Der Wolf kostet eben-so oder so !

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283
Über den Artikel braucht man sich nicht groß äußern.

Die Kommentarspalte hat mich aber wider zum anhaltenden Kopfschütteln gebracht.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Muss nen geilen Stundenlohn haben der beste.
Das wird eher "die besten" sein. Obwohl mein Tipp schon lange wär, das die nen Job machen wollen, der schon lang erledigt ist. Oder ist der Rüde seit Freigabe noch mal in irgendeiner Form in Erscheinung getreten?

Und wer so nen Auftrag auf Stundenlohn-Basis vergibt, dem gehört es nicht besser. Erfolgshonorar und gut ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Und wer so nen Auftrag auf Stundenlohn-Basis vergibt, dem gehört es nicht besser. Erfolgshonorar und gut ist.
Tja dann müsste den Job jemand mit Hirn vergeben dem es sein eigenes Geld kostet. Nachdem ersteres bei den damit befassten Entscheidungsträgern kaum vorhanden ist und letzteres eh dem Steuerzahler aus der Tasche gezogen wird kommen dann derartige Summen raus....
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Tja dann müsste den Job jemand mit Hirn vergeben dem es sein eigenes Geld kostet. Nachdem ersteres bei den damit befassten Entscheidungsträgern kaum vorhanden ist und letzteres eh dem Steuerzahler aus der Tasche gezogen wird kommen dann derartige Summen raus....


Richtig, deshalb bin ich für noch mehr Wölfe.:devilish: :evil:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
Der freigebene Wolf in SH darf jetzt von ausgesuchten JABs mit bejagt werden, dann wird's günstiger...;)
 
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
40
" Mann " sollte den Mund nicht zu weit aufreissen, aber wenns so ist , melde ich mich hiermit als " Wolfsjäger " bei der zuständigen Stelle an - evt lesen die ja hier mit und melden sich bei mir ? ;)
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Die Regel wird werden, dass der Wolf von den betroffenen Viehhaltern sang-, klang- und spurlos beseitigt werden wird,..... um dann vom staatlichen Wolfsjäger bis an den Sankt Nimmerleinstag bejagt zu werden.

Wenn er dann ewig lang ohne Wolf daher kommt, so hat er ihn wenigstens erfolgreich vergrämt,... das is doch auch ein Erfolg.

So hat jeder was,... die Bauern haben ihre Ruhe, der Wolfsjäger hat ein gesichertes Einkommen und die Politiker können sich brüsten, weder Kosten noch Mühen gescheut zu haben....

Schöne neue Welt...

Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
Der Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz ist der Dienstleister oder für diesen verantwortlich bzw identisch, die stellen auch Kameras auf. Sie verhindern gekonnt eine sachdienliche Aufklärung, sollte es tatsächlich einen Liquidator geben. Sie haben überhaupt kein Interesse an der Wolfsentnahme, nicht weil die Geld bekommen, sondern weil die grundsätzlich gegen die Wolfsjagd sind. Das liegt an der ökogrünen Einstellung der einzelnen Mitarbeiter, die sich einen Scheiss darum scheren, was ihr Minister von Ihnen will. Das sind Wolfsschützer. Sollte der Wolf geschossen werden, ist es ein Unfall oder ein Versehen.
sca
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Was für ein Gehalt bekommt eigentlich so ein professioneller Wolfsjäger!? Gehen wir mal von 40k€/Jahr aus, so sind das fast 4 Mann Jagdjahre. Respekt für die einfache Entnahme für einen einzelnen Grauhund. Was soll da erst die Maßnahme gegen die ASP kosten bei geschätzten 3-4 Mio. Wildschweinwn!?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
560
Oben