Deutschland wird immer dümmer - Geburtstagskuchen verboten im Kindergarten

Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
454
Vielen Dank ! Für den versauten Feierabend;). Da möchte ich hier im Forum meinen Horizont erweitern und was muss ich lesen ? Eltern, Kuchen, Kita.
Hättet ihr das nicht besser in die Kaliberdiskussion einflechten können?
Seit ich hier mitlese habe ich echt lustige Momente, wenn Kolleginnen mich bitten diese und jene
Eltern mal an der Tür abzufangen.
Aber zum Thema,- Die Verantwortlichkeiten (für so ziemlich alles) sind Kitaleitungen durch Zertifizierung und Qualitätsmanagement an die Backe getackert worden.
Gesunder Menschenverstand ist leider nicht messbar und passt auch in keine Tabelle.
Den mitgebrachten Kuchen gibt es bei uns noch aber auch das ist wohl nur noch ene Frage der Zeit auf der nach oben offenen Wahnsinnsskala.
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
454
Super Idee ! Was macht nur in einer Kita in der die total bestussten Eltern auch gleich der Träger sind ?( e.V)
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Kündigen.
Erzieher werden aktuell unter jeder Wurzel gesucht.
Wär ich Erzieher, würd ich mir das zu Nutzen machen
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Das kann ich verstehen, dass die nicht selbstgebackenes Mitgebrachtes für die lieben Kleinen haben wollen.

2b11ec76cf0ef69abe7043dab931b487.jpg
Orchideen ?????
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.327
Vergesst es, so ist die Realität, in einem mir nicht ganz unbekannten Kindergarten sollten > 50 Kinder kein Essen von daheim mitbringen, und schon gar keinen Geburtstagskuchen weil bei einem Kind eine Nuss- und Eiweißallergie nachgewiesen wurde und das Personal es "nicht sicherstellen kann", dass jenes Kind nicht vom mitgebrachten Essen der anderen Kindern "nascht". Ausserdem wäre es auch nicht schön dieses Kind auszuschließen wenn es Kuchen gibt :(... dann sollen die Anderen lieber auch keinen kriegen o_O
Ein Umzug nach Berlin hat es dann gerichtet :LOL: nun dürfen die anderen wieder alles mitbringen!
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
Vergesst es, so ist die Realität, in einem mir nicht ganz unbekannten Kindergarten sollten > 50 Kinder kein Essen von daheim mitbringen, und schon gar keinen Geburtstagskuchen weil bei einem Kind eine Nuss- und Eiweißallergie nachgewiesen wurde und das Personal es "nicht sicherstellen kann", dass jenes Kind nicht vom mitgebrachten Essen der anderen Kindern "nascht". Ausserdem wäre es auch nicht schön dieses Kind auszuschließen wenn es Kuchen gibt :(... dann sollen die Anderen lieber auch keinen kriegen o_O
Ein Umzug nach Berlin hat es dann gerichtet :LOL: nun dürfen die anderen wieder alles mitbringen!
Der große Unterschied ist, dass Nussallergie keine Befindlichkeitsstörung ist und auch kein ideologisch/religiös selbst auferlegte Regel, sondern der fällt dir zu tot vom Stuhl.
TOT bevor der Notarzt eintrifft.
Ich weiß wovon ich schreibe. Und es ist eine Notwendigkeit das Kind frühestmöglich einer Gehirnwäsche zu unterziehen dass es die Finger von fremden Essen lässt, weil eben KEINER darauf Rücksicht nimmt.
Es ist nicht leicht, mit so einer Erkrankung am öffentlichen Leben teilzunehmen. Kannst glauben. Bring so ein Kind durch das Kita und Schulalter.......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
614
Oben