Desinfektionsmittel

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
wer nur für den Privatgebrauch sein Wild zerwirkt und einfriert, kann es machen wie er möchte, es spielt keine Rolle, wie er es mit Sauberkeit und Hygiene hält, wirds verkauft ( gewerblich ) sind einige Vorschriften aus der Lebensmittelhygiene unbedingt zu beachten. Kann man im Netz nachlesen

Ja und Nein!
Ich kann natürlich in meinem stillen Kämmerlein das Wild aufm Klo zerwirken und in Uromas Badewanne reifen lassen, ohne zwingend krank zu werden, falls es dort halbwegs sauber war.
Ob ich zweifelhaft hergestelltes Fleisch mit Genuss essen würde steht auf einem anderen Blatt! Will durch Überzeichnung darstellen, dass es auch privat nicht schadet so sauber wie möglich zu arbeiten und es gut ist sich darüber Gedanken zu machen. Wenn entsprechende Räumlichkeiten vorhanden sind und diese entsprechend gepflegt und gereinigt werden, ist es doch besser, wenn man so gründlich wie möglich arbeitet und ein Mindestmaß an Hygiene einhält. Das sorgt auch bei mitessenden Freunden und Verwandten oder evtl ganzen Stücken abnehmenden Kunden für mehr vertrauen!
Bei letzteren auch gut für die Kundenbindung.......
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Ja und Nein!
Ich kann natürlich in meinem stillen Kämmerlein das Wild aufm Klo zerwirken und in Uromas Badewanne reifen lassen, ohne zwingend krank zu werden, falls es dort halbwegs sauber war.
Ob ich zweifelhaft hergestelltes Fleisch mit Genuss essen würde steht auf einem anderen Blatt! Will durch Überzeichnung darstellen, dass es auch privat nicht schadet so sauber wie möglich zu arbeiten und es gut ist sich darüber Gedanken zu machen. Wenn entsprechende Räumlichkeiten vorhanden sind und diese entsprechend gepflegt und gereinigt werden, ist es doch besser, wenn man so gründlich wie möglich arbeitet und ein Mindestmaß an Hygiene einhält. Das sorgt auch bei mitessenden Freunden und Verwandten oder evtl ganzen Stücken abnehmenden Kunden für mehr vertrauen!
Bei letzteren auch gut für die Kundenbindung.......

wollte dies damit auch so gesagt haben!!
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.397
Viel wichtiger, ist die Kernthemperatur des Wildes bei der Zubereitung. Es gibt sehr wenige Keime, die mehrere Stunden über 150 Grad aushalten. Nach 4h aufm Grill ist alles tot :ROFLMAO:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Spüli für Haken und Messer.

Zerwirkraum und Kühlhaus nach dem abwaschen mit Mittel für Großküchen, dann kommt Desinfektionsmittel ins Wasser, kommt auch aus dem Bereich Großküchen, bei Selgros/Fegro.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
73
Bei großflächiger Desinfektion sollten aufgrund von Brandgefahr keine alkoholhalten Desinfektionsmittel (insb. Nicht aus Sprühflaschen o.ä.) eingesetzt werden. Andernfalls die maximal erlaubte Menge pro m^2 nicht überschreiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
624
Oben