Der weltbeste Hirsch aus Dänemark...

Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
879
Wenn dieser Hirsch namens Töffer als neue Nummer 1 auf der Welt zählt, dann gehören die kraftfuttergestärkten Riesenknochen aus dem Wildpark zwischen Augsburg und Stuttgart eigentlich auch auf diese Liste.
Ich denke bei einer Wildmassierung von 300 Stück Rotwild auf 1000 Hektar kann man wohl eindeutig nicht mehr von natürlichen Verhältnissen sprechen.
Lieber Prinz Henrik: Zum Hirschabschuss herzlichen Glückwunsch!
Wenn seine Durchlaucht dann demnächst mal richtig zur Jagd wollen: Viel Waidmannsheil!
Bis neulich,
Leo
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
ich will ja nix sagen, aber das bild kurz vor der Erlegung zeigt ja direkt, welch große Meisterleistung das war...nämlich garkeine. Da stehen zwei Mann mitten in der Gegen rum, der Fotograf gar ganz ohne Deckung und der Hirsch auf siebzig Gänge maximal - hamse dem vorher die Lichter verbunden? Jooo, denn kann ich ja gleich im Gatter Löchle stanzen.

Aber wenns schee mocht...


icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
23 Jul 2001
Beiträge
1.147
Mindelzell wird in Kürze nachlegen!

Wenn jetzt Gatterhirsche in den Listen auftauchen, wird demnächst Doping im Sport legal.

Herzlichen Gläückwunsch.
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
...sorry, hab den Artikel nicht ganz gelesen...die Jecken haben den Hirsch sogar mal betäubt, nachdem er angeforkelt wurde - um ihn vom Tierarzt untersuchen zu lassen. Bei der Betäubung wäre er fast verreckt. Ja, das ist sie, die wilde, echte Jagd...
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.357
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LeoderLoewe:

Lieber Prinz Henrik: Zum Hirschabschuss herzlichen Glückwunsch!
Wenn seine Durchlaucht dann demnächst mal richtig zur Jagd wollen: Viel Waidmannsheil!
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie - so mitten im Wald, ganz alleine ?
icon_eek.gif
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Also wie das Revier betrieben wird ist schon ordentlich. So ein Geweih würd ich mir auch an die Wand hängen. Und drückt mal nicht so ab, was für tolle jagdliche Leistungen Ihr (mich eingeschlossen) so bringt.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:
....die Jecken haben den Hirsch sogar mal betäubt,<HR></BLOCKQUOTE>

Klar, sie mußten dem Hirsch doch das Zielkreuz auf die Decke malen, damit Herr Prinzgemahl auch genau wußte, wo er hinzuzielen hat...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:

Ja, das ist sie, die wilde, echte Jagd...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ursprünglich und gefährlich ! DAS fordert den ganzen Mann !!!!!
icon_eek.gif
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.357
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Also wie das Revier betrieben wird ist schon ordentlich.<HR></BLOCKQUOTE>

Ehrlicherweise sollte man hier von einem "Gatter", nicht von einem "Revier" sprechen - oder ?
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Also wie das Revier betrieben wird ist schon ordentlich. So ein Geweih würd ich mir auch an die Wand hängen. Und drückt mal nicht so ab, was für tolle jagdliche Leistungen Ihr (mich eingeschlossen) so bringt.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


nein danke, auf solche abschüsse und diese knochen an der wand würde ich liebend gerne verzichten.

wo ist denn da noch der reiz? was hat das mit jagd zu tun?

eine brave trophäe erfreut auch mich, aber nicht, wenn sie aus solchen verhältnissen kommt, sei es in nordischen ländern oder in afrika.

offensichtlich gibt es aber genug menschen, die das anders sehen. mindenzell wirds freuen.
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Wo ist die Jagdliche Leistung an der Kirrung? Von Ansitz auf den Bock?<HR></BLOCKQUOTE>


Die liegt m.E. in der Ausdauer und im guten Schuss.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:



Die liegt m.E. in der Ausdauer und im guten Schuss.
<HR></BLOCKQUOTE>

Guter Schuss...?? Wie weit sind eure Kirrungen denn entfernt..
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:


Guter Schuss...?? Wie weit sind eure Kirrungen denn entfernt..
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

zwischen 30 und 90 Meter.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Das war kein Hirsch, das war das Pony mit Geweih aus "Halali, oder der Schuß ins Brötchen".

Irgendwann kratzen die vom Moritzburger 66-Ender den Kalk ab, um mit dem gewonnen gentechnischen Material den Hirsch noch einmal zu klonen.

Das Hirscherl aus dem Land des Tuborg und des Faxe erinnerte mich an die von Ofm. Frevert herangezogenen, mit Sesamküchlein gefütterten Hirsche aus Rominten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
509
Oben