Der Wiener Jägerball als höchste Instanz von Stil & Eleganz im deutschsprachigen Jagdbereich.

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Die Österreicher haben noch einen gewissen Nationalstolz der uns leider ab erzogen wird.

Nach den Jahrtausendverbrechen zwischen 1933 und 1945

gab es auch lange Zeit sehr wenig, auf das man hätte stolz sein können. Die dritte Generation nach dem Krieg, die darf es langsam wieder, solange sie nicht politisch den braunen Haufen anhängt, sie überall wieder zu dampfen beginnen.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Manche verwechseln immer noch Nationalismus mit Patriotismus, daß heißt sie haben nichts gelernt.
Man kann stolz sein, ohne auf andere herabzublicken. Klappt hierzulande nur unzureichend, im Nachbarland der Opfer noch viel weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Der Unterschied

ist mir durchaus klar, aber nachdem Die Nazis die Begrifflichkeiten für 2 Generationen durcheinander gebracht hatten, vorsätzlich, muss man das Problem halt biologisch lösen - abwarten eben.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
Nach den Jahrtausendverbrechen zwischen 1933 und 1945

gab es auch lange Zeit sehr wenig, auf das man hätte stolz sein können. Die dritte Generation nach dem Krieg, die darf es langsam wieder, solange sie nicht politisch den braunen Haufen anhängt, sie überall wieder zu dampfen beginnen.

Gruß,

Mbogo
braune haufen , rote haufen , dunkelrote haufen, giftgrüne haufen, schwarze haufen, gelbe haufen

ich seh da keine unterschiede, alles haufen
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Ich war mal beim Wiener Korporationsball in der Hofburg. War eine sehr schöne Veranstaltung. Die Damen, die KEIN bodenlanges Kleid anhatten, mussten sich bei der extra anwesenden Näherin ein Stück Stoff annähen lassen. Sonst war sie wohl eher dafür da, zu enge Smoking-Hosen zu reparieren.

Meine Wiener Tanzpartnerin hat mir aber etwas die Illusion des Exklusiven genommen - da werden in der Ballsaison die Bälle am Fließband für jede Gruppierung und Innung organsiert. Und jeder, der die Karten bezahlen will, kann dort hin. Der Opernball ist natürlich eine Ausnahme.

Und jetzt noch zum grünen Frack. Ich erinnere mich an ein schönes Jagdbuch mit dem Titel "Rudolf der Jäger". Spielte wohl zwischen den Weltkriegen. Nach der großen Hasentreibjagd beim Onkel erschienen die Jäger zum Schüsseltreiben im Frack. Der Onkel und ein weiterer Jäger hatten sogar einen GRÜNEN Frack, weil sie auf so vielen Jagden eingeladen wurden.

War damals nicht Standard, aber für einen Jäger durchaus MÖGLICH.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
Wenn das Dein Ernst ist, ist Dein Horizont von bemerkenswerter Kürze.


ich hab 3 daumen hoch, du nur 2

hab ich jetzt gewonnen?

du weißt doch was seume über den mönch in der verrauchten küche in triest sagte: wer einen anderen beurteilt der muß ihn durchaus überschauen können

in diesem sinne wünsche ich dir das du fest an deinen ansichten hältst. ich bin mir sicher das du recht hast.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
ich hab 3 daumen hoch, du nur 2

hab ich jetzt gewonnen?

du weißt doch was seume über den mönch in der verrauchten küche in triest sagte: wer einen anderen beurteilt der muß ihn durchaus überschauen können

in diesem sinne wünsche ich dir das du fest an deinen ansichten hältst. ich bin mir sicher das du recht hast.

Danke für die Bestätigung.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
gern dien ich den freunden doch tu ich es leider mit neigung und so wurmt es mich oft, das ich nicht tugendhaft bin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
680
Oben