapp 70€. Da hab ich dann natürlich zugeschlagen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
547
Oben