Desert Tech MDR

Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Hallo Leute,
ich bin die Tage beim Surfen über diese Langwaffe gestolpert und hab mir gedacht, das passt ja eventuell ins Waffenforum.

Das Desert Tech MDR

o_1b9ih396k16h2n4p6tbou3144vh.png

Die Waffe kurz umrissen:

Mehrere Kaliber verfügbar
16" Lauf
6-fach verstellbare Gasabnahme
Beidseitig bedienbar
Kaliberwechsel möglich
M-Lok mintagesystem
Sehr kurze Bauweise
Preis 3,8K

Was haltet ihr von diesem Teil?
Meiner Meinung nach wäre das doch ein tolles Spassgerät für das Schießkino, Schießstand und eventuell auch für den Ansitz auf engen Kanzeln.
Hat hier jemand dieses Gerät schon einmal betrachten können oder sogar schon hands-on Erfahrung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
...nach meinem Geschmack potthässlich:rolleyes:
Das liegt im Auge des Betrachters. Fest steht, dass heute jeder halbwegs ambitionierte Reichsbürger oder Möchtegern-Paramiltär so was braucht.

Auch der praktische Nutzen ist unbestreitbar. Man nehme einen alten, großen Topf, platziere ihn auf 50m Entfernung, gebe mit so einer Waffe 20 gezielte Schüsse ab und hat - voila: ein Salatsieb!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Hallo Leute,
ich bin die Tage beim Surfen über diese Langwaffe gestolpert und hab mir gedacht, das passt ja eventuell ins Waffenforum.

Das Desert Tech MDR

o_1b9ih396k16h2n4p6tbou3144vh.png

Die Waffe kurz umrissen:

Mehrere Kaliber verfügbar
16" Lauf
6-fach verstellbare Gasabnahme
Beidseitig bedienbar
Kaliberwechsel möglich
M-Lok mintagesystem
Sehr kurze Bauweise
Preis 3,8K

Was haltet ihr von diesem Teil?
Meiner Meinung nach wäre das doch ein tolles Spassgerät für das Schießkino, Schießstand und eventuell auch für den Ansitz auf engen Kanzeln.
Hat hier jemand dieses Gerät schon einmal betrachten können oder sogar schon hands-on Erfahrung?
Warum nicht ist jetzt nicht so meins aber einen SD drauf und ein Glas dann ist das sicher auch Jagdlich brauchbar.
Ohne SD in 308 gib`s kräftig was auf die Ohren und Augen
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Das MDR kenn ich nur vom sehen. Desert Tech ist ja bekannt für ihre bullpup repetierer mit Wechsellauf Option. Das SRS A1 (bullpup repetierer) machte einen soliden Eindruck, hatte ich ein paar mal auf ner Messe in der Hand.

Ich glaube wenn man was ordentliches in bullpup sucht ist desert tech ne gute Adresse, nur wirklich günstig sind die nicht.
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Mit einer Jagdwaffe hat das nix mehr zu tun, meine Meinung.
Da hätte ich besseres im Sinn als für sowas 3800 € auszugeben...plus Optik..

ja und potthässlich...:LOL:

Gibt bestimmt immer etwas besseres zu tun als 3800 für einen Knallstock auszugeben :p.
Die Welt wäre aber langweilig wenn man nicht mal etwas unvernünftig sein darf.

Stimm dir voll und ganz zu, dass die Waffe keine Schönheit ist.
Trotzdem bin ich der Meinung: "alle Waffen sind schön". :ROFLMAO:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Preis 3,8K

Was haltet ihr von diesem Teil?
Meiner Meinung nach wäre das doch ein tolles Spassgerät für das Schießkino, Schießstand und eventuell auch für den Ansitz auf engen Kanzeln.
Hat hier jemand dieses Gerät schon einmal betrachten können oder sogar schon hands-on Erfahrung?
Würde ich sofort kaufen.
Das Problem ist, dass man aus einem 2000$ Gewehr dann 3800€ gemacht hat.
Das ist unanständig.
Nach schriftlichem Austausch zur Preispolitik mit dem Inhaber von MDR ist die Firma für mich gestorben.
Selten so etwas borniertes erlebt.
Das der europäische Vertreibler meine Mailadresse ungefragt verteilt hat, rundete das Bild ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Das MDR kenne ich auch nur aus diversen Videos und Test aus Ami Land.
RFB von Kel-Tec habe ich schon mal geschossen, wer etwas außergewöhnliches bis exotisches sucht ist mit so einem Bullpup Gewehr sicher gut beraten :)

Aber der Preis wär auch bei mir das KO Kriterium, in solchen Größenordnungen gibt es Burk, DAR usw., klar langweilig AR10/15 :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
799
Oben