Der Wiener Jägerball als höchste Instanz von Stil & Eleganz im deutschsprachigen Jagdbereich.

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Oh weh....Stoeberjäger...ich mags mir sowas nicht mal als Mann vorstellen. o_O

Und kann mir Deine derartigen Phantasien nur mit dem Greta-zum-Trotz Vorfrühling in Teilen unseres schönen Landes erklären. :eek:

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht zu Rate ziehend, würde ich meinen Hut darauf verwetten, dass die meisten Damen auf derartige Präsentationen handelsüblichen, männlichen Kurzwildbrets dankend verzichten....

Zumal der Großteil der männlichen "Jagdsignal-Tänzer" :ROFLMAO: dann doch eher wenig mit den "Chippendales" oder anderen Androgen-gepimpten Tanzbären gemein haben....

Wer möchte da schon sehen, was sich als trauriger Rest ehemaligen Glanzes im Leopardenhöschen verbirgt. :rolleyes:

10422379_899207696764843_2922303275546723608_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Parabuteo

Guest
@Stoeberjaeger wieso fällt mir da AC/DCs Big Balls ein. Ogottnej... manchmal bin ich froh das ich soviel Vorstellungskraft wien toter Hering hab....
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Man kann ja zu der dort erscheindenden Klientel (Stars und Sternchen, Wirtschaftsmagnaten, Bundes-, Landes- und Lokalpolitiker, Adel, Erzhaus; in Dirndl oder Janker) stehen wie man will; nur alleine die Tatsache, daß dort jedes Jahr ein öffentl. positiv vermarkteter Ball zu Ehren der Jagd und Jäger des Landes AT medienwirksam abgehalten wird, ist eine Sache, die dem öffentl. Ansehen der Jagd bestimmt positiver gestimmt ist, als das was unseren "Promis" aus Politik, Funk und Fernsehn meist zum Thema Jagd und Jäger einfällt und der, und in der, Öffentlichkeit reflektiert wird. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Man kann ja zu der dort erscheindenden Klientel (Stars und Sternchen, Wirtschaftsmagnaten, Bundes-, Landes- und Lokalpolitiker, Adel, Erzhaus; in Dirndl oder Janker) stehen wie man will; nur alleine die Tatsache, daß dort jedes Jahr ein öffentl. positiv vermarkteter Ball zu Ehren der Jagd und Jäger des Landes AT medienwirksam abgehalten wird, ist eine Sache, die dem öffentl. Ansehen der Jagd bestimmt positiver gestimmt ist, als das was unseren "Promis" aus Politik, Funk und Fernsehn meist zum Thema Jagd und Jäger einfällt und der, und in der, Öffentlichkeit reflektiert wird. :unsure:

Da ist einiges dran. In Österreich ticken die Uhren teilweise noch etwas "bewahrender" (konservativ ist ja ein "bäh-Wort" alter weißer reaktionärer Männer).

Dennoch bläst den Waidgenossen der moralinsaure Wind urbaner Bessermeinenden ebenfalls ins Gesicht.
https://www.jagdfakten.at/hasskommentare-gegen-jaeger-rechtskraeftiges-urteil-in-oesterreich/

Dabei lohnt es sich eigentlich mal darüber nachzudenken, dass wir in unserem zwar so viel Jagdscheininhaber haben wie nie zuvor - diese aber gesellschaftlich so stumm sind wie kaum eine andere Interessensgruppe (vielleicht die Modelleisenbahnfreunde oder Alphornbläser ausgenommen).

In Berlin, analog zu Wien, einen offiziellen Jägerball zu organisieren stelle ich mir interessant vor...bzw. sozial selbstmörderisch.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Unter der Schirmherrschaft des Erbprinzen von Preussen im Schloß Hubertusstock in der Schorfheide oder zumind. im Cäcilienhof in Potsdam.
Hier können es einige bestimmt nicht erwarten Merkel und Roth im Dirndl zu bewundern...:sneaky:
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Unter der Schirmherrschaft des Erbprinzen von Preussen im Schloß Hubertusstock in der Schorfheide oder zumind. im Cäcilienhof in Potsdam.
Hier können es einige bestimmt nicht erwarten Merkel und Roth im Dirndl zu bewundern...:sneaky:

Hubertusstock ist der Anfang der 1970ger Jahre im gehobenen DDR Stil neu interpretierte Jagdsitz des saarländischen Dachdeckerlehrlings (komisch, auch damals haben viele "erfolgreiche" Politiker ihre Ausbildung nicht zuende gebracht...der Schnauzbart aus Braunau war abgelehnter Kunststudent) - da ist nichts mit elegantem Ball der grünen Zunft.

1280px-18-04-08-Jagdschlo%C3%9F-Hubertusstock_RRK1599-HDR.jpg


Cecilienhof würde schon eher einer solchen Veranstaltung gerecht... und der Chef des Hauses Preussen verhandelt ja bzgl. partieller Rückgabe oder Wohnrecht....wer weiß, wenn die ganzen Dauerstudenten und Elternbeiratsvorsitzende*innen und die aktuelle Generation der politisch in beiden Lagern wirkenden Saarländer mal ihr Können unter Beweis gestellt haben, sind wir am Ende noch ganz dankbar... :rolleyes:

1-format6001.jpg

Und ich will hier nichts gegen Saarländer gesagt haben, sonst stimmen die wieder ab und sind dann plötzlich Franzosen und müssen sich bald zwischen Renten-Macron und Marine Le Pen entscheiden...

Als Förschter und Rüdemänner, Jagdfreunde und Foristen taugen die ne ganze Menge und mit den Frauen umgehen können sie auch....also in Berlin chronisch politisch überrepräsentiert aber sonst ganz prima das Völkchen :cool:

Zu Merkel und Roth und ihren Dirndeln sage ich lieber nichts - sonst wandert dieser Beitrag gleich wieder ins Nirvana....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Was er machte weiss ich nicht, aber ich hätte was gegen Fastnacktbilder der von Dir genannten.

Wer sich über die Figur oder andere körperliche Attribute der entsprechenden Personen lächerlich machen muss hat i.d.R. einfach zu wenig hinter der Stirn um denen geistig und argumentativ gewachsen zu sein. Gilt für alle drei, btw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
669
Oben