DF und Parcours ?

Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
7.976
Gefällt mir
5.879
#64
So perfekt wie John Cleese bei 0:21 im "Stanbury-Stil" den Kopffasan beschießt, hat der nicht zum ersten mal (für den Sketch) ´ne Flinte in die Hand genommen. :D
 
Mitglied seit
15 Aug 2015
Beiträge
357
Gefällt mir
24
#65
Eine BDF ist Bauart bedingt schwerer und daher geeigneter für Serien von ein paar hundert Schuß. Wer auf Schmerzen in Schulter und Kopf steht oder nur mal 50 Schuß im Parqours abgeben will, der schießt als Geübter mit der DF nicht schlechter als mit der BDF.
bis auf die „Schmerzen in Schulter und Kopf“ stimme ich dem Geschriebenen absolut zu. Bei meiner alten DF aus 1892 gehen schon mal 150 Schüsse ohne nachträgliche Schmerzen raus. Meine Strategie: Schrotvorlage 21 g, angepasster Schaft.
 
Mitglied seit
7 Jul 2020
Beiträge
526
Gefällt mir
766
#66
bis auf die „Schmerzen in Schulter und Kopf“ stimme ich dem Geschriebenen absolut zu. Bei meiner alten DF aus 1892 gehen schon mal 150 Schüsse ohne nachträgliche Schmerzen raus. Meine Strategie: Schrotvorlage 21 g, angepasster Schaft.
Ich laufe mit meiner 20er Querflinte auch nie in Buke am Bunker vorbei, ohne nochmal 50 oder 100 Schuß nach zu nehmen.
 
Mitglied seit
30 Mrz 2014
Beiträge
3.405
Gefällt mir
1.543
#72
Der Bunker unterwegs ist zu.... man kann nix "nachfassen" man muss am Anfang schon genug mitnehmen. Information von Samstag als ich dort war.
 
Gefällt mir: H.PB
Mitglied seit
24 Jun 2017
Beiträge
2.206
Gefällt mir
1.531
#73
Samstags ist bis Ende Oktober ausgebucht. Wochentags geht noch nach Vereinbarung. Der Schießgarten schließt um 19 Uhr, also spätester Start mit kleiner Gruppe um 17 Uhr.

Wer hat Lust und Zeit ?
 
Gefällt mir: H.PB
Mitglied seit
30 Mrz 2014
Beiträge
3.405
Gefällt mir
1.543
#74
war Samstag zu zweit nur weil Rotten kurzfristig abgesagt hatten möglich.. dann haben wir noch 3 Mann dazu genommen.

kleine 2er oder 3er Rotten werden Samstags nicht genommen.

Ideal ist es 5-6 mann zu haben, 8 ist "erlaubt" aber dann wird es zäh und dauert.
 
Gefällt mir: H.PB

Neueste Beiträge

Oben