Deutschland wird immer dümmer - Geburtstagskuchen verboten im Kindergarten

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hier geht es also um Haftungsfragen. Wäre ich Verantwortlicher würde ich auch kein persönliches Risiko eingehen.

Das mußt du nicht extra betonen, das spricht aus fast allen deinen Beiträgen.
Und du bist dabei nicht allein, das ist ein typisches Symptom des Zeitgeistes.

Ich bin sehr froh, daß ich bei meinen Kindern um die Bekanntschaft vergleichbarer Eltern in Kita und Schule ( bislang) herumgekommen bin.

CdB

Tod aller Gemeinsamkeit, aber frei von persönlicher Verantwortung und Risiko
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.400
Es geht dabei vor allem um den Zucker und ein erlernen von gesunder Ernährung. Ich mache damit zwar in einem Jägerforum die Büchse der Pandora auf aber auch Kinder die nur Globus und Lidl kennen, haben in öffentlichen Einrichtungen das Recht es zu lernen.
Aber ja dummes Deutschland, will den fetten Kindern den Zucker verbieten.......
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
@Artemis!

Offensichtlich hast Du Ihn weder gelesen oder nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Wieso ist das typisch für unsere Gesellschaft wenn 3 Eltern von 100 Bedenken äußern?
Diese 3% Spinner hat es schon immer gegeben.
Richtig.
Nur werden diese 3% heute gepampert und Rücksichtnahme auf Minderheiten bedeutet zunehmend, das die Mehrheit aus Rücksichtnahme eingeschränkt wird.....
Und das ist in Kindergärten besonders auffällig, wenn Eltern meinen ihre Schrazen und deren mehr oder weniger wichtigen Befindlichkeiten über alles stellen zu müssen.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.400
Richtig.
Nur werden diese 3% heute gepampert und Rücksichtnahme auf Minderheiten bedeutet zunehmend, das die Mehrheit aus Rücksichtnahme eingeschränkt wird.....
Und das ist in Kindergärten besonders auffällig, wenn Eltern meinen ihre Schrazen und deren mehr oder weniger wichtigen Befindlichkeiten über alles stellen zu müssen.
Die meisten Menschen in Deutschland sterben an Herz/Kreislauf Erkrankungen, die Norm ist nicht immer erstrebenswert.
Und nur weil zu viele Kinder zu dick sind, heißt das nicht, dass alle bei einer schlechten Ernährung mitziehen müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
"Das zuständige Gesundheitsamt in Dillingen spricht allerdings von einem Missverständnis. Es habe keine Empfehlung für ein generelles Verbot gegeben. Man habe nur darauf hingewiesen, dass das Mitbringen von Eierspeisen oder nicht durchgegartem Essen problematisch sei."

Und was macht einen KiTa-Leitung mit so einem Hinweis ?
Genau, es tritt in die persönliche Haftung ein.

Ist für viele hier nicht leicht zu verstehen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
"Das zuständige Gesundheitsamt in Dillingen spricht allerdings von einem Missverständnis. Es habe keine Empfehlung für ein generelles Verbot gegeben. Man habe nur darauf hingewiesen, dass das Mitbringen von Eierspeisen oder nicht durchgegartem Essen problematisch sei."

Und was macht einen KiTa-Leitung mit so einem Hinweis ?
Genau, es tritt in die persönliche Haftung ein.

Ist für viele hier nicht leicht zu verstehen.
nur zur INFO:
von Kita ( KINDERTAGESSTÄTTE ) ist keine Rede, sondern Vom KINDERGARTEN. Verstanden?
MfG
D.T.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Komisches Wort
:unsure: wir haben immer Waffeln gemacht

Hypochonder haben einen an der Waffel

btw, das mit der persönlichen Haftung ist auch so ein Ding das die letzten 20 Jahre groß geworden ist.
Auch Heute noch gibt es KiTas oder Vereinsfeste die mit Selbstgemachtem beschickt werden ohne das sich jemand drum schert.
Für das Handkäsfest unserer FFW wird der Handkäs vom Bürgermeister hergestellt.
Aweng xsunder Menschenverstand wäre derzeit dringender den je.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
723
Besucher gesamt
851
Oben