Deutschland wird immer dümmer - Geburtstagskuchen verboten im Kindergarten

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Das ist typisch für Deutschland und spiegelt die Gesellschaft teilweise wieder!
MfG
D.T.

Dein Argument spiegelt lediglich Deine Ahnungslosigkeit wieder.
Kitas sind zur Hygiene verpflichtet. Das gilt vom Wickelprotokoll bis zur Einhaltung der einwandfreien Hygiene bei der Essenszubereitung und des Infektionsschutzgesetzes.

Hier geht es also um Haftungsfragen. Wäre ich Verantwortlicher würde ich auch kein persönliches Risiko eingehen.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Dein Argument spiegelt lediglich Deine Ahnungslosigkeit wieder.
Kitas sind zur Hygiene verpflichtet. Das gilt vom Wickelprotokoll bis zur Einhaltung der einwandfreien Hygiene bei der Essenszubereitung und des Infektionsschutzgesetzes.

Hier geht es also um Haftungsfragen. Wäre ich Verantwortlicher würde ich auch kein persönliches Risiko eingehen.


Trotzdem traurig!
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.135
Dein Argument spiegelt lediglich Deine Ahnungslosigkeit wieder.
Kitas sind zur Hygiene verpflichtet. Das gilt vom Wickelprotokoll bis zur Einhaltung der einwandfreien Hygiene bei der Essenszubereitung und des Infektionsschutzgesetzes.

Hier geht es also um Haftungsfragen. Wäre ich Verantwortlicher würde ich auch kein persönliches Risiko eingehen.
Meine Ahnungslosigkeit sagt mir, das Du wohl gerade aus der Kita kommst und noch das Wickelprotokoll schreiben musstest. Und von Essenszubereitung in der Kita war nicht die Rede, sondern das von Mitbringen von Kuchen z.B zum Geburtstag eines Kindes.
MfG
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Und von Essenszubereitung in der Kita war nicht die Rede, sondern das von Mitbringen von Kuchen z.B zum Geburtstag eines Kindes.

Ja und der Kuchen wird dann in der Kita gegessen.
Sollte der dann mit z.B. mit Salmonellen kontaminiert sein und die Kinder erkranken sind es solche Leute wie Du die dann wieder typisch Deutschland schreien.
Wer ist dann in der Haftung ?

Einfach mal darüber nachdenken.;)
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Hier muss ich meinem Vorredner vollkommen Recht geben. Habe mir den Text extra nochmal angeschaut, da steht nichts von einer Kita. Von einem Kindergarten war da die Rede.
Erst lesen, dann denken, dann antworten.
Meinte jetzt nicht Knalltrauma, hat sich überschnitten, sondern ich gebe Trapper recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.135
Ja und der Kuchen wird dann in der Kita gegessen.
Sollte der dann mit z.B. mit Salmonellen kontaminiert sein und die Kinder erkranken sind es solche Leute wie Du die dann wieder typisch Deutschland schreien.
Wer ist dann in der Haftung ?

Einfach mal darüber nachdenken.;)
.... Schwachsinn, über Jahrzehnte wurde das so gehandhabt, habe selber Kinder und mehrere Enkel und es wird/wurde Kuchen im Kinderg. beim Geburtstag angeboten und Niemand hat sich, oder regt sich auf. Und wenn wirklich einmal eine Salmonellenkrankheit auftreten sollte, muss es nicht am Kuchen liegen, die kann man sich auch an anderer Stelle einfangen.
Und das vieles Typisch für D. ist, kannst Du doch wohl nicht bestreiten.
MfG
D.T.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Unsere Kinder sind grad erst aus der Kindergartenzeit raus. Was man da mit einigen Eltern erlebt ist wenig zum lachen. Und schade für das heranwachsende Kind. So wie sich das für mich liest hat die Sache dort höchstwahrscheinlich schon einen Hintergrund. Wahrscheinlich wird das Verbot aufgehoben sobald da bestimmte Kinder eingeschult sind...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
.... Schwachsinn, über Jahrzehnte wurde das so gehandhabt, habe selber Kinder und mehrere Enkel und es wird/wurde Kuchen im Kinderg. beim Geburtstag angeboten und Niemand hat sich, oder regt sich auf. Und wenn wirklich einmal eine Salmonellenkrankheit auftreten sollte, muss es nicht am Kuchen liegen, die kann man sich auch an anderer Stelle einfangen.
Und das vieles Typisch für D. ist, kannst Du doch wohl nicht bestreiten.

Stichwort ist Lebensmittelsicherheit. Sollte Dir als Jäger nicht unbekannt sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
716
Besucher gesamt
840
Oben