Der Victorinox Thread

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
3.877
Der Kurs war gut.
Ranger Wood 55 kostet hier um die 62 Euro und dann muß ja noch die Tasche dazu gerechnet werden.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
656
Ich halte es übrigens für schieren Unfug, den Klingen die Spitze zu nehmen. Wie man sieht, nutzt es eh nix. Wenn ich mit meinem Messer geschnitzt hab, dann fast ausschließlich mit der Spitze. Die ist auch für vieles andere gut. Ein Messer derart zu kastrieren aus Angst (vor was eigentlich ?) ist evolutionärer Schwachsinn.
Das ist kein Unfug. Du hast zwar völlig recht damit, dass es nichts nutzt, aber es ermöglicht dem Nachwuchs ein Messer früh genug zu kaufen ohne dass Mutti Panik bekommt: "Waaaas, ein Messer!!! Ach, ein spezielles Kindermesser....ohne Spitze. Na, dann ist s ja ok."😉
Ansonsten: ganz Deiner Meinung😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
158
Spitze ja/nein halte ich bei Kindermessern für irrelevant!

Wichtiger ist -für mich- eine wirksame Parierstange, die ein hineinrutschen der ungeübten Hand in die (hoffentlich scharfe) Klinge verhindern: Opinel, Victorinox & Co kämen von mir nie auf den Gabentisch!!!

Gruß Wolfgang
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
13.089
* Stilleben in Blau *

Ich muß gestehen, dieses blaue Teil lacht mich an, seit ich es das erste mal gesehn habe. Schwer in Versuchung. Autoschlüsselanhänger vllt. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
353
Oben