Deutscher Alarmismus....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das ist sicher tragisch.
Aber es legitimiert unsere Gesellschaft nicht automatisch dazu, für alles und jeden Kleinscheiss die Polizei zu behelligen und nach noch mehr Verboten zu schreien.

Das gilt ganz besonders, wenn sich "Einzelfälle", beim Blödsinn machen, zu dumm angestellt haben und deshalb "weniger Dumme" keinen Spaß mehr haben dürfen.

Sicher bin auch ich gegen "neue" Verbote und die Auslastung der Polizei mit Bagatellen, allerdings in ist unserer Geslschaft die Toleranz gegenüber "Jugendlichem Unfug" stark geschrumpft:sad:
Und nach üblichen Gepflogenheiten muß man sich halt richten.
Was früher mit ner Rüge vom Dorfsheriff gut war, ist heut ein Fall für die Drei in schwarzer Robe, schade, is aber so:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
...
Was früher mit ner Rüge vom Dorfsheriff gut war, ist heut ein Fall für die Drei in schwarzer Robe, schade, is aber so:sad:

Und die "Drei" (damit meine ich unsere Säulen der Gewaltenteilung) werden derart durch solche Bagatellen gelähmt, das die echte Kriminalität sich wachsender Enthemmung erfreut.

Indessen freut sich der "Vierte". Der ist Rechtsanwalt und (sein Geldbeutel) gewinnt immer.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido, wie Recht ihr habt ,....mein Cousin (heute selbst Kommisar!!!) hatte von seinem Opa einen alten Rekord geschenkt bekommen (Führerscheinprüfung stand ne Woche später an !) den hatte er gewaschen und gewienert und ist dann Samstags morgens ne Runde durchs Dorf gefahren ,....prompt wurde er erwischt ,....dann folgte die martialische Sofortbestrafung durch die Polizei, wer keinen Führeschein hat darf nicht fahren , und wer nicht fahren darf der muß schieben , also mußte er die Karre unter Polizeischutz 500m durchs Dorf bis zu Opas Garage schieben:help: ....der war so platt ,....der hatte niemehr wieder vor der Fahrprüfung das Auto angefasst ....!!!!:lol:

Heute : undenkbar !
Lapalien werden öffentlichkeitswirksam aufgebauscht, während im Hintergrund Schlimmeres nicht verhindert werden kann weil ja medienwirksam Lapalien aufgebauscht werden müssen (arme Polizei !!! ) ....von dem was wirklich brennt wird so geschickt abgelenkt .... Waidmanns Heil , Olli
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
894
Hallo,

stimmt, das ist heute undenkbar.

Stichwort Strafvereitelung im Amt.

Als Polizist kann und darf man sich nicht aussuchen, welche festgestellte Straftat man zur Anzeige bringt und welche nicht. Das ist auch gut so. Alles andere wäre Willkür und eines Rechtsstaats unwürdig.

Grüße
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das ist zwar richtig, aber gerade im Jugendstrafrecht steht der Erziehungsgedanke im Vordergrund (angeblich) und so eine "erziehungstechnische Maßnahme" wirkt bei jungen Delinquenten sicherlich viel nachhaltiger als ein paar ein Jahr später verhängte Sozialstunden ;-) (jedenfalls berichtet das ein Schulkollege von mir aus seiner Praxis als Erzieher und Betreuer in einem Jugendheim). Hier bei uns haben auch mal ein paar besoffene Jugendliche die Leitpfosten an der Strasse rausgerissen - da ist dann der Streifenwagen im Schritttempo hinterher und hat aufgepasst, dass die auf dem Weg zurück auch ja alle säuberlich wieder aufstellen. DIE Jungs sind danach m.W. nicht mehr aufgefallen. :twisted:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
894
Hallo,

da vmtl. nix kaputt war, anscheinend auch keine Sachbeschädigung. Ergo keine Strafanzeige.

Da finde ich die von dir geschilderte Variante gar nicht schlecht [emoji106]
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
So kurz nach dem Bus Attentat in Dortmund war das ein guter Plan für den Darwin Award 2017.... Originalität und Ausführung schon mal spitze, lediglich das SEK hat nicht mitgespielt und den finalen Rettungsschuss nicht abgegeben


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Polizei benutzt die MP5 sowieso nicht, man sieht auf dem Bild schon Schimmelansatz am Magazin. :biggrin:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Running Gag :

Der Spiegel versucht an Weihnachten immer zu beweisen, dass Jesus nie geboren wurde und an Ostern, dass er nie auferstanden ist ... :-D

Regelrecht visionär :

"Sojka versteht seinen Kampf als "Revolte der sich selbst bewußt gewordenen Jägerschaft gegen jegliche Bevormundung .durch Behörden und Verbandsfunktionäre"."


Und hier blitzt sogar so etwas wie Humor durch, so was findet man heute (im Spiegel) nicht mehr :

"Unterliegt Sojka, so wäre womöglich die Begründung bald nicht mehr haltbar, mit der Waidmänner nach altem Brauchtum rechtfertigen, warum sie selbst zu Beerdigungen die Flinte mitbringen: "Ein Fuchs kann immer kommen.""
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
884
Oben