Der Wiener Jägerball als höchste Instanz von Stil & Eleganz im deutschsprachigen Jagdbereich.

Anzeige
Mitglied seit
10 Jan 2018
Beiträge
1.094
Gefällt mir
3.682
Die Gardemusik am Jägerball 2020:
Danke fürs Einstellen @kr1

Ohne das mich persönlich solche Bälle reizen würden, bin ich auf den unverkrampften Umgang unserer Nachbarn mit den POSITIVEN Seiten ihrer Traditionen und Geschichte schon lange etwas neidisch...

Wir bekommen es nicht mal hin, uns den dunkelsten Seiten der jüngeren Vergangenheit einmal ohne peinliche politische Selbstzerfleischung zu widmen und einfach mal Millionen Ermordeter und ihrer Geschichte zu gedenken, ohne gleich für die jeweiligen NGOs oder Parteigänger anklagend mehr Bedeutung zu erheischen.

Und Österreich:

....baut eine zuvor unvorstellbare Koalition aus gesellschaftlichen Antipoden zusammen, erwirkt einen Interessensausgleich zwischen berechtigter Migrationsskepsis und einer rationaleren Klimapolitik, gedenkt dem Unvergesslichen... und .... tanzt...

Österreich, du hast es besser... !
 
Mitglied seit
31 Aug 2009
Beiträge
5.526
Gefällt mir
2.730
hallo. Wenns öffentlich so da steht, words wohl einfach sein.
Allerdings stehst du als Nobody recht weit hinten in der Warteliste.
Die Karten für 2021 sind bestimmt schon alle weg.... ;)
Wie ich mir gedacht habe ;), eine Veranstaltung für die jagdliche Haute voleé. Da ist so ein unkultivierter Bollenfeld natürlich fehl am Platz.:ROFLMAO:
 
Mitglied seit
20 Nov 2012
Beiträge
3.247
Gefällt mir
2.374
Wie ich mir gedacht habe ;), eine Veranstaltung für die jagdliche Haute voleé. Da ist so ein unkultivierter Bollenfeld natürlich fehl am Platz.:ROFLMAO:
wenn ich mich ins Bärenfell einwickle und hin fahre, lassens mich auch nicht rein ;)
Aber so Hautvolee sind wir nicht. Auch wir dürften, falls wir könnten, Sooo streng sinds dort nicht (y)
Karten gibts in unterscheidlichen Preisklassen. Wenn du hin willst, schreibe deine E-Mail und frage an. Vielleicht geht ja doch noch was, auf den billigeren Rängen ;)
 
Mitglied seit
26 Feb 2017
Beiträge
1.320
Gefällt mir
868
Ich war zweimal auf dem Ball.
Dort trifft sich die High Society. Die Preise sind entsprechend ambitioniert.
Weil die Kleidungsfrage gestellt wurde, Tracht inkl. Lederhose ist möglich, die meisten Frauen trugen ein Dirndl. Das wäre auch der einzige Grund warum ich nochmals hinginge. Es geht doch nichts über wohlproportionierte, entsprechend ausgestattete Frauen im Dirndl 😆. Nachdem ich so etwas mittlerweile selbst zu Hause habe fällt der Grund auch weg. Wer gerne tanzt und auf solche Veranstaltungen steht ist dort gut aufgehoben.
 
Mitglied seit
24 Okt 2010
Beiträge
228
Gefällt mir
37
Ein Problem haben wir heuer allerdings :
Wenn sich dieses Jahr coronabedingt keine Lateinmatura ausgeht,
gibt es kommendes Jahr weniger Jungjäger(innen).
 
Mitglied seit
27 Apr 2009
Beiträge
12.097
Gefällt mir
4.582
Ein Problem haben wir heuer allerdings :
Wenn sich dieses Jahr coronabedingt keine Lateinmatura ausgeht,
gibt es kommendes Jahr weniger Jungjäger(innen).
Kein Problem, dann werden einfach berühmter Stil & Eleganz des Wiener Jägerballs in ganz neue Dimensionen gehoben, wenn nur ältere Herren miteinander tanzen.... ;)
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben