Deutschland ist aus dem CIC ausgetreten

Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Der CIC ist im internationalen Bereich eine NGO wie im nationalen DJV oder NANU mit entsprechenden formalen und informellen Beteiligungsmöglichkeiten. Sich da als Staatsmitglied auszuklinken ist die Aufgabe entsprechender Einflussmöglichkeiten - ganz wertfrei. Und das wegen einiger Zehntausend Euro pro Jahr?
Genauso ist es, eine Möglichkeit des „Lobbying“ im Interesse nachhaltiger Jagd ist jetzt einmal weniger. Ich als Österreicher sehe mit großer Besorgniß die immer größere Einschränkung, Einflußnahme von Politik, Tier-Natur……Schutz auch durch verschiedenste NGO‘s in Sachen Jagd in Deutschland. Wie ein Ministerium alleine, ohne Rücksprache mit den Koalitionspartnern sowas beschließen kann? Leider ist die Jagd bei den Politikern fast nicht mehr vertreten, niemand hat den Mut, sich als Jäger+für Jagd zu bekennen.
Meine Besorgniß auch deshalb, weil solche Entwicklungen dann mit Verzögerung zu uns nach Österreich rüberschwappen.
Wer ist eigentlich Präsident der Deutschen CIC Delegation? Wenn Deutschland als Regierungsvertretung austritt, heißt das mM. noch nicht, das normale deutsche CIC Delegierten ( der einzelnen Fachgruppen) weg sind.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
377
Oben