Der Victorinox Thread

Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
467
@ kristo
Deine eher kleine :D Messer-Sammlung gefällt mir.

Einigermassen erstaunt nehme ich zur Kenntnis, dass offenbar auch die Bundeswehr ihre Soldatenmesser bei Victorinox bezieht. Abgesehen von der Griffschale dürfte es wohl die gleichen Werkzeuge beinhalten - und vermutlich fehlt auch bei der BW-Ausgabe der Zapfenzieher (Korkenzieher).
Anhang anzeigen 164385
Das ist auch mein Messer an der Werktagshose ;)
Mit allen notwendigen Werkzeugen, die man im Alltag so braucht.

Wmh
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724

Einfach nur genial der Typ. Victorinox hat einen eigenen Taschenmesser Pädagogen !

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Vielleicht auch interessant, die Länge der Sägen.

Erstaunlicherweise ist die effektive Länge beim kleinen Victorinox größer als beim alten Puma-Klassiker. :oops:


IMG_20210416_160326.jpg
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Die sind alle benutzt.:LOL:(y)
Grad die Sägen nehm ich gerne. Ab und an sinds ja nur Kleinigkeiten Ein Ast, der ins Schussfeld vom Sitz reingewachsen ist auf den man grad will oder so.
Brombeeren gehen auch besser mit der kleinen Säge. Ich hab da so ein paar Stellen, da wuchert immer mal wieder auf meinen Wegen was nach.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Mein hunter pro Wood ist heute angekommen...selbst meine Frau ist begeistert...sie hätte auch so gern ein Messer, will aber alle bisher von mir angebotenen nicht, weil's so scharf sind...sie hätte lieber ein älteres stumpfes :p :cool:
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Ich hab's auch geschafft, das meine Frau tatsächlich Messer liebt.

Vorher hat sie die immer als Werkzeug in der Küche für alles benutzt, (Dosen, verklebte Schraubverschlüssen etc.), ich kam aus Frust, Ärger und dem Schleifen nicht mehr raus, einige wurden auch wirklich ruiniert, immer wars die Spitze !

Jetzt darf sie Hühnchen und Fische mit dem "Buck 120 general" bearbeiten, kann's kaum glauben kommt echt super damit zurecht !

Der Rest ist franz. Herstellung ;) für Obst und Gemüse die kleine "Serpette" und zum streichen das "Frühstücksmesser" (ist echt super). Ihr normales 8er inox in Olivenholz ist durch Fall auf den Kachelboden von mir einfach abgerundet geschliffen und wird nur einmal im Monat (heimlich) gewetzt.

Damit nicht doch noch ein Opinel Faden nötig wird, versuchs mal mit dem Geheimtip : evtl. dem Virctorinox Gartenmesser zum Einstieg) .

Es gibt aber auch das "my first" oder besser das "Junior" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Hab mir tatsächlich nochmal 2 bestellt. 🥴

Insgesamt sind’s nun 4, damit sollten jetzt aber 99% des Bedarfs an Messern gedeckt sein. Theoretisch 😇

3 davon im org. Webshop, zwecks div. Zubehör und anderer Fragen habe ich 2mal mit der Zentrale in der Schweiz telefoniert, deren Freundlichkeit ist absolut top, das ist man hier einfach nicht mehr gewöhnt!
Auch ein erstaunlicher Lieferservice, der normale Postsendungen int. innerhalb 2 Tagen schafft, da kommt selbst Amazon nicht mit. Bemerkenswert 👍

Heute Mittag kommen bereits die ersten beiden, der Rest Montag.

Ziehe mir zur Entspannung mit großem Vergnügen die Videos von Felix Immler rein.

Achja, ein Buch ist auch noch unterwegs. (Chris Lubkemann)
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Na also, Victorinox hat natürlich eine eigene "Fullfilment Service GmbH", dank Lager im Elsass ging auch alles so schnell !

Für fast alle "Waldspaziergänge" :
IMG_0709.jpeg
das "Forester Wood"
IMG_0712.jpeg

Und für (fast) alle Brotzeiten und Apéros :
IMG_0713.jpeg
das "Cheese Master" !
IMG_0711.jpeg

Freue mich schon auf den Rest ...

:)
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Hab tatsächlich noch ein altes Schweizer Essbesteck aus der Mittelkonsole ausgegraben.
Aber wohl keine Victorinoxproduktion.
 

Anhänge

  • DC650267-3519-4C7D-B789-610510F68C1F.jpeg
    DC650267-3519-4C7D-B789-610510F68C1F.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
  • 9867AE2F-D223-4C4D-B41F-EAFA0DDAD743.jpeg
    9867AE2F-D223-4C4D-B41F-EAFA0DDAD743.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 19

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
533
Oben