Der Werkzeug-Faden

Anzeige
Mitglied seit
15 Okt 2017
Beiträge
1.909
Gefällt mir
2.183
#1
Ich würde gerne aus diesem Faden heraus eine Art Einkaufsliste für Werkzeug im Jagdbetrieb erstellen, weil es ja doch immermehr Leute gibt, denen handwerkliche Arbeit fremd ist. Welche Werkzeuge und Hilfsmittel sind euch über die Jahre unentbehrlich geworden und auf welche könntet ihr verzichten?
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
56.560
Gefällt mir
9.464
#2
Axt,
Beil,
Fiskars Machete,
Bügelsäge,
Astsäge,
Stangensäge,
Hammer, vom einfachen Latthammer bis zum 5 kg Vorschlaghammer,
Beißzange,
Kombizange,
Kuhfuß,
"Gliedermaßstab" :cool:,
5 m Bandmaß,
Wasserwaage.
Diverse Hacken, Rechen und Laubbesen.
guter Akkuschrauber inklusiver guter Bits,
Nusskasten mit ordentlicher Ratsche,
Kettensäge, besser zwei,
Hochentaster,
Freischneider,
Blasgerät.
Bis zum Akkuschrauber , Grundausstattung.

Das kann noch durch diverse Elektrowerkzeuge samt Stromerzeuger ergänzt werden.
 
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
6.647
Gefällt mir
7.221
#3
Ein vernünftiges Messer,!!!!
Akkusäbelsäge,
ein guter Spaten!!!
Akkuwinkelschleifer,
Einige Seile!!!
Schäkel, Anschlagmittel,!
Spanngurte!!!
Eine Heppe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
6.647
Gefällt mir
7.221
#9
Na Ja, es gibt ja so das Immer dabei Werkzeug, und dann zu geplanten Arbeiten das was man braucht.:unsure:
 
Mitglied seit
11 Feb 2017
Beiträge
626
Gefällt mir
784
#10
für den Jagdbetrieb reicht eine Büchse.

Habe ich einzelne Abschüsse frei reicht ne Büchse.

Habe ich einen Prischbezirk / Revier oä. wo die Reviereinrichtungen unter meinen Verantwortungsbereich fallen braucht es mehr.

Hab ich ne "feste Ecke" beim Staat und muß lediglich Prischwege freimachen, Kanzeln freischneiden ist es mit ein paar Sägen auch schon getan.

Antwort deshalb: -kommt immer drauf an-
 
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
6.647
Gefällt mir
7.221
#12
Immer dabei:
Kleine Seilwinde, Anschlagmittel, Seile, Gurte, Heppe, Klappspaten, Axt, Messer, Taschenlampe ein Paar Arbeitshandschuhe und eine Mineralwasserflasche, Passt in eine Box und an die Rückwand des Kofferraums
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben