Der Werkzeug-Faden

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Ich würde gerne aus diesem Faden heraus eine Art Einkaufsliste für Werkzeug im Jagdbetrieb erstellen, weil es ja doch immermehr Leute gibt, denen handwerkliche Arbeit fremd ist. Welche Werkzeuge und Hilfsmittel sind euch über die Jahre unentbehrlich geworden und auf welche könntet ihr verzichten?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Axt,
Beil,
Fiskars Machete,
Bügelsäge,
Astsäge,
Stangensäge,
Hammer, vom einfachen Latthammer bis zum 5 kg Vorschlaghammer,
Beißzange,
Kombizange,
Kuhfuß,
"Gliedermaßstab" :cool:,
5 m Bandmaß,
Wasserwaage.
Diverse Hacken, Rechen und Laubbesen.
guter Akkuschrauber inklusiver guter Bits,
Nusskasten mit ordentlicher Ratsche,
Kettensäge, besser zwei,
Hochentaster,
Freischneider,
Blasgerät.
Bis zum Akkuschrauber , Grundausstattung.

Das kann noch durch diverse Elektrowerkzeuge samt Stromerzeuger ergänzt werden.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ein vernünftiges Messer,!!!!
Akkusäbelsäge,
ein guter Spaten!!!
Akkuwinkelschleifer,
Einige Seile!!!
Schäkel, Anschlagmittel,!
Spanngurte!!!
Eine Heppe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Räppeleisen
rindenschaler-schwarzwalder-form-kwf-gepruft-2_600x600.jpg


Schindelaxt
Ray%20Iles%20Mini%20froe.jpg
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Na Ja, es gibt ja so das Immer dabei Werkzeug, und dann zu geplanten Arbeiten das was man braucht.:unsure:
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
für den Jagdbetrieb reicht eine Büchse.

Habe ich einzelne Abschüsse frei reicht ne Büchse.

Habe ich einen Prischbezirk / Revier oä. wo die Reviereinrichtungen unter meinen Verantwortungsbereich fallen braucht es mehr.

Hab ich ne "feste Ecke" beim Staat und muß lediglich Prischwege freimachen, Kanzeln freischneiden ist es mit ein paar Sägen auch schon getan.

Antwort deshalb: -kommt immer drauf an-
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Immer dabei:
Kleine Seilwinde, Anschlagmittel, Seile, Gurte, Heppe, Klappspaten, Axt, Messer, Taschenlampe ein Paar Arbeitshandschuhe und eine Mineralwasserflasche, Passt in eine Box und an die Rückwand des Kofferraums
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
494
Oben