Deutschland wird immer dümmer - Geburtstagskuchen verboten im Kindergarten

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
So ein Quark.

Wenn den Kindern ein Kuchen nicht bekommen sollte, kommen genau die drei Eltern mit Anwalt um die Verantwortlichen zu verklagen.
Welcher Erzieher soll sich den Schuh bei dem Gehalt anziehen?

Ergo, kein Kuchen und fertig. Es ist nicht die Masse der Eltern sondern einzelne "Hubschraubereltern" die dieses System belasten.
Da die meist über ein ordentliches Einkommen verfügen beschäftigen sie auch regelmäßig Anwälte und Gerichte.
Das ist so und nicht zu ändern.
Je dichter die Bebauung um so mehr von denen kommen zusammen.
In manchen Gebieten der Großstädte nimmt das sicher kuriose Formen an.
Im Frankfurter Nordend schaffte es ein Cafe in die Schlagzeilen, daß den Zutritt für Mütter mit ihren Kindern verweigerte.
Frankfurter Nordend ist so ähnlich wie Prenzlauer Berg.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Sag das dem, der es hier zuerst im vollen Ernst geschrieben hat.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
.....
Flüchtlingsthema wurde ja auch schon wieder krampfhaft hiereingeschrieben.
Kann man ganz unverkrampft, weil es ein riesen Thema ist im Zusammenhang mit Infektionskrankheiten. Angefangen bei Krätze und endet bei resistenten TBC Infektionen.
Krätze hatten wir hier blitzartig, nachdem der erste Deutschkurs lief. Klar. Hat aber alles nix mit allem zutun. Äh ne. Stimmt ja. Der Kuchen ist schuld :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: hatte ich kurz vergessen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Bei uns in der Kita (Kindergarten, Krippe und Hort unter einem Dach) hing eine Weile lang mal das Schild:

"Zähneputzen aus hygienischen Gründen verboten!"

Leider habe ich es nicht fotografiert. Hintergrund war, dass die städtische Einrichtung nicht die Überwachung garantieren wollte, dass die Kinder auf den Toiletten (die Zahnputzbecher mit Bürsten und Pasta befanden sich dort) nicht mit den Bürsten Schindluder treiben (Waschbecken, Böden oder, schlimmer noch, Toiletten putzen). Das war früher über viele Jahre problemlos. Als normaler, verwantwortlicher Elternteil hat man beim Hinbringen oder Abholen der Kinder regelmäßig den Zustand der Zahnputzutensilien kontrolliert und mehr war nicht nötig. Das nenne ich mal eine solche Stilblüte.
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Kann man ganz unverkrampft, weil es ein riesen Thema ist im Zusammenhang mit Infektionskrankheiten. Angefangen bei Krätze und endet bei resistenten TBC Infektionen.
Krätze hatten wir hier blitzartig, nachdem der erste Deutschkurs lief. Klar. Hat aber alles nix mit allem zutun. Äh ne. Stimmt ja. Der Kuchen ist schuld :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: hatte ich kurz vergessen.
Die #schon_länger_hier_lebenden(m/w/d) sollen sich über die Aktivierung des Immunsystems freuen
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
172
Richtig so. Wenn man bedenkt, wieviel CO2 vom Backpulver in die atmosphäre freigesetzt wird! das Kuchenbacken ist total die Umweltverschmutzung. Und dann die Eierschalen, die auf dem Kompost verfaulen, wieviel CO2 die erst freisetzen. Und beim Kerzenauspusten - wieviel CO2 im menschlichen Atem erst steckt! Da ist das Kuchenverbot doch schonmal ein prima anfang um unseren Globus zu retten
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
621
Oben