Deutsch Kurzhaar Huendin - brauche Rat

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Nochmals vielen Dank euch allen, ihr habt mir doch Mut gemacht.

Habe gerade Bescheid bekommen, das man sie weggegeben hat. Da war jemand schneller als ich.

Es hat nicht sollen sein. Aber jetzt hab ich doch wieder zu knabbern.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
Ruhe bewahren und weitersuchen! Es gibt soviele gute Jagdhunde, die ein neues Zuhause suchen, da findet sich schon einer!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Hey markswoman,

Frdl. jägerische Grüße in die Ferne !

Du weißt doch, ein Leben ohne Hund ist zwar möglich, aber deutlich ärmer!
Die Büchse tragen wollen viele, mit Hunden gemeinsam leben nicht alle...

Schaff Dir einen Welpen Deiner Wunschrasse an, mit dem Du auch hinterher gemeinsam jagen kannst, je nach den Verhältnissen bei Euch.
Die Phase der Aufzucht, Prägung und Ausbildung ist eine so wertvolle Zeit...es verbindet einen für die Lebenszeit des Hundes und man wird ein echtes Team.
Sicher findet du einen anderen Vierbeiner - auch ich bin fast einmal dem Charme einer DK-Hündin (und ihrer Züchterin ) erlegen... St. Hubertus in seiner Weisheit hat es verhindert und wußte warum.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Vielen Dank nochmal. Das Maedchen hatte es mir einfach angetan und ich hoffe nur, sie hat es jetzt gut getroffen.
Ich merke nur gerade wieder, wie sehr mir mein Hund fehlt. :cry: :sad:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Vielen Dank nochmal. Das Maedchen hatte es mir einfach angetan und ich hoffe nur, sie hat es jetzt gut getroffen.
Ich merke nur gerade wieder, wie sehr mir mein Hund fehlt. :cry: :sad:

Das kann ich nachvollziehen, aber ich denke es ist besser so?
Kurzhaar sind tolle Jagdhunde, ich habe DK und DD geführt, beide Rassen haben für und wider. DK ist (für mein Empfinden) mit Vollblütern vergleichbar. Dieser Hund braucht jagdliche Arbeit, Nasenarbeit und Apportieren,nur mit Dummys wirst Du dem Hund nicht gerecht.
Ich denke, dass vielleicht wieder ein Labrador besser in Dein Leben passt?
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Nur aus reinem Interesse: der Helle auf dem Bild, ist das eine Fehlfarbe oder aendert sich die Farbe beim erwachsenen Hund?

$_59 (1).JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
...Dann stimmt da was nicht... ;)
Da guckt noch n heller ums Ecke - doch noch Labbi-Welpen dabei ? Spielfreunde ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Sieht nicht so aus. Er schreibt, beide Eltern anwesend und beide sind DK. Das ganze sieht irgendwie fishy aus, aber mich wundert halt die Farbe.
$_59.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
Gelb wäre sehr ungewöhhnlich für einen reinrassigen DK. Es könnte theorethisch alle Jubeljahre mal passieren, ich würde aber eher davon ausgehen, daß es esich um Mischlinge handelt.

Meinem Nachbarn hat man vor 2 Jahren einen "reinrassigen" braunen Labradorwelpen verkauft. Der sah am Anfang auch so aus, aber je älter er wurde umso mehr kam ein rauhhaariger Vorstehhund durch. Heute zeigt der Hund allerbeste jagdliche Anlagen, leider auf seinen von der Familie ungewollten jagdlichen Ausflügen. Sprich der Hund nutzt jede Chance auszubüchsen!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
gelbe DK habe ich auch noch nie gesehen. Schimmel in vielen Varianten bis fast komplett weiß, einfarbig braun, Schwarzschimmel, mein letzter war fast ganz schwarz mit wenigen Abzeichen.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Es gibt fast weisse DKs - aber die sehen auch als Welpen anders aus. Gelb gibts die nicht - ich hätte auch auf Labis getippt. Hier stimmt was nicht !

Du kannst doch sonst auch aus Deutschland einen DK nach Kanada einführen. Das passiert gar nicht mal so selten (bei DD auch). Und Du hast dort sicher einen Top-Hund mit besten Genen. ;)

http://www.deutsch-kurzhaar.de/dk-zucht.htm

So sieht sowas dann aus... :giggle:

koenigsleite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
Gelb ist ja die Unfähigkeit, die eigentlichen Grundfarben Braun oder Schwarz auszuprägen. Dieses Gen war auch bei DK und DD vertreten. Die Züchterer früherer Jahre haben allerdings gelbe Welpen immer fleissig eleminiert. Ob es heute noch Gelbträger in der Population gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn es noch welche geben sollte, dann aber sehr selten! Das wäre ungefähr so, wie ein Sechser im Lotto!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
577
Oben