Deutsche Umwelthilfe fordert 120 km/h max.

Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Auf den Punkt gebracht, Zitat :

"Erst lassen wir zu, dass ein 300-Mann-Verein wie die sog. "Deutsche Umwelthilfe" unseren Diesel erledigt, indem völlig unüberprüfte und nicht vergleichbare Wahnsinnswerte auf utopische Grenzwerte treffen und vor völlig überforderten Verwaltungsgerichten eingeklagt werden.
Dann beschließt die EU auch noch einen Angriff auf den Benzin-Motor mit völlig utopischen Grenzwerten.
Und der Tugend-Sozialismus geht sogar noch weiter, denn ein Tempolimit von 120 will man uns jetzt auch noch aufzwingen.
Wir müssen endlich verstehen, dass alles das in erster Linie Attacken auf DIE deutsche Schlüsselindustrie sind. Kein anderes Land auf der Welt würde sich das gefallen lassen. Und wir werden sehen: Auch kein anderes Land in der EU wird so blöd sein und das rigoros umsetzen- nur Deutschland. Weil wir mittlerweile gefangen sind in einem Geiste eines Öko-Nationalismus und dem damit verbundenen Irrglauben, durch diese aus nationalökonomischen Selbstverletzungen hervorgehenden, homöopathischen Veränderungen könnten wir globale Klimaveränderungen regulieren wie mit einem Thermostat. Das ist so krank! Anstatt auf Maß und Mitte setzen wir auf panischen Exzess- das kann nicht gut gehen.
Während wir hier unsere Schlüsselindustrie an die Wand fahren, die übrigens so Dinge wie unseren Sozialstaat erst finanziert, explodieren die Bevölkerungen in Asien und Afrika- und die Menschen wollen teilhaben. Die wollen auch Kühlschränke, Autos, Industriearbeitsplätze. Was wir in 3 Jahren einsparen, knallen die in 3 Tagen wieder raus.
Man kann den Menschen in Deutschland noch nicht mal einen Vorwurf machen- denn die populistischen Fake-News der Grünen werden ja gerade vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk geradezu in Dauerschleife und völlig unkritisch ausgetrahlt. Warum wird das nie hinterfragt und die reine Ideologie allzu oft ungeprüft übernommen? Es werden Ängste geschürt und die Grünen präsentieren ihren Öko-Nationalismus als ultima ratio. Ein perfides Spiel.
Das ist wie der unsägliche Populismus mit dem Verbot der Plastiktüten. Um nicht falsch verstanden zu werden- ich brauche diese Plastiktüten auch nicht und ich kaufe auch keine. Erzählt wurde aber, diese Plastiktüten würden danach die Ozeane verschmutzen.
Was für ein Bullshit! Man möge mir bitte einen einzigen Abfall-Zweckverband in Mitteleuropa nennen, der seinen Müll in einen Fluss oder in das Meer kippt. Wir haben seit Jahrzehnten geschlossene Abfallzirkel. Wenn also irgendwo Müll uns Meer geworfen wird, dann in Asien und Afrika. Deshalb können wir bei uns gerne auf Plastiktüten verzichten- tut mir nicht weh, finde ich sogar gut. Aber an der Verschmutzung der Weltmeere wird das rein gar nichts ändern. Es ist ein moderner Ablasshandel- nicht mehr." Zitat Ende

Das fett hervorgehobene ist für mich die wichtigste Aussage.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Scheint an Dir vorbeigegangen, daß unser Plastikmüll unter anderem in Drittweltländer exportiert wird, um dort auf Müllkippen recycled zu werden. Von wegen geschlossene Kreisläufe....
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Und der Tugend-Sozialismus geht sogar noch weiter, denn ein Tempolimit von 120 will man uns jetzt auch noch aufzwingen.
Wir müssen endlich verstehen, dass alles das in erster Linie Attacken auf DIE deutsche Schlüsselindustrie sind.....

Kann mir einer der Auto-Kundigen bitte mal erklären, was ein BAB-Tempolimit von 120 oder 130 km/h an unserer "Schlüsselindustrie attackieren" würde?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.811
Scheint an Dir vorbeigegangen, daß unser Plastikmüll unter anderem in Drittweltländer exportiert wird, um dort auf Müllkippen recycled zu werden. Von wegen geschlossene Kreisläufe....
Nach China hat man vorallem den Dreck exportiert. Ist aber auch vorbei. Die nehmen nix mehr ab. Haben selber genug...
Ich weiß auf alle Fälle zu 100% wo mein Platikmüll endet......
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Heute nach Nancy unterwegs gewesen:
Ätzend.
110 kmh max. - nervig.
Auch mit Transporter und Auto auf den Hänger.
Wer nichtmal 80km h auf der Bahn halten kann sollte Bahn fahren müssen.

PS: Frankreich sieht in der Ecke aus wie die Ostzone 1990 und Macron mag kaum einer...
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Scheint an Dir vorbeigegangen, daß unser Plastikmüll unter anderem in Drittweltländer exportiert wird, um dort auf Müllkippen recycled zu werden. Von wegen geschlossene Kreisläufe....

Das heisst also, die recyceln das, indem der Plastikmüll ins Meer gekippt wird? Ich denke, dann ist es eher ein Mentalitäts,- denn ein Müllproblem. Der Eindruck scheint sich auch dadurch zu verstärken, dass von den 10 dreckigsten Flüssen 8 durch Asien und 2 durch Afrika fliessen.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Scheint an Dir vorbeigegangen, daß unser Plastikmüll unter anderem in Drittweltländer exportiert wird, um dort auf Müllkippen recycled zu werden. Von wegen geschlossene Kreisläufe....
Von wegen Müllkippen ...
Ich will mal schwer hoffen, dass Du Deine Fleecejacke nicht in der Südsee wegwirfst und damit z.B. Meeresschildkröten ärgerst !
https://www.youtube.com/watch?v=zyF9MxlcItw How Plastic Bottles Are Recycled Into Polyester

Aber auch DU kannst was machen !
https://www.youtube.com/watch?v=IPhupchPncs DIY - Plasteflaschen Recycling PET- leuchtender LED
Schneemann selbst gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=3_iteS-k358 Upcycling - Pinguin Geschenkdose aus alten PET Flaschen gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=Z_eFEJ9cu4A Eine PET-Flasche an ein Bügeleisen halten - eine fantastische Upcycling-Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Kann mir einer der Auto-Kundigen bitte mal erklären, was ein BAB-Tempolimit von 120 oder 130 km/h an unserer "Schlüsselindustrie attackieren" würde?

Als Nichtautokundiger mit durchschnittlich ausgeprägter Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen, denke ich, dass der technische Vorsprung (und die Beliebtheit) vor allem deutscher Edelmarken aus dem Umstand herrührt, dass Autos, die auf Autobahnen hohe Geschwindigkeiten bei trotzdem entspannter Fahrweise zulassen, technisch ausgereifter sind als z.B. amerikanische "Großraumgurkenkisten". Wenn wir auch hier nur noch mit 120 "schleichen" dürfen, besteht kein Anlass mehr, das von mir erwähnte "Alleinstellungsmerkmal" aufrechtzuerhalten.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Scheint an Dir vorbeigegangen, daß unser Plastikmüll unter anderem in Drittweltländer exportiert wird, um dort auf Müllkippen recycled zu werden. Von wegen geschlossene Kreisläufe....
Das ist Falsch!
3.Weltleute kaufen oder sammeln den Müll hier.
Genau so und nicht anders!
DIE wollen den Müll genau da haben wo er landet damit ein paar damit reich werden!

Wit hatten solche "Prinzen" als Nachbarn - Azubis bekamen 20,- für das Zuschweissen der Lieferwagen voller Müll für Afrika vom Afrikaner im Benz.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.811
Weißt was innovativ gewesen wäre und den „technischen Vorsprung“ der deutschen Autoindustrie hervorgestellt hätte?
Wenn man intensiv daran gearbeitet hätte, KFZs zu entwickeln, die ohne dem schwarzen Dreck aus den tiefen der Erde funktionieren. Und nicht jetzt den Ökofaschisten hinter her zu hecheln und ein Loblied auf Elektroautos anzustimmen...
Wenn das Auto ein Massenvorbewegungsmittel bleiben soll, mit dem auch noch der kleine Handwerker zur Arbeit fahren kann. Oder ggf. Mit seiner Frau und den 1,5 Kindern Urlaub am Strand von Rimmini machen kann. Dann geht das nur mit einem Verbrennungsmotor der eine Alternative zu allen fossilen Brennstoffen die wir kennen verbrennt/verarbeitet. Oder eben direkt Energie für ggf. einen Elektromotor liefert. Schon daheim weiß man, alles was nen Akku hat, ist irgendwann dazu verdammt, nicht mehr daszu leisten, was es am Tag des kaufs geleistet hat.... Dazu ist es einfach Irrsinn diese hochgiftigen Akkus in der Weltgeschichte herumzufahren. Von der Herstellung, der Ausbeutung dritter Weltländer ganz zu schweigen...
Ist aber nur meine Meinung.... Den meißten ist anscheindend wichtiger, mit 200 auf der Autobahn dahin zu gleiten....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Kann mir einer der Auto-Kundigen bitte mal erklären, was ein BAB-Tempolimit von 120 oder 130 km/h an unserer "Schlüsselindustrie attackieren" würde?

Das war nur ein Aspekt in meinem Zitat, die anderen hast du nicht genannt, weil du damit einverstanden bist? Das wäre ja schon mal ein Fortschritt. Zu deiner Frage: Wenn nur 30 % der Kunden, die ein Fahrzeug aus dem entsprechenden Segment wählen, weil Sie es vielleicht unter günstigen Umständen mal "ausfahren" können/dürfen, dann nicht mehr kaufen, bedeutet dies Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe für die entsprechenden Hersteller. Das trifft zwar nicht nur die Deutschen Hersteller, diese aber zum größten Teil. Und das für eine Massnahme, die aus Umwelt- und Sicherheitsaspekten Sinnlos ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Warum kaufen eigentlich Amis Porsche wenn sue nur 100 damit fahren dürfen? Warum wird der überwiegende Teil der Produktion in Länder mit Geschwindigkeitslimit verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Warum kaufen eigentlich Amis Porsche wenn sue nur 100 damit fahren dürfen? Warum wird der überwiegende Teil der Produktion in Länder mit Geschwindigkeitslimit verkauft?

Als Statussymbol, bei den amerikanischen Herstellern finden sie anscheinend nichts passendes.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
516
Oben