Deutscher Pinscher

Registriert
4 Aug 2009
Beiträge
216
Ich wurde gefragt und mußte passen!
Hat evtl. schon einer etwas von einem Deutschen Pinscher im jagdlichen Einsatz gehört oder gesehen?
Google und Suche haben mich nicht so richtig weiter gebracht.
Er ist zwar nicht anerkannt, aber das wird ja ohnehin zunehmend aufgeweicht.
Die Rassebeschreibung liest sich fast wie für die Terrier.
Laßt mich nicht ganz ahnungslos dastehen!
 
A

anonym

Guest
Aus ihm ist der Dobermann hervorgegangen, der kann zumindest ganz ordentlich wildern. :21:

Ursprünglich wohl Hof- und Wachhund, heute seltener Begleithund.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Sein österreichischer Verwandter hat zumindest die Baujagd noch mit bei den Aufgaben stehen...

Aber warum Pinscher, wenns bestens jagdlich durchgezüchtete "Pinscher" genug gibt, nämlich unsere Jagdgebrauchsterrier...
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
hypsilon schrieb:
Sein österreichischer Verwandter hat zumindest die Baujagd noch mit bei den Aufgaben stehen...

Aber warum Pinscher, wenns bestens jagdlich durchgezüchtete "Pinscher" genug gibt, nämlich unsere Jagdgebrauchsterrier...
Das bevorzugte Einsatzgebiet der Schnauzer und Pinscher war ja die rattenjagd :idea: Da ga es auch Wettkämpfe.
Aber Du hast Recht :27: auch ich verstehe nicht warum manche Jäger irgendwelche Nichtjaghunderasse unbedingt jagdlich einsetzen wollen :17:

Moosjäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
729
Besucher gesamt
858
Oben