Der Westerwald will den Wolf nicht....

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283

Anbei der Link zu einer Veranstaltung die gestern hier in der Gegend statt fand.
Die Stimmung der ganzen Veranstaltung ist nicht so recht eingefangen worden, leider, in dem ein oder anderen Abschnitt der Veranstaltung dachte ich gleich werden Mistgabeln und Fackeln ausgepackt.

Trotz der sehr emotionalen Stimmung eine sehr Interessante Veranstaltung gewesen.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
208
Ich bezweifele allerdings, dass letztendlich unterm Strich was dabei rumkommt........................
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283
Ein Seminar mit Betroffenen vom Lande ist was anderes, als eins mit Jubilanten aus der Stadt.


CdB

Da ich viele der betroffenen der letzten Wochen kenne und auch selbst dazu gehöre, hatte ich mit einer noch angespannteren Stimmung gerechnet...
Spätestens als eine Rotte Pferdetanten aufgetaucht ist hatte ich mit vollkommener Eskalation gerechnet 😅

Ich bezweifele allerdings, dass letztendlich unterm Strich was dabei rumkommt........................

Eine kleine Infoveranstaltung im Westerwald wird sicherlich nichts an der Linie ändern.
Allerdings finde ich es trotzdem wichtig das Offiziellen auf solchen Veranstaltungen ordentlich Gegenwind entgegen kommt, nicht vulgär oder ungerechtfertigt aber gerne robust.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Bei uns hat der Kreis das im letzten Jahr als Online-Veranstaltung durchgeführt. Der Tenor war ähnlich, allerdings durch das Format bedingt relativ ruhig.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Allerdings finde ich es trotzdem wichtig das Offiziellen auf solchen Veranstaltungen ordentlich Gegenwind entgegen kommt, nicht vulgär oder ungerechtfertigt aber gerne robust.
Das denke ich auch.
Politiker benötigen Feedback.. und das nicht nur von vernetzten Menschen aus der Stadt, die den ganzen Tag online im Büro sitzen und jeden Kanal ruckzuck bedienen können.
Da ist so eine Veranstaltung vor Ort mit den Betroffenen an Wichtigkeit nicht zu unterschätzen!
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.842
Ein Seminar mit Betroffenen vom Lande ist was anderes, als eins mit Jubilanten aus der Stadt.


CdB
Jo, wir hatten in unserer Jagdgenossenschaft auch mal einen Vortrag von einer Dame vom Umweltamt, welche sich aufgedrängt hat.
Endete fast in einem Rauswurf. Wir Jäger haben uns entspannt zurück gehalten, alss denn BESITZERN des Grund und Bodens von der Dame die Welt erklärt wurde. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Das ist ein Punkt den gaaanz viele Leute heute nicht verstehen. Man kann nicht so einfach über fremden Besitz entscheiden und die Landbevölkerung für dämlich erklären.


PS. Seit diesem Vorfall gibt es den jährlichen Vortrag von einem von der JG ausgewählten Referenten - Einheimischer, Jagdgenosse, Jäger und verbandelt mit Land- und Forstwirtschaft - alle glücklich. Nur ich muss jedes Jahr einen Vortrag vorbereiten ;)
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.664
Finde ich auch! Ich kann mich noch sehr gut an den Gesichtsausdruck des "Ministerialen" erinnern, der sich nach ein paar flapsigen Bemerkungen anlässlich einer Fördermittelschulung, einhundert etwas aufgebrachten Bauern gegenüber sah als ihm plötzlich klar wurde, das es als Notausgang nur den Sprung aus dem ersten Stock gibt! S e h e n s w e r t!
Seitdem fanden die Einweisungen zu ebener Erde statt.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Finde ich auch! Ich kann mich noch sehr gut an den Gesichtsausdruck des "Ministerialen" erinnern, der sich nach ein paar flapsigen Bemerkungen anlässlich einer Fördermittelschulung, einhundert etwas aufgebrachten Bauern gegenüber sah als ihm plötzlich klar wurde, das es als Notausgang nur den Sprung aus dem ersten Stock gibt! S e h e n s w e r t!
Seitdem fanden die Einweisungen zu ebener Erde statt.

Och so ein Prager Fenstersturz, der hat doch was... nur einer sollte auch wirklich einen Misthaufen unter das Fenster stellen - dann fällt man wenigstens weich...
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Auf Veranstaltungen zum Wolf gehe ich gar nicht mehr hin, wenn kein Abgeordneter zugesagt hat. Einem Beamten ist das gleich, wenn die Dienstzeit um ist. Der wird nicht gewählt. Politiker müssen sehen, wie die Fetzen fliegen. :giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
535
Oben