Deutschen Stecher absägen?

Registriert
26 Feb 2011
Beiträge
212
Mein schlimmster Alptraum ist wahr geworden. Ich habe von meinem Onkel einen zivilen Mauser M98 mit deutschen Stecher und SEM Montagesockel im Kaliber 8X57 IS geschenkt bekommen. :roll: Nun ist meine Frage, ob man den deutschen Stecher Abzug einfach absägen kann, um nur den vorderen Abzug zu benutzen. Oder ist es doch besser sich bei eGun einen gebrauchten Recknagel oder Timney Abzug zu ersteigern. Vielleicht funktioniert ja auch ein alter Militär Abzug von einem K98? Ich will den 98er eigentlich nur zur Nachsuche oder evtl. Drückjagd benutzen, weil er in keinem guten Zustand mehr ist.

Gruß und WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
Hollidt schrieb:
Mein schlimmster Alptraum ist wahr geworden. Ich habe von meinem Onkel einen zivilen Mauser M98 mit deutschen Stecher und SEM Montagesockel im Kaliber 8X57 IS geschenkt bekommen. :roll:
gib die Waffe Deinem Onkel mit genau jenem Wotlaut wieder zurück.... ich glaube, ich könnte Dir versichern, Du wirst von ihm nie mehr mit Geschenken solcher Art belästigt werden :12: :12:

Hollidt schrieb:
Nun ist meine Frage, ob man den deutschen Stecher Abzug einfach absägen kann, um nur den vorderen Abzug zu benutzen.
"Mann" könnte den Abzug auch ohne Stecher nutzen... :14:

Hollidt schrieb:
Oder ist es doch besser sich bei eGun einen gebrauchten Recknagel oder Timney Abzug zu ersteigern.
Ferner könnte man(n) sich auch einen neuen Timney kaufen und einbauen lassen...

Kostet nicht die Welt und freut den Onkel, wenn man die Waffe als sein Geschenk auch weiterhin führen würde :26:

(ich wünschte, mir hätte mal Jemand so etwas geschankt!)

Hollidt schrieb:
Vielleicht funktioniert ja auch ein alter Militär Abzug von einem K98? Ich will den 98er eigentlich nur zur Nachsuche oder evtl. Drückjagd benutzen, weil er in keinem guten Zustand mehr ist.

Gruß und WMH
....... lase ihn fachgerecht umbauen und erfreue Dich an dem Kaliber!
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Lern den Stecher zu benutzen oder mach Schrumpschlauch rum, dann weiß Dein Finger immer wo er ist.
 
Registriert
26 Feb 2011
Beiträge
212
Ich finde, man sollte deutsche Stecherabzüge und Suhler Einhakmontagen Einschmelzen um daraus Picatinny Schienen herzustellen. :31:
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
267
Ich finde man sollte in der Ausbildung mehr in die Waffenhandhabung investieren
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Man kann auch den vorderen Abzug absägen und die Waffe
durch nach vorne drücken des hinteren Abzugs abschießen :31:
 
Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
Ich weiß nicht was manche hier für ein Problem mit dem deutsche Stecher haben. Wenn man mit Waffen nicht umgehen kann sollte man die Finger davon lassen.

:31:
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
267
Man kann ja zum Stecher stehen wie man will, aber zumindest sollte man seine Handhabung beherrschen.

Ich frage mich was man heute in den Jägerkursen eigentlich lernt.

Genauso gut könnte man auch im Kfz-Bereich fordern das Schaltgetriebe zu verbieten, weil der Automatic-Fahrer das Schalten verlernt hat.
 
Registriert
26 Feb 2011
Beiträge
212
Ist doch meine Rede! Einfach weggesägt das Ding und schon ist das Problem nicht mehr da, der Unfallgefahr wegen.
 
Registriert
23 Jun 2009
Beiträge
340
Sir Henry schrieb:
Man kann auch den vorderen Abzug absägen und die Waffe
durch nach vorne drücken des hinteren Abzugs abschießen :31:
:28:


Trapphahn schrieb:
Ich weiß nicht was manche hier für ein Problem mit dem deutsche Stecher haben. Wenn man mit Waffen nicht umgehen kann sollte man die Finger davon lassen. :31:
:27:

Mehr ist dazu nicht zu sagen... :41:
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
267
wenn du durch einen Stecher zu einer Gefahr für andere wirst solltest du eher deinen Jagdschein zurückgeben.

Als Verkehrsteilnehmer verlierst du ja auch deinen Führerschein wenn du zu einer Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer wirst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
544
Oben