Der Winterkeiler

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Und angesaugte Striche können auch mal wie ein Pinsel aussehen. Vor der ASP hatte die Schonzeit ab 1.2. schon ihr Gutes. Ok, Dank Wärmebild und Nachtsicht kann man so manchen Fehlschuss schon recht gut vermeiden, das setzt aber auch die nötige Erfahrung voraus. Ein großer Keiler taucht einfach mal so plötzlich auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Und angesaugte Striche können auch mal wie ein Pinsel aussehen. Vor der ASP hatte die Schonzeit ab 1.2. schon ihr Gutes. Ok, Dank Wärmebild und Nachtsicht kann man so manchen Fehlschuss schon recht gut vermeiden, das setzt aber auch die nötige Erfahrung voraus. Ein großer Keiler taucht einfach mal so plötzlich auf.
Egal was im Gesetz steht bei mir werden zur Zeit keine einzelnen Sauen geschossen, wer das macht ist raus ohne Diskussion. Sowas kann nur schiefgehen:mad:
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
930
Kenne die Örtlichkeit nicht, aber: "zwei Wochen fast jeden Tag" hört sich für mich nicht nach
altem Keiler an!
Da kann ich, aus Erfahrung, nur widersprechen.Im Waldrevier hatte ich über viele Wochen einen groben Keiler regelmäßig vor. Man konnte die Uhr nach ihm stellen. Ihn schützte die Preistabelle für Trophäenträger des Landesforstes BB. In den neunziger Jahren hätte er garantiert mehr als 600DM gekostet.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Wenn das Stück nicht ins Feld zieht, weiß es warum => sehr wahrscheinlich ein altes, erfahrenes Stück.
Ob Bache oder Keiler sieht man erst bei gutem Licht ODER mit der richtigen Technik.
Auch erfahrene Stücke haben ihre "Schwachstellen".
Manche sind sogar berechenbar, aber leider oft zu schlau um einen tötlichen Fehler zu machen.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Da kann ich, aus Erfahrung, nur widersprechen.Im Waldrevier hatte ich über viele Wochen einen groben Keiler regelmäßig vor. Man konnte die Uhr nach ihm stellen. Ihn schützte die Preistabelle für Trophäenträger des Landesforstes BB. In den neunziger Jahren hätte er garantiert mehr als 600DM gekostet.
Nützt aber nix, ER muss ihn sicher ansprechen können.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
601
Oben