Der Wolf in Thüringen!

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Nach dem Lesen des unten eingefügten Artikels war es an der Zeit, hier einen Faden zu den Thüringer Wölfen aufzumachen. 2011 ward er in Jena gesichtet, zahm zutraulich, am Ortsrand gesehen. Dann Ohrdruf, dann Hermsdorf, dann Stanau, jetzt Wünschendorf...

Wie immer, war der Wolf überraschend da. Wie im Märchen. Zack. Hier isser. Mitten im Ort an der Haustür wartend, auf dass ihn einer mitnähme in den dunklen tiefen Wald, ihm Rotkäppchen, die Geisslein und die sieben Zwerge zeige....

1619213291985.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
wie schaut es mit Patenschaften aus, geht da was?
Es können letztlich nicht alle mit Nutztierhaltung oder mit Hund spazierend unterwegs sein, um dem Lakmustest der Verzückung zu unterliegen? :unsure:
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Mich irritiert eher, dass es im Umweltministerium ein (das?) Kompetenzzentrum gibt - was machen dann all die anderen stillen Kämpfer im besagten thüringischen Ministerium?
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Sie schweigen lautstark. Bisher konzentriert sich alles auf Ohrdruf. Ist ablenkend. Die Wolfssichtungen im Südharz wären eher Wolfshunde gewesen, mutmasst man.
Bisher ist der Wolf kein wirkliches Problem.
 
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
340
Es werden immer wieder welche gesichtet was kaum in der Öffentlichkeit Gehör findet.
Letzes Frühjahr in Bad Tennstedt zum Beispiel.
Und um Weihnachten rief mich Mittag ein Bekannter an das er gerade nen Wolf kurz vor Bad Tennstedt die Straße überqueren gesehen hat...Kenne noch mehrere Berichte aus der Gegend über mehrere Jahre,aber noch nie wurde was offiziell bestätigt.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
@Alg_de du hast doch den Artikel gelesen ,darin wird doch erklärt
das es ein junger Wolf auf Wanderung ist.
Und welche Fraktion sitzt im Umweltministerium, klar oder und der Tamas oder wie der heißt ,ist doch einer der Oberstreichler.

Gruß Seppel
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Es werden immer wieder welche gesichtet was kaum in der Öffentlichkeit Gehör findet.
Letzes Frühjahr in Bad Tennstedt zum Beispiel.
Und um Weihnachten rief mich Mittag ein Bekannter an das er gerade nen Wolf kurz vor Bad Tennstedt die Straße überqueren gesehen hat...Kenne noch mehrere Berichte aus der Gegend über mehrere Jahre,aber noch nie wurde was offiziell bestätigt.
Machen die kein Monitoring? Scheixxxe sammeln und so? Senckenberg wäre sicher interessiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
793
Oben