Desert Tech MDR

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Ganz oben sollte die Präzision stehen. Das gilt jetzt nicht nur für sowas „futuristisches“, hab genug Büchsen, sogenanntes „solides“ Büchsenmacherhandwerk, geschossen, die nicht annähernd gehalten haben, was versprochen wurde.
Auf das Desert Tech Dingens ein ZF drauf und mal ausgiebig testen. Nur weiß kurz und führig ist......:rolleyes:
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
Anstatt Jagdkameraden Ihr Werkzeug madig zu machen sollte man lieber ihre Präferenzen respektieren.

Der eine will nen Drillig, der nächste ne billige (günstige) Spritze wo Kampfspuren nicht stören, der nächste schwört nur auf einen Hersteller .....

Lasst und doch unseren Spaß, der Gesetzgeber baut schon genug Hürden auf. Und bei Kleinsten Fehltritten wackelt das Damoklesschwert der Zuverlässigkeit.

Deshalb: Leben und Leben lassen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ganz oben sollte die Präzision stehen. Das gilt jetzt nicht nur für sowas „futuristisches“, hab genug Büchsen, sogenanntes „solides“ Büchsenmacherhandwerk, geschossen, die nicht annähernd gehalten haben, was versprochen wurde.
Auf das Desert Tech Dingens ein ZF drauf und mal ausgiebig testen. Nur weiß kurz und führig ist......:rolleyes:
Dann werfe ich mal 13mm mit Remington Matchking 168 grs auf 100m als SK ein,
28mm mit Hornady ELD Match 155grs oder 27mm mit Ruag Swiss P Target 168grs.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Deckmäntelchen, um so einen Kram zu rechtfertigen.
Das Ding ist zum Jagen genau so gut geeignet wie eine Pistole zum Bohrlöcher herstellen.
Kauf Dir was Du willst, aber behaupte nicht, es wäre ein Jagdwerkzeug.

Ich brauch kein Deckmäntelchen. Muss ja niemandem Rechenschaft ablegen. Ich kann mir nämlich kaufen was ich will und jagen gehen mit was ich will, so lange es gesetzlich zugelassen ist.
Das ist das schöne an so einem Rechtstaat, es gibt trotz aller Verbote auch viele Freiheiten. Leider wissen das viele nicht zu schätzen und möchten gerne alles was ihnen persönlich nicht gefällt ihrem Gegenüber am liebsten auch verbieten.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.398
Deckmäntelchen, um so einen Kram zu rechtfertigen.
Das Ding ist zum Jagen genau so gut geeignet wie eine Pistole zum Bohrlöcher herstellen.
Kauf Dir was Du willst, aber behaupte nicht, es wäre ein Jagdwerkzeug.
Fällt das Reh mit dem Ding net tot um wenn's gescheit getroffen wird?
Das ist ne .308 nicht mehr und nicht weniger. Alle Anti-Militär-Waffen Verfechter müssten ihre bösen Nazi 98er dann aber schleunigst wegwerfen und böse böse Kriegswaffe 3 mal Laut sagen und eine Spende an Greta tätigen......unglaublich die Weltsicht mancher Menschen.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
Mir gefällt sowas. Hatte ich mich auch schon damit beschäftigt, alles prima. Preis eine Frechheit, keine Frage. Trotzdem :):):)
Blaser hat sicher auch ne gute Marge auf ihren Produkten, aber wie heißt es so schön. Der Markt regelt sich selber und wenn es zu diesem Preis verkauft werden kann ist er wohl gerechtfertigt ...
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Wenn ein Junger moderner Jäger heute mit modernen elektiven Handwerkzeug zur Jagd geht Runzeln die Weidgerechten ihre Lodengrüne Stirn und schütteln den Kopf sie Jagen immer noch mit dem 100 Jahre alten handgeschnitzten Knallstock vom Urgroßvater.

So siehts aus.
Wobei die "Alten" dann irgendwie doch nicht mit der Pferdekutsche ins Revier fahren, sondern inkonsequenterweise mit ihrem modernen PKW mit Klimaanlage und Automatikgetriebe.

Ein Haben-Wollen kann ich bei diesem Schiessgewehr aber dann doch nicht bei mir feststellen. Bin da wohl so eher der ganz klassische Typ:

oKHSMyXBQTy+nUwGdT3CNw.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
So siehts aus.
Wobei die "Alten" dann irgendwie doch nicht mit der Pferdekutsche ins Revier fahren, sondern inkonsequenterweise mit ihrem modernen PKW mit Klimaanlage und Automatikgetriebe.

Ein Haben-Wollen kann ich bei diesem Schiessgewehr aber dann doch nicht bei mir feststellen. Bin da wohl so eher der ganz klassische Typ:

Anhang anzeigen 102158
(y)(y)(y)(y)(y):p(y)(y)(y)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Blaser hat sicher auch ne gute Marge auf ihren Produkten, aber wie heißt es so schön. Der Markt regelt sich selber und wenn es zu diesem Preis verkauft werden kann ist er wohl gerechtfertigt ...
Die MArge wäre bei den aufgerufenen 2000$ schon drin ;) 2000$ sind keine 1800€.
Hier haben wir es m.M.n. mit Wucher zu tun. Klar kostet ein Import und alles was dran hängt, aber es macht es nicht doppelt so teuer.
Die Einstiegsversion kostet 1800$.
Da kann man nicht einfach 3800€ draus machen.

Sie verkauft dementsprechend auch ganz schlecht. Die Leute fühlen sich vor den Kopf gestoßen.
Bei dem Preisunterschied wirds stattdessen dann meist ein Selbstlader in 308 aus deutscher Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Klar haben will ist hier ganz groß :love: Es gibt einfach so viele Büchsen für die ich gerne ein Plätzchen im Schrank hätte.

Bisher haben mich eben die AR - Derivaten nicht so vom Hocker gehauen. Das hat jetzt auch nichts mit Reichsbürger oder Prepper oder so einem Zeug zu tun. Aber nachdem Repetierer, Kombinierte und Flinte schon im Schrank stehen hätte ich gerne noch einen Halbautomaten und da mich die "Jagdlichen HAs" nicht so vom Hocker hauen soll es eben eine AR oder eben so etwas sein. :p

Sieh dir die Diamondback DB10 mal genau an.
Ist für ne 308/6.5Creedmor sehr zierlich, gefällt mir extrem gut,
Hätte mir fast eine geholt wenn ich nicht n super Angebot für ne Schmeisser M5 bekommen hätte. Befummeln, auf den Bildern kommen die Dimensionen nicht gut rüber.


Das Ding ist zum Jagen genau so gut geeignet wie eine Pistole zum Bohrlöcher herstellen.

Du hast die falsche Pistole.





@rheingold
Tolle Einstellung, schönes Foto & interessantes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
350
Oben