Der Victorinox Thread

Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Woher willst du das wissen, wo du ihn doch im Filter hast, wie du uns mehrmals wissen hast lassen (ohne das jemand danach gefragt hätte)?
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Mir fehlte tatsächlich noch eins was leicht genug für die vordere Hosentasche einer Jeans ist, und damit ohne Kette oder Etui bequem getragen werden kann. Unbedingt aber mit dem Philips Schraubendreher (anstatt Korkenzieher).
Da kam nur das 84er "Tinker klein" mit 54g in Frage.
Amz…Klick und fertig. 🙄🤫
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.501
5B3D04D7-F639-4E6B-A393-65B05CDE7190.jpeg
Da ist es schon ... das grösste Victorinox dass ich jemals besaß, bin etwas überrascht. Von der Größe her jedenfalls für mich als EDV raus. Toller Handschmeichler und evtl. ja auch mal als Jagdmesser mit im Einsatz :)

Eigentlich müsste sich ja der Threadstarter und alle Poster finanziell beteiligen ... 😬
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
20210516_094928.jpg
Das erste war nur zu Besuch, es wurde geschliffen und in Gang gesetzt und geht an seinen Besitzer zurück.
Die beiden hinteren wechseln sich im täglichen Tragen ab.
Deutlich hier noch einmal für mich, dass das kleinere leichtere wirklich öfter dabei ist.

Und gestern als Mac Gyver Sternstunde mithilfe des kleinen und der Mini Olight Lampe bei Freunden den Wasserschaden lokalisiert und das Problem kurzweilig gelöst(Durchlauferhitzer kaputt)
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Anhang anzeigen 168881
Da ist es schon ... das grösste Victorinox dass ich jemals besaß, bin etwas überrascht. Von der Größe her jedenfalls für mich als EDV raus. Toller Handschmeichler und evtl. ja auch mal als Jagdmesser mit im Einsatz :)

Eigentlich müsste sich ja der Threadstarter und alle Poster finanziell beteiligen ... 😬

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht, daß Teil ist schon seeeehr groß.
Ich war da auch ziemlich überrascht, als ich das Päckchen geöffnet habe.
Sooooo groß hatte ich das Messer dann doch nicht erwartet.
ABER es liegt wirklich gut in der Hand.
Suche jetzt noch eine Messertasche / -etui.
Leider scheint es bei Victorinox kein optisch schönes und passendes Lederetui zu geben (die einfach eckigen gefallen mir nicht).
Finde ich sehr schade!
Muß mal schauen ob ich mir evtl bei Waldkauz eins bestelle.
Da könnte ich mir vorstellen, daß das mit der Zeit schön speckig wird.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Nö.


 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Naja. Rot, orange, fürs gleiche Messe 20€ mehr bleibt Liebhaberei.

Die 2020 Edition in blau waren imho hübscher.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Und das Hunter Pro alox gab es nicht in blau.
Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal die F…. halten.
Oder willst du mal wieder nur stänkern ?

Rot ist etwas günstiger ja,
aber es liegen keine 20€ dazwischen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
521
Oben