Der Victorinox Thread

Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Ohje, ob so ein Fässle im Deutschen J.Forum sinnvoll ist 🥸
Eher amüsant, aber da gabs ja schon mal nen Faden.
Solange der hier so gut flutscht, ist doch nett hier. 🧀
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Hat jemand das Forester Wood?
Kommt dem BW Messer ja schon recht nahe, jedoch mit feststellbarer Klinge, dafür aber auch gute 40g schwerer.
(Mein kleines Bøker Sport Messer in Horn wiegt ja auch schon 120g, liegt aber nur rum)
Mit 126g vermutlich für die Hosentasche jedoch deutlich zu schwer.
Trotzdem reizvoll 🙄
(hab’s jetzt einfach mal bestellt, kann ja nicht angehen, dass ich kein ziviles schwizer messerli habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Ostern fand ich ein Victorinox im Wald, es war sogar ein Aufkleber mit kinderhandgeschriebenem Namen drauf. Allerdings lag es an einem Holzlagerplatz, vielleicht verbrachte es schon Monate unter den Stämmen.
Nun liegt es hier im Fundbüro, vielleicht denkt das Kind oder seine Eltern an diese Einrichtung...

Im Sommerhalbjahr trage ich ein Hunter am Jagdhosengürtel, manchmal ein Spartan an der Jeans.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Ostern fand ich ein Victorinox im Wald, es war sogar ein Aufkleber mit kinderhandgeschriebenem Namen drauf. Allerdings lag es an einem Holzlagerplatz, vielleicht verbrachte es schon Monate unter den Stämmen.
Nun liegt es hier im Fundbüro, vielleicht denkt das Kind oder seine Eltern an diese Einrichtung...

Im Sommerhalbjahr trage ich ein Hunter am Jagdhosengürtel, manchmal ein Spartan an der Jeans.

Wenn du mal ein Victorinox Hunter XT auf einem Weg vor nem Maisacker im Wald findest, dann melde dich.
Ist meins.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Oh Mann !
Dank diesem (extrem gefährlichen) Faden, bin ich nun seit weit über 10Jahren wieder auf den schweizer Geschmack gekommen. Das Forester Wood und Cheese Master sind unterwegs, natürlich mit Etuis und div. Ersatzteilen. Als wirklich immer-und-überall-dabei-Teil bleibe ich sicher beim Opinel N°6 in carbon (echte Rasierklinge!) die 9cm/27g spürt und sieht man halt wirklich nicht.
Aber gerade auf den täglichen Revier- und Fallenrunden (ohne Rucksack) , ist das Forester am Gürtel m.E. genau richtig; für die doch ab und zu vorkommenden "Aperos" ist dann das "cheesy" echt super, und ergänzt alles weitere, ich brauche dazu sicher kein Fondue !
Zum Schnitzen hat das OP.n°9 carb. ja trotzdem immer noch seinen Stammplatz in der Westentasche.
Jagdlich bleibt es aber bei den Fixblades von Buck.

Victorinox - und schon fühlt man sich wieder im Lausbubenalter :^)

*) Übrigens ein sehr charmanter Telefonsupport in der CH-Zentrale !

(Hauptlager und Callcenter für Europa sind jedoch in DE.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2004
Beiträge
111
Uiiiiii....ein toller Faden ist das hier.... 🤩😍
Hier meine Mitbringsel aus verschiedenen Urlauben in der Schweiz....

Ein Hunter (noch das mit der grauen Verriegelungstaste), ein SwissTool und ein Traveller Light inkl. "Bordcomputer" sind so die Highlights....

Und das vom Exilgermanen so schmerzlich vermisste Cybertool ist auch dabei... 😉
 

Anhänge

  • IMG_20210415_134249.jpg
    IMG_20210415_134249.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
819
Oben