Deutschland wird immer dümmer - Geburtstagskuchen verboten im Kindergarten

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Erziehen ! Was nicht mehr und nicht weniger ist als- hilf mir in sozialer Verantwortung erwachsen zu werden. Wer einen 2jährigen nicht von Punkt A nach Punkt B befördern kann (weil immer gefragt wird, ob er das denn nun auch möchte) kann es beim 14jährigen gerne noch mal versuchen.
Wenn bei uns ein Kind seine Schuhe nicht anzieht obwohl es das kann und damit die ganze Gruppe aufhält, kann es nicht mit.
Ich habe jeden Morgen die entnervten Eltern im Flur die es nicht schaffen die Basics an Konsequenz zu leisten die man braucht um den Alltag zu stemmen.


Das ist doch genau das was ich sage.

Die Kita bekämpft hier aber nur die Symptome der kranken Eltern und nicht die Krankheit !
Eltern sind gefragt !
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ok. Mit anderen Worten, sie ist Profi im Psychenaufräumen und bekommt daher saubere Oberstübchen berufsbedingt weniger zu Gesicht?;) Ich könnte mich als Lehrer auch hinstellen und seitenweise jammern über Helikoptereltern und verwattete Kids und derop den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören. Dadurch wirds aber auch nicht richtiger.
Eben. .....aber gerade Lehrer (mein Pächter ist einer 😉😩) sind politisch so indoktriniert wie seit DDR Zeiten nicht mehr. ......! Und das stinkt. ....Neutralität statt Mainstream und Kultur statt Multi-Kulti, Bildungsniveaus halten statt Anpassung an die Schlechtesten. ....ich hatte es schon oft geschrieben, man kann nicht aus jedem Depp einen Einstein machen (auch wenn die linksgrünsozialistisch Verblendeten das noch so sehr wünschen 😣) ....es muss auch Leute geben die Fabrikhallen kehren und Strassengräben säubern. .....Ihr habt alle keinen Arsch mehr in der Hose um zu sagen S T O P P .....!!!!
Mehr nicht. ....frag doch mal den Hundezüchter deines Vertrauens ob ein Zwergpudel auch einen Keiler stellen kann wenn du es dir wünschst ....????
......und das fängt beim Veganen-antiallergischen-hallal Muffin in der Kita an ....Wem das nicht paßt soll die Quäst zuhause lassen oder da wo sie herkommen. .....Himmel Arsch und Zwirn. ....!
WMH. .......Olli
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Junge, Junge....
da will eine Mini-Minderheit von (wahrscheinlich veganen) Eltern Einfluss auf mitgebrachte Speisen ihrer Kinder nehmen und daraus wird wieder einmal ein Zuwanderungs, Einwanderungs-, Multikulti-, AfD- und Waffendebatte (hab ich eine Rubrik vergessen?).
Dagegen erscheinen mir die Auslöser (3 durchgeknallte Eltern), noch recht normal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Du magst Ekel als "unzulässig" bewerten, ich nicht. Ich brauche auch nicht zu glauben, dass Geschwister aneinander Klingen ausprobieren. Ich weiß es aus erster Hand.

Das hat wenig mit meiner "fragwürdigen pädagogischen" Sicht zu tun sondern mehr mit deiner rosaroten Sicht auf Kinder und ihre Verhaltensmuster.

Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, das die Beobachtung eines "Aufbrechvorganges" im Kontext der Fleischgewinnung, gewürzt mit einigen Erläuterungen in irgendeiner Weise gewaltfördernd wirkt. Wir leben in Buntland. Wenn dies Deine Erfahrung ist, so bist Du wahrscheinlich an einer sog. Brennpunktschule tätig. Ich darf dir versichern, dass deine Gewaltbeobachtungen einen völlig anderen Background haben.

Meine "rosarote Sicht auf Kinder" resultiert aus Beobachtungen eines intakten Umfelds in ländlicher Region. Einer Welt "in der wir gut und gerne leben" wollen, die aber auf dem Rückschritt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
379
Junge Junge, wie können Kinder aneinander Klingen ausprobieren, die sie noch gar nicht haben dürfen? Ich habe selten solchen Quatsch gelesen.
Du weisst, was eine Schere ist? So ein Ding hat sogar zwei Klingen! :oops:

Steht auf jeder Materialliste, die ein Klassenlehrer an seine Eltern rausgibt. Aber du hast Recht. Im Zweifelsfall tun es auch schön angespitzte Bleistifte im Ohr des Sitznachbarn. Was soll der ganze Schmarrn. Kinder sind Menschen und Menschen kann man nicht in die Köpfe rein schauen. Was auf der Schulbank Platz nehmen muss entspricht dem Querschnitt der sonstigen Menschen des Schuleinzugsbezirks.

Nur weil ihr euch alle Kids wünscht und eure eigenen vielleicht auch so erzieht wie aus einem idealtypischen Lehrbuch von vor 50 Jahren ist das nicht der Querschnitt der auch in die gleiche Klasse geht wie eure Söhne und Töchter.
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
379
Meine "rosarote Sicht auf Kinder" resultiert aus Beobachtungen eines intakten Umfelds in ländlicher Region. Einer Welt "in der wir gut und gerne leben" wollen, die aber auf dem Rückschritt ist.
Eben. Daher "rosarot". Man kann dem ja dem von mir aus gerne nachtrauern, vielleicht auch nachjammern, aber davon kommt diese "Welt" auch nicht mehr zurück, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Eben. Daher "rosarot". Man kann dem ja dem von mir aus gerne nachtrauern, vielleicht auch nachjammern, aber davon kommt diese "Welt" auch nicht mehr zurück, oder?

Möglicherweise wäre eine Analyse hilfreich, warum es in den Schulen in städtischem Umfeld so zugeht wie es zugeht. Und ob wir das, was wir als Grund für die Veränderung erkennen irgendwie gestalten und regeln wollen. Bzw. eindämmen. Denn das dies eine letztlich unerwünschte und schädliche Richtung ist in die wir treiben (ja treiben, denn von politischem Gestaltungswillen ist weit und breit nichts zu erkennen) darüber sollte in der Mehrheitsgesellschaft Konsens bestehen.

Aber das würde ja bedeuten, den weißen Elefanten der da so breit mitten im Raum steht zu benennen. Und das geht ja gar nicht. Das wäre ein Eingeständnis des Politikversagens auf ganzer Linie. Lieber zündet man Klimanebelkerzen und schickt seine Kinder auf eine Privatschule
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Junge, Junge....
da will eine Mini-Minderheit von (wahrscheinlich veganen) Eltern Einfluss auf mitgebrachte Speisen ihrer Kinder nehmen und daraus wird wieder einmal ein Zuwanderungs, Einwanderungs-, Multikulti-, AfD- und Waffendebatte (hab ich eine Rubrik vergessen?).
Dagegen erscheinen mir die Auslöser (3 durchgeknallte Eltern), noch recht normal.
......alles richtig, das ist der Gesamtkomplex dieser "ich will es nicht schon wieder sagen" hirngewaschenen realitätsfernen Buntmenschenichhabeuchallelieb Gesellschaft, welcher zu solch abstrusen "Kuchensituationen" führt ! ......Im Osten bildet sich jetzt eine Blockpartei (SPD, CDU , Grüne, Linke FDP ) gegen die vernünftig denkenden Menschen, welche noch wissen wie sich staatliche Kontrolle anfühlt. ...nein mich stört es nicht wenn mich einer als rechts, Nazi oder sonstwas sehen möchte, welcher meine Wahrnehmung der Wirklichkeit nicht verstehen möchte, da ich als Realist, weichgekochte Sozialpädagogengehirne nicht ernst nehmen kann und werde ! Was H.G.Wells noch in the Time Mashine für Romastoff hielt, ist Wirklichkeit, wir reisen in der Zeit zurück, aber nur mit unseren demokratischen und Sozialen Errungenschaften ! ......Deutschland ist noch schön und für viele Menschen noch eine Reise wert, ......noch !
Grüße +WMH Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
......alles richtig, das ist der Gesamtkomplex dieser "ich will es nicht schon wieder sagen" hirngewaschenen realitätsfernen Buntmenschenichhabeuchallelieb Gesellschaft, welcher zu solch abstrusen "Kuchensituationen" führt ! ......Im Osten bildet sich jetzt eine Blockpartei (SPD, CDU , Grüne, Linke FDP ) gegen die vernünftig denkenden Menschen, welche noch wissen wie sich staatliche Kontrolle anfühlt. ...nein mich stört es nicht wenn mich einer als rechts, Nazi oder sonstwas sehen möchte, welcher meine Wahrnehmung der Wirklichkeit nicht verstehen möchte, da ich als Realist, weichgekochte Sozialpädagogengehirne nicht ernst nehmen kann und werde ! Was H.G.Wells noch in the Time Mashine für Romastoff hielt, ist Wirklichkeit, wir reisen in der Zeit zurück, aber nur mit unseren demokratischen und Sozialen Errungenschaften ! ......Deutschland ist noch schön und für viele Menschen noch eine Reise wert, ......noch !
Grüße +WMH Olli

Welch Theatralik.
Der nicht mitgebrachte Kuchen wird vermutlich in die deutsche Geschichte eingehen......

So was wie wir gibt es nicht mehr lange 😢😢😢!

Das sind doch mal positive Nachrichten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
311
Oben