Dewey Putzstab für Büchse UND Flinte?

Anzeige
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.574
Servus,

hab bei Henke vor einiger Zeit einen Dewey Putzstab für die Büchse gekauft mit entsprechenden Bürsten. Zudem auch noch eine 12er und eine 16er Bürste für die Flinte - nur um zu merken, dass die garnicht zu dem Putzstock passen!

Mit Entsetzen sehe ich, dass es dafür wohl einen getrennten Putzstock gibt? Kann das sein? Weiss jemand, ob es da einen Adapter gibt?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
4.430
Es gibt eigentlich immer getrennte Putzstöcke für Flinten und Büchsen; die für Flinten sind dicker bzw. stabiler. Putzstöcke für Büchsen sind kugelgelagert, weil sie den Zügen folgen müssen, das entfällt bei Flinten.
Adapter müsste es geben, würde ich allerdings nicht empfehlen.
Google mal nach Henke, der hat Dewey im Katalog.
 
Registriert
11 Mrz 2007
Beiträge
124
Es gibt wohl einen Adapter bei Henke, allerdings ist der nicht im Katalog zu finden, sondern muss mündlich geordert werden.
Diese Info ist allerdings unbestätigt und vom "Hörensagen", ein Anruf bei Henke dürfte aber Klarheit verschaffen.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
10.939
Ich würde einen Putzstock ohne Griff aus Holz oder kunststoffummantelten Metall empfehlen.

Den Putzstock schiebt man ganz durch den Lauf und zieht ihn vorne heraus.

WH
Amadeus
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
doggenvater schrieb:
Servus,

hab bei Henke vor einiger Zeit einen Dewey Putzstab für die Büchse gekauft mit entsprechenden Bürsten. Zudem auch noch eine 12er und eine 16er Bürste für die Flinte - nur um zu merken, dass die garnicht zu dem Putzstock passen!

Mit Entsetzen sehe ich, dass es dafür wohl einen getrennten Putzstock gibt? Kann das sein? Weiss jemand, ob es da einen Adapter gibt?

Habe auch mal den Fehler gemacht, einem freund den Dewey zu empfehlen.

Ab sofort nur noch VFG.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
4.430
Und? Sprich`s aus, warum nicht Dewey?
Habe beides, für die Langwaffen VFG, für die Kurzwaffen Dewey. Bin mit beiden zufrieden bisher.
 
A

anonym

Guest
Kurpfalzjäger schrieb:
Und? Sprich`s aus, warum nicht Dewey?
Habe beides, für die Langwaffen VFG, für die Kurzwaffen Dewey. Bin mit beiden zufrieden bisher.

Ich muss so 7 oder 8 Deweys haben... bin zu faul, immer die Bürsten und Patchhalter umzuschrauben... ;)

Varminter
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben