Deutschland und die Waffen

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Leider ist fast der komplette Journalismus, nicht nur in diesem Punkt, in Dtl. mehr oder weniger nur noch "Kindergartenniveau", nur mit dem Unterschied, daß 4-6jährige, wenn sie was falsch gemacht/verstanden haben und man sie dahingegen aufklärt, ihre Fehler einsehen und für die Zukunft drauß lernen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
....für was Corona alles herhalten muss. Wie bei vielem sehe ich die Kurve der Neuanträge abflachen... Und auch wenn man es hier schon mehrmals hatte. Vielleicht lesen hier ja die Experten aus der Presse mit.... Die selben "Experten" die mir heute sagen, Cornona ist nicht schlimm und morgen, die Spätfolgen werden uns alle umbringen..... Wie wenn ich da was ändern könnt...
Für den Besitz von Schreckschußwaffen benötigt man nur die Volljährigkeit, sprich 18+... Und vor der Einführung des kleinen Waffenscheins in diesem Jahrtausend, brauchte man zum Führen auch nix. Sprich, davor wusste man einfach nicht, wer was dabei hatte.... Weiß man bei der Klientel, die sich um Gesetze in diesem Land nix schert, auch nicht....
Erinnert mich an die Geschichte mit den Zahlen von EWB-pflichtigen Waffen all die Jahre über. 10 Mio.+ geisterten da immer durch die Presse. Und "Ups", nach der Einführung des ZWR waren es keine 6 Mio. Ja, die Zahl sank sogar, nach der Zerstörungsorgie unserer Behörden, was Altbesitz und Erbwaffen damals anbelangte... Momentan ist die Zahl seit Jahren bei 5,4Mio. oder so eingependelt. Bei "ca." 1,5 Mio. Besitzern. Und auch hier. Die "Befürchtung", der "gemeine" Waffenbesitzer in DE könnte wahnsinnige Arsenale anhäufen ist unbegründet. Sprich, die Deckelung der Gelben Sportschützen-WBK war mehr als unnötig. Wenn im "Schnitt" alle Waffenbesitzer 3-4 Waffen besitzen. Ich schon etwas über 20 hab, muss die Zahl derjenigen, mit nur einer schon sehr groß sein. Dazu das Ad Adsurdum, ist man Sammler und kauft lange nix, passt es den Behörden auch nicht...
Deutschland halt. Ist wie momentan mit den Polizeikontrollen wegen Menschenansammlungen... Das sich momentan im Straßenverkehr keiner mehr was scheißt, juckt keinen mehr. Wenn ich nur kurz vom Balkon auf die Straße schau. 30 Begrenzung ist wohl eine min. Geschwindigkeitsangabe. Radfahrer fahren sowieso kreuz und quer, bei Rot, auf dem Gehweg. Für Fußgänger gibt es auch keine Ampeln mehr. Hab da wohl was nicht mit bekommen, kommt kein Auto kann man wohl immer gehen.... Dazu, meine Einfahrt ist immer zu geparkt. Unrechtsbewusstsein? Hat der Deutsche nicht.... Für was auch. Und wenn man mal sein Maul auf macht, bin täglich im öffentlichen Raum als, sagen wir mal, im "öffentlichen" Dienst unterwegs, wird man schnell beschimpft, wenn nicht sogar bedroht. "Ich stech dich ab...". Aber ich schweife ab.... Klar das Abendland wird bedroht, weil es da eine Interessengruppe gibt, die für 0,000015% der Straftaten mit erlaubnispflichtigen Schußwaffen verantwortlich sind. (y)
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Und das sind den gepeinigten Regierenden immer noch genau 970.000 zu viel.
Vorhin konnte ich leider das Autoradio nicht schnell genug austreten, daher vernahm ich die Meldung, dass der Hanauer SPD Bügermeister nach einer Verschärfung des Waffenrechts rief.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
.....sind wir mal ehrlich. Die "Politik" hat sich doch von der EU-Waffenrichtlinie etwas ganz anderes erhofft. Jede SLB aus Bürgerhand zu verbannen, die nur annähernd wie ein Strumgewehr aussieht, war ja nicht. Kurzwaffen auch nicht generell. Man hat sich in absurden Regelungen zu Magazinen verfangen. Und ein Gesetz geschaffen, dass nur für Verwirrung bei allen sorgt. Aber eben kein "gunban" in irgendeiner Form darstellt. Ist klar das die ganzen hoplophoben Antiwaffenorganisationen "Sturm" laufen...
Hanau. Ja, Hanau reiht sich auch in das Versagen der Politik. Ein amtlich bekannter Irrer, dem man nicht habhaft wurde. Ähnelt sehr dem Fall in Dumblain/GB... Wie planlos die Politik hier ist, zeigen auch Äußerungen zu Halle. Wie wenn es vor Halle nicht verboten gewesen ist, Waffen illegal herzustellen und sich Waffen(teile) und Munition anzueignen... Aber weitere Verbote werden es richten. Ganz sicher. Wir werden es erleben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
654
Oben